Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich musste mich heute mit dem Kinderwagen durch die Menschenmassen kämpfen, um zum Juwelier zu kommen, war aber zum Glück kein Problem :slightly_smiling_face: Bei uns waren in der City gleich an drei Stellen Menschenmassen, da war echt gut was los.

Ich finde es wichtig und richtig, dass es die Demonstrationen gibt, denn so ist das Umweltthema wieder im Gespräch, so dass vielleicht auch in den Köpfen der Menschen ein Umdenken stattfindet.

Leider gibt es aber selbst unter den Demonstranten genügend Schüler, die anscheinend einfach nur mitlaufen, weil sie so schulfrei haben, die sich aber nicht für das Thema Umweltschutz an sich erwärmen können - anders kann ich mir nicht erklären, dass es vor oder nach den Freitags-Demonstrationen in dem McDonald’s, in dem ich arbeite, zu einem regelrechten Schüleransturm kommt. Der Ansturm an sich ist ja ok (auch wenn McDonald’s selbst jetzt nicht unbedingt ein Vorbild ist, was das Thema betrifft, aber das ist ein anders Thema). Aber wenn ich dann sehe, wie einige junge Menschen ihre Plätze hinterlassen: Pommes auf dem Boden verstreut, Strohhalm-Papier kleingeschnipselt und im Umkreis von fünf Metern verteilt, Becher auf der Terrasse einfach hingeschmissen, statt sie in den Mülleimer zu werfen, der direkt beim Ausgang von der Terrasse steht, und nach der Demo, die das letzte Mal direkt vor dem McDonald’s geendet hat, flogen die Plakate überall herum, die wenigsten sind im Mülleimer gelandet.
Was bringt denn die Demo, wenn ein Teil der Demonstranten gar nicht bereit ist, bei sich selbst anzufangen? Man muss ja nicht gleich auf alle Züge aufspringen und auf alles verzichten, was schädlich für die Umwelt ist. Aber dass man Müll eben nicht einfach so irgendwo hinschmeißt, sollte selbstverständlich sein. Und auch in einem Schnellrestaurant wird Mülltrennung betrieben - sofern der Müll noch trennbar ist, was nicht der Fall ist, wenn alles klein geschnipselt und auf dem Boden verteilt wird…

Ich hoffe nur, dass einem Großteil der Demonstranten das Thema auch wirklich am Herzen liegt, so dass im privaten Bereich kleine Vortschritte gemacht werden, denn sonst sind auch alle politischen Forderungen für die Katz’.

4 „Gefällt mir“

Dass Teile nur schwänzen und mal eben mitlaufen oder sich gleich in den Mc oder King setzen, ist doch klar. Das ist heute so, wäre es vor zehn Jahren gewesen und würde es in der Zukunft auch sein.

Was du schilderst kann ich mir lebhaft vorstellen und es ist einfach nur super ärgerlich. Jene würde ich auch deutlich lieber an einer Schulbank sitzen sehen…

Aber es gibt sie tatsächlich, die mit dem Zug/Bus fahren (statt mit dem SUV gefahren zu werden), seit diesem Jahr am eigenen Verhalten was ändern,z.B. Vegetarier sind (ich hatte meinen Sohn gefragt, was er zu ändern gedenke, schwuppdiwupp seit März isst er kein Fleisch mehr), ihren Müll entsorgen oder ihr Schild mit nach Hause nehmen und es im Zimmer für den nächsten Streik deponieren.

Heute sind die Jungs unterwegs anlässlich des “World Cleanup Days“. Dass meiner und seine Kumpels, die ganz normale Teenies sind, was besonderes sein sollen, glaube ich nicht, denn die haben auch ihre typischen Flausen im Kopf :wink:
Wir Eltern hatten aber auch früh klar gemacht, dass wir auch einen gewissen “Aktionismus“ fernab der Streiks sehen wollen, sonst gibt’s keine Entschuldigung und entsprechend keine Streikmöglichkeit.

Und was ich allgemein mal sagen wollte - ich finde es super, dass man das Thema hier im Forum anschneiden kann, ohne eine Flut sinnloser, schlicht dummer Kommentare, fernab sachlicher Kritik loszutreten. Das spricht für die User :+1: , anders hatte ich es aber auch nicht erwartet.

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Kreis gibt es eine Schule, wo der Direktor alle Kinder quasi zwangsweise zur Teilnahme gezwungen hat, was ich schon grenzwertig finde!

“Ärgern” wäre das falsche Wort, es macht mich aber ein klitzekleines bisschen nervös…

Ich vermute, meine Datenfestplatte macht die Hufe hoch. Hat seit gestern beim Aufrufen der Ordner ordentliche Probleme, das in der normalen Zeit zu schaffen, lädt ewig nach und beim Abspielen von Musik von der Festplatte sind öfter Aussetzer, wo sie vermutlich halt lädt.
Uh-oh.

Grad mal die externe Sicherung rangeschmissen: Letzte Synchronisierung vor über 2 Jahren. Ups. Ich vergesse das offensichtlich ziemlich lange.

Jetzt also 8 Stunden etwas zittern, dass die Daten ordnungsgemäß gespiegelt werden… sind immerhin die rohen und bearbeiteten Fotos von 3 kompletten Urlauben noch ungesichert, das wäre unfassbar ärgerlich - um es freundlich auszudrücken. :no_mouth:

Da kann ich Dir die Hand reichen … :see_no_evil:

Holla die Waldfee … ACHT Stunden … Ich drücke die Daumen, denn die Fotos, die ich gesehen habe, waren wunderbar und ich hoffe, Du kannst alle sichern.

