Ich ärgerte mich heute zum wiederholten Male über den oder die Paketzusteller/in der DHL. Da bin ich extra früher von der Uni aus nach Hause gefahren, um von hier aus weiter zu lernen und auf ein Paket (Hanteln für mich - also die netten 1-2 Kg Dinger - und für meinen Freund - diese “ich könnte auch meine Kitchenaid tragen”-Dinger) zu warten. Also ein schweres Paket. Als ich jedoch nach etlichen Stunden mal die Sendungsverfolgung anschmiss, bekam ich die Mitteilung, dass ein Zustellunsgversuch gescheitert wäre. Drei Minuten bevor ich nachguckte. Ich war also definitiv zu Hause und es hat definitiv niemand einen Zustellungsversuch unternommen.
Ich weiß, das ist ein Knochenjob, das Paket ist nun wirklich schwer und den Zustellern wird es generell nicht leicht gemacht. Aber ich habe verdammt nochmal (Entschuldigung Mama! ) Geld gezahlt, damit mir die Hanteln eben geliefert werden.
Aber das Wetter ist klasse und aus lauter Frust war ich einmal um den See joggen. Also danke an DHL! Ihr helft mir irgendwie doch bei meinem Abnehm-/Fitness-Programm
Immerhin etwas
@Ceciliasophie
Ja, Frustabbau durch Sport ist gut.
Aber das Verhalten des Paketzustellers ist unmöglich. Gibt es da nicht irgendwo eine Möglichkeit sich zu beschweren? so etwas hilft oft . Auch wenn es schade ist, dass man immer erst meckern muss bis etwas funktioniert wie es sollte.
Mein Sohn war mit seinem Golf (EZ Januar 2017) Ende April zum zweiten Mal in der Werkstatt, da etwas in den Türen klappert… Nun klappert es wieder . Er hat sich jetzt an VW gewandt und die kümmern sich. Da bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall will er bei einem weiteren Versuch dabei sein, ob die Werkstatt oder eine andere. Ich überlege mein Auto dort nicht zur Inspektion zu bringen und dann mehr Zeit investieren und weiter weg zu Skoda fahren.
Das hatte ich auch gerade erst. Hatte in der App sogar hinterlegt, dass es bei uns im Keller hinterlegt werden darf und was macht der Zusteller von DHL: Er nimmt das Paket wieder mit. Dann will ich das Paket zwei Tage später in der Filiale abholen und wo ist das Paket nicht? In der Filiale. Ich werde da jetzt auch nicht nochmal hingehen. Habe das was ich kaufen wollte, jetzt woanders geholt und das Paket wird dann wieder zurückgehen. Jeden Tag bei der Post nachzufragen, ob mein Paket vielleicht doch mal da ist, da habe ich nicht wirklich Lust drauf.
Heute ist beim Kochen mal wieder der Sche*-Feuermelder losgegangen. Mangels einer Dunstabzugshaube passiert das öfters, aber heute meinten die Nachbarn die Feuerwehr holen zu müssen. Die waren dann auch gleich wieder weg und es kommen auch keine Kosten auf mich zu, aber nächstes Mal sollen die lieben Nachbarn doch bitte zuerst bei mir klingeln.
Mein Rauchmelder ist auch schon zwei Mal wegen kochen los gegangen. Trotz Fenster auf… Aber ich habe keine Nachbarn die das hören.
Ist aber gut, dass da nichts weiter auf Dich zu kommt und die Nachbarn nun erstmal nachfragen… Man kann doch mal beim Nachbarn klingeln, wenn es da lärmt.
Wenn sie es auch machen. Hier eine hohe Fluktution und Lärm gibt es hier oft. Bei ca 60 Wohnungen im Hause auch kein Wunder.
Oha, das ist dann schon eine ganz andere Wohnsituation
Ich ärgere mich ein wenig über die Besitzerin meines Reitbeteiligungpferdes… das Mittel was ich wegen der Strahlfäule kaufte ist fast alle, das was sie besorgen wollte hat nicht geklappt. Ich schrieb sie an, null Reaktion. Ich versuche mich jetzt mal zurück zu halten, muss ja nicht unbedingt wieder 15 Euro ausgeben und zu Krämer fahren… Einfach nur mal eine Reaktion, bitte besorg was, oder so, das würde unsereins ja schon reichen, da bin ich ja leicht zu überzeugen.
