Ja,das hatte ich schon getestet. Der leuchtet nicht mal,dass er Akku zieht,exakt wie letztes mal… Sowas ist echt… argh…
So geht es mir auch oft. Man ärgert sich am Ende meist über sich selbst, aber irgendwie kann man nicht über den eigenen Schatten
Typisch Technik. Und dann auch noch gerade, wenn die Garantie abgelaufen ist
Ich würde da auch nochmal anrufen und denen das schildern. Ist ja eigentlich eine Folgereparatur und ein auagetauschter Akku sollte schon länger halten als die paar Wochen.
Ich habe mich heute auch so maßlos über unser örtliches Bus- und Bahnunternehmen geärgert.
Mein Studententicket habe ich auf dem Handy und kann es auch in der Regel immer problemlos vorzeigen.
Heute war ich sowieso schon sehr gestresst und eine Haltestelle vor meiner Uni, wo ich nur kurz Bücher abgeben und neue ausleihen wollte, musste es dann an der unterirdischen Haltestelle natürlich eine Großkontrolle geben und ich hatte keinen Handyempfang.
Mein Ticket ließ sich nicht aufrufen… super. Ich habe dem Kontrolleur dann erklärt, dass ich ohne Internetverbindung kein Ticket vorzeigen kann. Der winkt mich dann raus wie den größten Schwerverbrecher und will meinen Ausweis. Da meinte ich zu ihm, ob er nicht die zwei Meter eben mit mir zur Treppe kommen kann, dann hätte ich nämlich wieder Handyempfang und hätte mein Ticket vorzeigen können. Ne, wieso auch. Ist ja viel schöner, so einen gelben Zettel zu verteilen.
Dann meinte ich, wo ich denn mein Ticket nachzeigen kann? Darauf der Kontrolleur: Die Treppe hoch ist ein Kundencenter.
Darauf ich: Das heißt, sie stellen mir jetzt so ein Schwarzfahrerticket aus, obwohl ich ein Ticket habe und ich darf jetzt damit hochgehen und 7 Euro bezahlen und das Ticket vorzeigen, dass oben wieder funktioniert, weil ich da Internet habe?
Er : Joa, genau das. Aber nachzeigen geht erst ab morgen…
Ich war so fertig mit den Nerven, dass ich nur meinte , Klasse. Der Monat läuft ja nicht schon kacke genug.'
Er meinte dann, es tue ihm Leid. Klar, ganz bestimmt.
Der größte Witz, ich durfte dann ja mit dem gelben Zettel weiterfahren, steige in die nächste Bahn ein und einige Kontrolleure vom Bahnsteig stiegen ebenfalls mit ein fingen dann in der Bahn an nochmal zu kontrollieren. Auch mich wieder. Ich zeige also mit Todesverachtung den gelben Zettel vor und habe (vorerst) meine Ruhe.
Nachdem ich dann in der Unibibliothek gewesen bin, musste ich die Strecke natürlich auch wieder zurück und oh Wunder, wurde zum dritten Mal kontrolliert.
Ich hasse öffeln und verfluche den Tag, an dem die Univerwaltung entschieden hat, das Ticket nicht mehr auf dem Chip der Studentenausweise zu speichern
Und wenn ein Student nun kein kompatibles Smartphone hat (soll ja auch in der Altersgruppe vereinzelt vorkommen, ich hab hier auch nen Kollegen…), hat dann Pech und hat eben kein Ticket? O.o
Ich bin ja sehr pro Smartphone und alles, aber dieses zwangsweise nutzen zu müssen für sowas, was dann auch noch abhängig ist vom Empfang und überhaupt… gar nicht meins.
Deshalb hole ich mir für meine seltenen Fahrten wirklich nur ganz selten ein mobiles Ticket und bevorzuge doch das vom Automaten oder den heimischen Ausdruck. Auch beim Fernbus… es muss nicht mal der Empfang sein. Lass am Ende des langen Tages mal den Akku gestorben sein… Blöd, dass du da nicht die Wahl hast. Verstehe da deinen Frust.
Kann man das Ticket denn nicht auf dem Smartphone abspeichern, so dass es auch offline aufrufbar ist?
Ja hinfahren werde ich morgen,wenn ich das zeitlich schaffe. Bin da eh in der Nähe,muss nur gucken ob das zeitlich mit Zeugnis abholen,Arbeitsamt und dann Physiotherapie (wieder bei mir zuhause) klappt…
Per Screenshot ginge im Prinzip, kommt aber auf den Kontrolleur an. Der eine sagt, Screenshot reicht, der Nächste meint, ein Screenshot sei nicht zulässig und man solle es bitte ‘frisch’ laden.
Davor habe ich auch immer Angst, deswegen habe ich meistens einen mobilen Akku dabei
Das klingt nach einem straffen Zeitplan
Ich drücke dir die Daumen, dass alles hinhaut und sie den Lappi nochmal ohne Zusatzkosten überarbeiten.