Meinem Mann ist mal eine Festplatte abgeschmiert und wir hatten keine Sicherung der Fotos … vom Paulchenkater war es am Schlimmsten. Aber bei uns sind es weeeeeeeeeesentlich weniger Fotos und nicht so viele so gut gelungene, wie bei Dir.

Ich zittere mit Dir mit!

1 „Gefällt mir“

Also die 8 Stunden sind für alle neuen Daten, nicht nur die Fotos alleine.

Das gleicht ja ab, überspielt das, was noch nicht auf der externen ist und löscht das dort weg, was ich auf der Quelle, also der internen, aussortiert hab. Also, äh… sind also auch genug Daten, die zum Glück nicht neu kopiert werden müssen xD

Genau ist es doch super. Und dann auch bei sich schauen, was man selbst noch machen kann um die Kids zu motivieren weiter zu machen.

Ich kenne auch Schulen/ Einrichtungen wo geschlossen hin gegangen wurde um auch Demokratie zu üben und sich damit auseinander zu setzen, wann man was bewirken kann. Wenn das alles so bearbeitet wird, und man sich klar macht, das können wir/ müssen wir in Demokratie auch machen. Auf die Strasse gehen, Meinungen vertreten…das gefällt mir;)

Hier hat ein Jahrgang Zeitungen gelesen und dann wo es sie interessierte Leserbriefe geschrieben…es ging darum ob Bäume gefällt werden müssen um die Strasse breiter zu bauen…die Schüler fanden das doof in Zeiten der fehlenden Bäume. Und die wollen jetzt in die Ratssitzung zu dem Thema usw…

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich darüber, dass sich heute mal wieder gezeigt hat, dass man den Kassenbon immer kontrollieren muss. :rage:

Drei Euro wollte der Supermarkt mir zu viel abknöpfen - aber nicht mit mir. :triumph:

2 „Gefällt mir“

Heute stand der sog. Vertriebsinspektor der wöchentlichen Werbezeitung vor der Tür. Im März hatten wir schon mal das Vergnügen., da seine Verteiler es nicht schaffen unsere Vorbautür zu öffnen und die Zeitung rein zu legen. Normale “Beschwerden” brachten nichts, aber dann über Edeka, die dafür ja u.a. bezahlen.
Es klappte über ein halbes Jahr und seit vier Wochen wieder nicht… also…
Der regte sich auf, mein Mann interssierte das nicht und dann erschien ich an der Haustür. Woher seine Leute denn wissen sollen dass die Tür auf ist. Auf meine Nachfrage verteilt die Person das seit über sechs Monaten worauf ich mich wunderte, dass da plötzlicher Hirnschwund vorhanden ist…
Wir sollen einen Briefkasten außen anbringen!! Hallo… Das geht nicht, ich mache ja wohl nicht alte Eternitplatten kaputt!!
Dann ist der total abgedreht, ist weg gerannt wurde laut und hat mich nicht ein Mal ausreden lassen. Bin ich hinterher und habe mich vor ihn gestellt und laut und deutlich gesprchen, das mochte er nicht! Ja, wenn ich nicht ausreden darf!!
Boah hatte ich Puls, bin dann auch einfach wieder rein gegangen. Mein Mann ist da ja cool, meinte der soll seine Zeitung abgeben und wieder gehen, das Gelaber interessiert ihn nicht. Herrlich, manchmal möchte ich auch so drauf sein.
Erst wollte ich mich über den beschweren, aber das lohnt den Aufwand wohl nicht. Dann sollen sie halt unfähig sein ihre Zeitung zu verteilen und ich orientiere mich anders um an die entsprechende Werbung zu kommen… ist wohl gesünder dann…

Die Geschirrmaschine bei uns bei der Arbeit ist wieder mal defekt. Obwohl sie schon 12 Jahre alt ist, bekommen wir keine neue.:rage:
So musste ich heute 3x Geschirr von 14 Leuten von Hand abwaschen.:fearful:

Pro: Sicherung erfolgreich Angstschweiß von Stirn wisch

Contra: Papa gefragt, weil technikversierter: Festplatte liegt in den letzten Zügen und sieht schon das Licht am Ende des Tunnels.
Ergo 100 Tacken für ne neue Platte ausgegeben, die nun nicht eingeplant waren diesen Monat :roll_eyes:

Und Anfang der Woche karre ich ein Fellärschchen zum Tierarzt, weil sie scheinbar schon wieder Würmer hat seufz
Da hab ich wohl die Klos beim letzten Mal nicht gut genug geputzt :see_no_evil:

:money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Ob das so gewünscht ist, dass Du Deine Arbeitszeit so verbringst??

Schlimm finde ich, wenn du dann sagst, dass die sich vertan hat und es dadurch länger dauert und die nachfolgenden Kunden dich anglotzen, weil du für einen Stau sorgst. Ätzend ist auch, wenn die Kassiererin sich nicht mal entschuldigt.
Ich kontrolliere immer den Kassenzettel, leider kommt es immer wieder vor, dass falsch abgezogen wird.
Freu dich lieber, dass du es gemerkt hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns muss immer jemand die Küche machen. Je nachdem auch mit einem Patienten zusammen. Daher ja, es gehört dazu.:see_no_evil:

Und man kommt sich dabei total doof vor. :sweat:

Stimmt, aber da musst du selbstbewusst drüber stehen. Sagt sich leicht, ich weiß

1 „Gefällt mir“

In den Fällen kann ich das! :wink:

Prima :blush:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich aber immer und immer wieder anbringen als Beschwerde, wenn dafür andere Arbeit liegen bleiben muss. Mit Hand waschen dauert länger als eine Maschine bestücken und ausräumen…und auch wenn du das mit Patient*innen zusammen machen kannst, ist das was anderes…

1 „Gefällt mir“