Worüber ihr euch so ärgert ...?

Solche Augenärzte kenne ich auch. Hatte erst eine Entzündung, dann antibiotische Tropfen (auf gut Glück) bekommen, von denen mir viele Wimpern ausfielen (O-Ton Augenarzt: Naja, sie haben ja noch genug…Hehe).
Danach trockene Augen wochenlang und starker Juckreiz (Augenarzt dazu: Mmmmh… Keine Ahnung. Nehmen sie halt ne Augensalbe… das wird schon).
Da fühlt man sich doch gut aufgehoben^^
An deiner Stelle würde ich da wirklich nochmal einen anderen Facharzt draufschauen lassen.

Für die Wohnungs- und Arbeitssuche drücke ich dir auch ganz dolle die Daumen :+1:

Kann ich mir vorstellen. Von Autos habe ich leider so überhaupt keine Ahnung. Alles was mit unserem Wagen zu tun hat, übernimmt meine bessere Hälfte (außer putzen :joy:)
Ich hoffe du findest bald einen passenden Wagen und drücke auch dir die Daumen :blush:

Momentan ists mir recht egal,was für ein Job,hauptsache erstmal IRGENDWAS xD

Danke ^^
Einige Ärzte haben echt den Beruf verfehlt,aber nicht nur da,das ist wohl in jedem Berufsfeld so… xD

Gerade weil die Modelle, die in Frage dieses “nette” Steuerkettenproblem haben…
Dazu die Preise, heftig. Nun sind wir soweit, dass Tochter eine Tageszulassung von eine Konzernmarke bekommt. Kein Generve und bei einem 9 Jahre alten Auto dann 6 bis 7 tausend Euro und man weiß nicht was man dann da hat.
Diesem dämlichen Händler von letzter Woche würde ich gerne zusammen falten, nützt ja leider nichts, der versucht dann halt den Wagen mit den Macken an den Mann zu bringen. Mag ja sein, dass wir pingelig sind, aber was ich sehe und höre und halt negativ auffällt mag ich so nicht kaufen.

Wurde denn der Augendruck nicht gemessen? Das macht mein Arzt jedesmal, und da bei mir bei diesem Puste-Test meist ein Wert nicht passt, misst er dieses Auge dann nochmal händisch nach, wo dann zum Glück bis jetzt immer alles in Ordnung war.
Viel Glück für dich, dein Auge, die Wohnungs- und Jobsuche. Wenn es kommt, dann alles auf einmal… :frowning_face:

Preise fand ich bei VW für mich auch ein wenig zu hoch, deshalb ist der Golf recht fix aus der Auswahl gefallen (zumindest gefällt der mir für die Kosten nicht genug xD). Aber noch 6-7000 Tacken für 9 Jahre alt? Hui… da hat die Freundin für ihren super ausgestatteten 3-jährigen mit 11000 ja kein sooo schlechtes Geschäft gemacht…

Aber kann ich völlig verstehen, den Wagen bei dem Händler hätte ich auch nicht kaufen wollen. Klar, jeder will Geld verdienen, aber wer sowas teures dann reinen Gewissens mit komischen Macken an den ahnungslosen Mann bringen will… menschliches Kroppzeug!

Volkswagen wird dem Wagen fürs Volk preislich gesehen schon länger nicht mehr gerecht, meinem Empfinden nach. Brauchte vor 3 Jahren auch ein “neues” Auto. Hätte gerne einen Polo gehabt und hatte auch keine anderen Marken/Modelle auf dem Schirm. Geworden ist es ein 1,5 Jahre alter Ford Fiesta mit für meinen Verhältnissen, hatte vorher einen Lupo, der null Extras/Annehmlichkeiten hätte, vielen Extras für den Preis. Dafür hätte ich keinen Polo bekommen, der ähnlich ausgestattet gewesen wäre. Da hätte ich wohl noch mehr für bezahlt.

Da ich einige Zeit nicht hier war habe ich das erst eben gesehen.
Du hast völlig recht. Die DHL ist einfach nur zum :face_vomiting:
Ich wohne genau an der Grenze von Norderstedt und Hamburg und die DHL bekommt es manchmal einfach nicht hin mir meine Post vernünftig zu zuschicken. Die Straße in der ich wohne gibt es nämlich auf beiden Seiten und dann gibt es häufig Bemerkungen auf den Paketen. Einige Pakete, auch mit Büchern, sind mir schon abhanden gekommen, obwohl genau drauf steht das ich auf der Hamburger Seite wohne.