Ja MediaMarkt macht da erst um 9.30 Uhr auf -.- Mal sehen,ob ich das alles so packe,wie ich hoffe… Ich brauch den Laptop ja,bin ja gerade auf Wohnungssuche und alles… Aber ich bezweifel sehr stark,dass die das ohne was zu zahlen machen…
Oh weh und dann gleich alles auf einmal😖
Wünsche dir ganz viel Kraft und das alles klappt, mit PC und Wohnungssuche.
Vielleicht hast du bei Media Markt Glück mit der Reperatur. Kommt oft auch auf den Verkäufer an, den man dann da erwischt.
Das kenne ich leider auch zu Genüge.
Bei uns sollen auch alle das Ticket auf der Karte speichern oder eben mit Smartphone nutzen.
Aber wenn man das nicht will, bekommt man noch das alte Papierticket.
Wie nervig. Trotzdem würde ich das ja machen, dann hat man in solchen Fällen wenigstens schon mal was, was man vorzeigen kann.
Ich dachte, das wäre vielleicht mit einem QR Code, wie Flugtickets, die kann man ja auch runterladen, abspeichern und fertig.
Das Problem hatte mein Partner auch, da passt dann irgendwas mit der Verbindung und dem Akku nicht. Er hat auch schon zweimal getauscht und aktuell läuft er nur, wenn er am Stromkabel angeschlossen ist, trotz neuem Akku.
Nicht ärgern, aber es nervt mich:
Mobil komme ich bei den Aktivitäten in der Leserunde nicht zu dem Kommentar, der jemandem gefällt, sondern ich lande sonst wo in der Leserunde, meist in der Übersicht der Abschnitte. Dann heißt es suchen und blättern
Ich ärgere mich darüber, wie sehr ich mich durch manche Mitmenschen aus der Ruhe bringen lasse und mich anschließend darüber ärgere, dass ich das überhaupt zulasse.
Das kommt mir bekannt vor - von mir.
Mich nervt gerade tierisch, dass mein Sohn, der heute beim Klimastreik dabei sein wird, von der Nachbarin hinter unserem Rücken als Schulschwänzer tituliert wurde. Zum Glück hat sie es aber genau dem richtigen Nachbarn gesagt, der es nicht nur mir mitgeteilt hat, sondern sie auch mal fragte, ob sie selbst gedenke noch irgendwas Produktives am heutigen Tag zu leisten.
Dieser furchtbare Schulschwänzer, der zum dritten Mal bei einer Demo dabei ist (einmal davon hatte er schulfrei…), verlässt nach der zweiten Stunde die Schule, um mit dem Zug eine Stunde in die nächste Großstadt zu fahren.
Organisiert haben die Jugendlichen -bis auf die nötige Entschuldigung der Eltern - alles vollkommen eigenverantwortlich, angefangen bei der Bitte um die Freistellung beim Klassenlehrer, über die Organisation der Fahrt bis zum gestalteten Plakat.
Ich glaube Sport-, Musik-, und Sozialkundeunterricht wären schneller und leichter abgesessen gewesen, als zur Demo zu gehen…
Das sind die Lehrer aber kulant. Am Gymnasium meiner Tochter wurden Bitten um Freistellung für den Klimastreik nicht bewilligt und so hat sie nun halt eine unentschuldigte Absenz im Zeugnis.
Ja, das ist richtig und ich bin froh darum, dass die so kulant sind. Die frühere Schulleiterin forderte die Schüler z.B. bei der Abiturfeier zum zivilen Ungehorsam auf und die Frau wirkte an sich sehr konservativ.
Ein unentschuldigtes Fehlen wird aber auch kein Beinbruch sein.
Ach, da wir grad beim Thema sind…
Wie sich die Demonstranten ganz sicher keine Unterstützer anwerben: Indem sie sie zum Freitagabend, wo man doch gerne nach der langen Woche einfach nur Heime möchte, den kompletten Innenstadtring (der, wenn man quer durch die Stadt muss, halt direkt auf der Strecke liegt) im Berufsverkehr lahmlegen.
Großartig. Ist ja so schon durch Baustellen grad nicht nervig genug, durch die Stadt zu gondeln.
Am Rande: Auch meine Straßenbahn, die ich theoretisch nehmen könnte, aber nicht will, fährt Umleitung… und mit denen kommste dann heute auch nicht Heime, weil die - Überraschung - hier alle sternförmig durchs Zentrum fahren.
Mögliche Umgehungsstrecken sind dank bestehender Baustellen auch ein Krampf und werden vermutlich auch unter Verstopfungen leiden… ich bin grad echt am Überlegen, komplett außen rum über die Autobahn zu fahren. Strecke ungefähr 3x so lang, aber vermutlich nicht länger unterwegs.
Top!
Dass das verärgert kann ich verstehen - gar kein Thema.