Für eine Werbezeitung regst du dich so auf? Die bekommt man doch kostenlos und die bezahlt man nicht? Da würde ich auch keine Energie rein stecken.
Aber das Verhalten von dem Typen ist trotzdem unverschämt gewesen.
Schön, dass es mit der Datensicherung geklappt hat.
Arme Tiere, Würmer sind ähh…
Kassenbons kontrolliere ich nur bei größeren Sachen nach, wenn mir der Betrag komisch vorkommt…das normale läuft so durch.
Ich möchte heute, ich brauche heute einfach mal Zeit zum nix tun…aber ich muss soviel erledigen, was die Woche über liegen geblieben ist. Ich mach jetzt die dringendsten Sachen zuerst…dann mal schauen wie ich Pausen einbauen kann.
Deswegen schaue ich nach Möglichkeit gleich beim Kassieren, ob die Preise passen (gerade wenn etwas günstiger ist).
Schlimm ist auch, wenn die Kassierer nicht rechnen können, aber nicht warten, bis man ihnen das passende Geld gegeben hat und dann dauert es ewig.
Wobei ich es auch schon anders herum hatte, da bin ich aber ehrlich und sage, dass die Kassierer einen Fehler gemacht haben. Ging schon mal um ein paar Euro, da hat sich die Person richtig gefreut.
Warum musst du das dann abwaschen?
Na, vermutlich, weil es sich nicht von allein abwäscht.
Das ist mir schon klar, aber warum sie und nicht jemand anders? Werden ja bestimmt mehr Leute dort arbeiten.
Das versuche ich auch - gelingt nur nicht immer.
Manchmal sind die Kassierer so schnell, manchmal ist der Bereich hinter dem Scanner so klein, dass man alles schnell in den Wagen/Korb packen muss, manchmal wird der Rabatt erst zum Schluss abgezogen, manchmal ist die Anzeige nicht zu lesen und manchmal geht es mir einfach durch.
Bei mir ist meistens das Kind Schuld, wenn ich nicht zuschauen kann
Wird einfach mit der Schicht zu tun haben. In der nächsten Schicht ist dann jemand anderes derjenige, der das machen muss.
Weil niemand anders macht.
Ja, aber ob ich nun mache oder einer meiner Kollegen, kommt nicht darauf an. Der Geschirrberg bleibt gleich.
Stimmt, die müssen dann auch ans Geschirr.
Ja klar. Aber Arbeit teilen ist doch immer schöner. Und eine neue Geschirrspülmaschine erst recht. Die kosten mittlerweile auch nicht mehr so viel…
Wenn aber der Chef keine neue Geschirrspülmaschine genehmigt, muss man eben von Hand spülen. Und ich denke, die Kollegen teilen sich das schon auf - aber es muss ja erst mal jemand DA sein.
Zumindest können die Patienten mitmachen. Ist vielleicht sogar schön für sie, dann haben sie eine Aufgabe. Manchmal ist das ja schon viel wert.
Dein Wort in unserer Klinik Ohr…
Von Hand abwaschen, in der Klinik, geht gar nicht - von wegen der Hygiene.
Ich bin ja nun verrentet - aber unsere hat 3 Minuten bei über 90° gespült. Da war dann alles klinisch rein… ohne Keime…
Ach so
Ich hätte jetzt endlich mehr Zeit, um die Sachen bei so gebraucht-Plattformen reinzustellen, jetzt spinnt mein Handy und wenn ich ein Foto hochladen will, ist das Bild bei der Anzeige dann nur schwarz…
…warum gibt es bücher aus einer reihe nur noch als ebook!!! wollen die mich ärgern??
da will man Evermore Band 5+6 bestellen und dann gibts das nur noch als ebook
such ich mir jetz eben das beste gebraucht angebot raus…
Kenne ich :/. Vor allem bei guten Reihen packt mich immer die “Sammelsucht” fürs Regal…
Noch schlimmer finde ich es aber, wenn die ersten 2 Bände auf Deutsch rauskommen und danach die Bände nicht mehr übersetzt werden, so dass ich gezwungen bin sie auf Englisch zu lesen was mir leider deutlich weniger Spaß macht…
ohhh sowas fang ich gar nicht erst an…
oder wenn Reihen mittendrin schon vom Autor/in einfach beendet werden weils nicht gut läuft…die die dann der weitergang der geschchte interessiert sitzen dann einfach aufem trockenen. das find ich auch immer schrecklich
wie bei filmen und serien…da könnt ich jedesmal ausflippen
Oder - nicht ganz so dramatisch wie eure Beispiele - wenn eine Reihe mittendrin von einem anderen Verlag verlegt wird und die Bücher im Regal nicht mehr zusammenpassen.
Ich bin ja wahrlich kein Ordnungsfanatiker und es darf optisch auch mal was aus der Reihe tanzen im Regal, aber bitte nicht bei Dingen, die eigentlich zusammengehören