Dann ist das Pferd derzeit etwas seltsam bis er richtig warm ist und ich soll mit langen Zügeln reiten, da komm er aber ins rennen. Vorhin habe ich dann mal durchpariert, wollte nachgurten, da wird nur kurz in der Situation in die Halle geguckt und gleich wieder lange Zügel gerufen. Grrrr. Damit wird es auch nicht besser… Dann lass ich ihn halt rennen. Dazu dann noch immer mal wieder die Sprüche, dass es bei den Kindern nicht so heftig ist. Ja, da sind Ausbinder dran und das Pferd soll nur gehen, ich fordere da etwas mehr (egal)
Dann lass ich ihn halt rennen, oder sie soll die Kinder reiten lassenund ich verkauf mein Reitzeugs. Hej, wenn ich in so einer Stimmung wie vorhin bin kann das passieren, es soll ja durchaus etwas Spaß machen. Das musste mal raus-
Ich löse öfters mal den Rauchmelder aus. Leckere Dinge muss man ja oft scharf anbraten. Ich schließe dann immer vorher die Küchen- und Wohnzimmertür (da Durchreiche dazwischen), aber nur kurz mal Tür auf und " wiüwiü". Dann schnappe ich mir immer schnell einen Stuhl und nehme die Batterie raus. Da hat sich noch nie ein Nachbar daran gestört. Vor einiger Zeit ist der von meinem Sohn auch mal ab und an los gegangen, zu hohe Staubentwicklung ;-(
Das mit dem Stuhl und Batterie raus kommt mir sehr bekannt vor
Oha, zu hohe Staubentwicklung… nein, da denke ich nicht näher drüber nach…
Da habe ich ja noch Glück. Ich kann den “ausschalten” sodass der leise ist und nur ein Lämpchen rot blinkt. Nach 5min geht das Ding wieder los, wenn es noch zu "nebelig"ist. So brauche ich nur einen Besen um den Knopf zu betätigen. Sonst hätte ich das Ding auch längst von der Decke gerissen. Es gibt nunmal nur einen Raum und der ist eben auch Küche.
Bei uns ging der Rauchmelder neulich los, weil wir den Luftbefeuchter zu stark aufgedreht hatten
Mit nem Stuhl komme ich dummerweise immer noch nicht dran. Meine Decken sind bestimmt 3m hoch und ich bin nur 1,60 Wenn die Batterien mal leer sind, hab ich ein Problem, denn so hoch möchte ich auch nicht unbedingt auf die Leiter klettern. Beziehungsweise wäre ich trotz meiner Leiter wohl noch nicht groß genug
Muss heute leider feststellen, dass mir die Hitze total auf den Kreislauf und Kopf schlägt.
Das hatte ich noch nie, mir hat Hitze sonst nie was ausgemacht, aber gestern und heute war echt schlimm. Ich hoffe, dass das jetzt nicht den ganzen Sommer so bleibt.
Das kenne ich. Ich drücke die Daumen, dass es Dir morgen wieder besser geht und es nicht dauernd auftritt. Ich hatte das ja auch vor einiger Zeit und dieses Wochenende hat es mir nichts gemacht. Allerdings ist es hier bisher auch nicht so schwül geworden und es ist nichts mit Gewitter.
Kenne ich, ich hab das auch öfter… Richtig doof!
@kleine_welle
Ich wünsche dir gute Besserung!
Dankeschön euch beiden @Penny und @_Buchliebhaberin. Hoffe auch das es morgen wieder besser geht. Aber jetzt sitze ich gerade draußen und es hat sich etwas abgekühlt. So ist es erträglich.
Morgen soll es ja nochmal heftig warm werden. Ich drücke die Daumen, dass sich der Kreislauf wieder berappelt. So leichten Kopfschmerz habe ich auch, hält sich aber in Grenzen. Draußen ist es ja auch noch ziemlich warm…
Bei uns hat es heute ordentlich gewittert, deswegen hält sich die Wärme hier echt in Grenzen - zum Glück. Bin ja eh mehr der Winter-Typ
Bei uns gab es nur ein bisschen regen, aber das Gewitter was angekündigt war, kam nicht.
Oh je, Winter ist so gar nicht meins, ich friere immer direkt und eigentlich kann ich auch immer besser den Sommer ertragen, aber vielleicht brauche ich dieses Jahr nur eine kurze Eingewöhnung.