Worüber ihr euch so ärgert ...?

@jublo
Das muss eindeutig auch mal sein, nichts zu tun. Ist bei mir in letzter Zeit eher nicht vor gekommen…

@Squirrel
Wie eklig mit der Maus. Ich hoffe, Du hast den Geruch weg bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nun hat die Suche ein Ende und bisher fühlt es sich für alle seltsam an. Auch für meine Tochter. Ist halt wesentlich mehr Geld geworden als anfangs gedacht. Aber die älteren Modelle haben auch einen stolzen Preis und man weiß nicht was einem da blüht.
Der Wagen mit Tageszulassung, der noch reserviert war, wurde dann frei gegeben. Den Gebrauchten, den wir im Auge hatten wurde prompt verkauft. Karma. Der wäre dann tausend Euro günstiger gewesen, aber zwei Jahre alt und etwas mehr Ausstattung mit was, was nicht soo unbedingt nötig ist.
So wurde uns die Entscheidung abgenommen und wir haben das gemacht, was mein Mann favorisiert hatte.
Dann gibt es demnächst einen Skoda Fabia mit 75 Sauger PS.
Hoffentlich war das richtig und Tochter hat keinen Unfall und so. Seufz

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch dann zum Auto.

Kauf ihr doch eine Christophorus Plakette. Hat mir mein Bruder geschenkt zum Auto und klebt jetzt drinnen als Aufpasser.

Ich ärgere mich darüber, dass mein Wecker aus bislang ungeklärten Gründen auf vier Uhr stand - nicht dass ich ihn gehört hätte, aber gegen halb acht statt sechs aufzuwachen ist mir dann doch etwas zu spät.

Mir hat mal jemand gesagt, als ich Bedenken hatte von 75 Diesel-PS auf 192 Benziner-PS upzugraden, dass nicht die PS den Unfall machen, sondern der Mensch, der auf Gaspedal drückt.

Sooooo viel sind die 75 PS ja nicht wirklich und ich denke, ob was über 50 PS oder 75, die Tochter wird vernünftig sein - hast sie ja erzogen.

Bäh! Du Arme! Tote Maus!!!
Hoffe, der Gestank geht ganz bald weg!!!

1 „Gefällt mir“

Der Unfall hat ja überhaupt nix mit dem Auto zu tun, in dem man sitzt. Du erinnerst mich gerade an die Mutter eine Freundin, die nicht wollte, dass besagte Freundin in einen VW einsteigt, weil Onkel Wilfried (oder so) in einem VW tödlich verunglückt ist. :slight_smile: Da mein Vetter damals einen alten VW hatte, mussten wir immer verschweigen, dass wir mit dem irgendwohin fahren wollten.

Das wird schon alles! :red_car::taxi::blue_car:

1 „Gefällt mir“

Und Mal eine Frage an euch:
meiner Mama wollten die Post-Leute die Tage verklickern, dass Büchersendungen nicht mehr mit den Klammern verpackt werden müssen, sondern nun zugekehrt werden dürfen…
Häääääää???

Was ein Mist! Geht’s noch komplizierter? Meine Güte! :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Aber warum denn das?? Das ist doch total verwirrend… :crazy_face: dann siehts doch nachher so aus, als sei es für eine „BüWa“ falsch frankiert…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht. Also, entweder ist das alles mittlerweile Schikane oder es wird gemäß dem Motto gehandhabt “DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN”

Ich habe ja zusätzlich - vorher von mir aus - den Vermerk geschrieben: BÜCHERSENDUNG -ENTGELT ALT

Bei den neuen ist das so (also ab nächstem Jahr), die brauchen nicht mehr offen sein.

Weil ich noch mit altem Porto versende, sagte meine Postfrau allerdings, dass der Umschlag dann nicht zugeklebt werden darf! :wink:

Ich weiß das, auch meiner Mama ist das klar, aber jetzt gilt ja noch die “alte” Regelung[quote=“misery3103, post:6872, topic:161”]

Weil ich noch mit altem Porto versende, sagte meine Postfrau allerdings, dass der Umschlag dann nicht zugeklebt werden darf!
[/quote]

Jaja, auch das ist uns klar. Man wollte meiner Mama aber weis machen, dass die Sendung bereits JETZT nicht mehr mit Klammern verschlossen werden muss.

Ich glaube es ist ein Fall von

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Da es keine offizielle Anweisung gibt, es anders zu machen, schreibe ich nach wie vor nur “Büchersendung” drauf und klebe die der alten Regelung entsprechenden Marken auf. Bisher gab es auch keine Probleme (hab erst diese Woche wieder so verschickt und schon den ersten Ankommer gemeldet bekommen).

Wenn die Post es anders haben will, müsste sie es meiner Meinung nach offiziell irgendwo beschreiben, wie sie es denn gerne hätte!

2 „Gefällt mir“

Tja… und dennoch kann ich bei mir im 5-km-Umkreis 3 Poststellen finden, die alle … ALLE… eine voneinander differenzierte Herangehensweise praktizieren.

Danke, heute morgen war es noch voll eklig und ich bin mit Heizung und offenem Fenster gefahren :see_no_evil: Sorry

Puh wie kommt die da denn rein? Der Geruch hält sich…

Der böse Schweinehund. Aber man braucht auh mal solche Tage.

Schön, dass die Suche vorbei ist und toi, toi, toi das alles passt!

2 „Gefällt mir“

Ich schätze, das Auto war in der Werkstatt bei der Inspektion lange offen. Heute ging immer noch keiner ans Telefon bei Toyota. Wahrscheinlich ignorieren die das, weil die Kunden sich über Mäuse beschweren :wink:

2 „Gefällt mir“