Das ist doch aber unfassbar…
Hoffe, der Geruch ist bald weg. Vielleicht mit Essig oder etwas ähnlichem mal versuchen.
Danke Euch fü die Glückwünsche.
Ich habe jetzt nicht unbedingt Angst wegen einem Unfall, sicherlich nicht wegen den PS (die sind evtl eher zu wenig ) Mein Sohn startete mit 140 PS, da hatte mein Mann Schiss, ich nicht. Es kommt auf den Fahrer an. Ich denke da eher dran, weil es halt neu ist…
Aber hat bei uns allen vorher ja auch funktioniert und das begleitete Fahren ist schon gut, ich sotze inzwischen schon recht entspannt daneben.
Mich ärgert es, dass meine Nacken- und Rückenschmerzen momentan wieder ganz schlimm sind, obwohl ich letzte Woche sogar beim Orthopäden war und der mich eingerenkt hat. Die Schmerzen sind schon in den Kopf und in den rechten Kiefer gezogen. Ätzend! Morgen rufe ich mal bei meiner Physiotherapie an und hoffe, dass sie noch einen Termin für eine Massage haben vielleicht hilft das. Mich ärgert es so, dass mein Orthopäde meint, dass das regelmäßige Einrenken und Sport für den Rücken reichen. Die Frage ob ich viel Stress hätte, habe ich bejaht (immenser emotionaler Stress). Dann kam nur ein Satz ala: “Na dann ist das ja auch kein Wunder.” Toll. Danke für die Hilfe.
Ist ja ein ganz hilfreicher Arzt… grrr
Hättest Du Zeit für so etwas wie autogenes Training oder Yoga? Das könnte ich mir hilfreich vorstellen, so aus der Ferne.
Immer wieder einrenken ist sicherlich nicht gut.
Oh je, gute Besserung.
Aber was soll der Orthopäde da groß machen? Stress vermeiden, auch wenn das manchmal unmöglich scheint. Und vielleicht wie @Penny schreibt irgendeinen Sport/ein Training suchen, das dir hilft. Hast du es schon mal mit Rückenschule versucht? Fand ich toll. Einerseits Übungen für den Rücken und Bauch, andererseits auch Entspannung.
Vielleicht hilft ja so etwas.
Spitze, mit so einem Kommentar kann man viel anfangen
Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich kann die Physio helfen.
Morgen Nachmittag bringe ich mein Auto zu Toyota zum durchleuchten, heute morgen war wieder eine tote Maus drin
Ich empfinde den Satz jetzt nicht als böse gemeint (an was erinnert mich das jetzt nur wieder …).
Er hat doch Recht. Ursachenbekämpfung ist doch auch wichtig. Wenn Du einen Weg findest, den Stress abzubauen oder umzulenken (wie auch immer), hast Du weniger Schmerzen. Diese vermeiden ist doch sinnvoll.
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlich ausdrücken.
Wo war die denn? Im Innenraum?
Steht Dein Auto im Freien?
Nein, in der Garage. Die Maus lag im Beifahrerfußraum.
'Oh je …
Dann solltest Du mal die Garage checken. Irgendwas drin, das Mäuse interessant finden? Unterschlupfmöglichkeit? Nahrung?
In der Garage liegt kein Futter für die Mäuse, die Tür ist dicht. Das Garagentor ist immer nur kurz offen ist, zum rein- und rausfahren.
Ich tippe wirklich auf die Werkstatt, weil das Auto über 2 Tage dort geblieben ist.
Wahrscheinlich war es längere Zeit offen, meine Vermutung. Dan stand mein Auto 2 Wochen in der Garage und wir haben es nicht bemerkt.
Aber wie kommt dann von gestern auf heute eine Maus in den Fußraum und stirbt dann auch noch?
Die war sicher schon drin, wer weiß. Morgen bin ich hoffentlich schlauer. Ich lasse das Auto bis Samstag bei Toyota, dann können die es ausdampfen oder einsprühen und gründlich untersuchen.
Nach Hause plant mein Mann mir eine Laufstrecke, sind max. 10 km.
Die Antwort ist durchaus doof…
…aber irgendwie auch besser, als wenn er sagt, dass du vielleicht zum Seelenklempner solltest. (Wobei die wohl auch nicht so viel taugen, wenn ich mir da eine Freundin anschaue…)
Gute Besserung auf alle Fälle!
Scheint dieses Jahr in Mode zu sein. Der Nachbar fängt momentan lt. seiner Aussage ca. 4-8 Mäuse. Vermutlich sind es dann 2, aber wer weiß. Muss mal fragen was unsere Fallen aktuell machen.
Du glaubst gar nicht wie erfindungsreich die Tiere sind. ^^ Vielleicht finden sie es einfach schön warm in der Garage? ^^ Das große Sterben ist natürlich eine andere Sache.
Ich habe gegoogelt, es gibt sehr viele Fälle davon.
Da drücke ich die Daumen, dass der Geruch entfernt wird und sich keine neuen, unerwünschten Mitbewohner im Auto finden. Nicht, dass da eine während der Fahrt panisch rum hüpft… Ganz abartige Vorstellung, auch dass sie wohl in der Werkstatt da rein gefunden haben und dann sterben…
Bin sehr gespannt, was Du dann berichtest.
Nachdem ich letzte Woche erkältet war, hatte ich zwei Tage Pause und jetzt läuft die Nase wieder. Ich sage nur: Kinder.
Bei der Vorstellung gruselt es mich so sehr, dass ich eine Gänsehaut bekommen hab.
Dem muss ich jetz aber wiedersprechen.
Nicht jeder therapeut kann mit jedem patienten und umgekehrt. Da muss man nach ersten Gesprächen schon gucken ob man auf einer Wellenlänge ist. Wenn irgendwas nicht passt sollte man über einen wechsel des Therapeuten nachdenken. Sich zu zwingen und dann frustriert zu gehen obwohl man den Therapeuten nicht mag/die behandlungsstrategie nicht passt ist auch nicht sinn der sache.
Mein Therapeut und ich waren von Anfang aufeinander eingestimmt und ich fühle mich immer noch sehr wohl bei den Gesprächen. Wäre dies aber nicht der fall gewesen, hätte ich um eine Überweisung zu einem kollegen/einer kollegin gebeten.
Meiner freundin ist es leider passiert das sie und ihre Therapeutin nicht auf eine Wellenlänge kamen. Zum Glück konnte meine freundin dann weiter vermittelt werden und hat nun auch die passende Therapeutin und bekommt die Behandlung die sie braucht