Heute waren wir dann zum Skodahändler, wo ich vor knapp vier Jahren meine Rapid zu einem wirklich guten Preis als Tageszulassung kaufte.
Die hatten Fabias inseriert, für 10500 und 10800 Euro mit 75 PS. Ist ja nicht so zügig, das drei Zylinder Motörchen, würde aber reichen.
Dann sitzt man da und es kommen eben noch mal die Überführungskosten von 750 Euro dazu, keine Winterreifen dabei und Zulassung.
Das war dann deutlich überm Limit, hat evtl, noch einen für 10800 inkl. Überführung, der ist aber bis morgen reserviert (vorher sagte der zu uns reservieren geht nicht, na ja). Das erfahren wir dann morgen, aber es braucht dann immer noch Winterreifen (auf Felge) oder Ganzjahresreifen. Wird dann im Endeffekt auch zu viel.

Aber die haben einen super ausgestateten Gebrauchten, zwei Jahre alt, 24 tds km gelaufen. für 9990, der bis vor kurzem für 12500 auf dem Zettel im Auto und im Internet nun günstiger geworden. Zu dem tendieren wir ja mehr, mein Mann reitet noch auf der Tageszulassung rum.
Was immer nun wird, es nervt langsam

Leider gefällt meiner Tochter ein Fiesta nur von außen …

Oh ja, bei den zusätzlichen Kosten, die irgendwie auf den Preis oben noch drauf kamen, hab ich irgendwann lieber “Augen zu und durch” gedacht und aufgehört, mitzurechnen xD
Gut, waren keine so großen Posten, aber es kleckerte such zusammen.

Und wenn man das gute Stück dann zwei Wochen später abholt und dann aus dem Nichts kommt “Äh, mein Fehler, der hat doch keine Ganzjahresreifen, hab das passende Set Sommerreifen hinten im Lager gefunden… könnse gleich haben, dafür kostet das dann nur 150…” …War das auch nicht geplant. Aber hey, immerhin waren sie günstig :see_no_evil:

Es ist so ein endloser Rattenschwanz.

Aber wenn ihr dann hoffentlich bald Erfolg habt, gibt es auch ein Foto, ja? ^^

Genau, diese Händler sind miese Menschen, wie immer die existieren. Mir aber ziemlich egal.

Schade, hätte dir gewünscht, es geht schneller. Ärgern sollte man sich nicht dabei, ich hoffe ihr findet noch das passende Stück.

Ich habe heute morgen gedacht, mein Auto riecht komisch. Nach der Arbeit noch mehr, wie nach toter Maus.
Das Auto stand nach der Inspektion am 27.08. für 2 Wochen in der Garage, weil ich das im Urlaub nicht gebraucht habe.
Also daheim mal gründlich abgesucht und igitt, pfui Spinne :nauseated_face:
da klemmte tatsächlich eine tote Maus in der Klappe zum Ersatzrad im Kofferraum :scream:
Bei Toyoto geht heute keiner ans Telefon :roll_eyes:

Das Auto habe ich geduscht mit Febreze, ich hoffe, der Gestank verzieht sich mit der Zeit :see_no_evil::speak_no_evil:

Igitt igitt :nauseated_face:

Ich hab mich heute über mich selber geärgert. Ich hatte frei und hab den Tag vergeudet, indem ich einfach mal gar nichts gemacht habe. :disappointed_relieved: Ich hatte ein paar Ideen was ich machen könnte, aber letztlich hätte ich auf nichts genug Lust. Und das ärgert mich jetzt.

Diese Dilemma hab ich auch manchmal, da könnte man so viel machen. Allerdings ist faulenzen auch mal wichtig.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Und es hat mir auch gut getan mal komplett zur Ruhe zu kommen. Und trotzdem fühlt es sich „falsch“ an.

2 „Gefällt mir“

Ach was, nicht drüber nachdenken, einfach so stehen lassen. Es kommen noch genug Tage zum rödeln.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt eh gelaufen. :woman_shrugging:

Na also, dann Schwamm drüber :smiley:

1 „Gefällt mir“