Worüber ihr euch so ärgert ...?

Meinst du die von Alyson Noel?
Das hat nichts mit Reihen zu tun, sondern einfach, dass Bücher nur eine gewisse Zeit lang produziert werden. Manche sind schon nach nicht einmal zwei Jahren nicht mehr lieferbar. Problematisch wird es in dem Moment, in dem Bücher auch nicht als Ebook erhältlich sind und die Preise für die gebrauchten Bücher weit über dem Neupreis liegen.

1 „Gefällt mir“

zum Glück hab ich sowas bisher noch nicht erlebt. zumindest nicht bei den reihen die ich lese.
Zum Glück hab ich nichts gegen gebrauchte Bücher solange sie in einem vernünftigem guten Zustand sind. So kann ich hoffentlich die Bücher von Alyson Noel doch noch verfolständigen.

Aber schon interessant wie das mit der Produktion so von statten geht. Also das manche Bücher einfach dann nur noch als eBook exestieren oder aber nur noch gebraucht erhalten zu sind. Wogegen andere Bücher über jahrzehnte hinweg millionenfach nachgedruckt werden.

Wie gesagt, bei den ca. 80 000 Neuerscheinungen pro Jahr alleine auf dem deutschen Buchmarkt kann nicht jedes Buch immer hergestellt werden. Oft laufen dann irgendwann Verträge aus, und wenn sich ein Buch nicht gut genug verkauft bleibt es bei einer Auflage, während andere schon in die vierzigste gehen.

Ich habe auch so ein paar Bücher im Regal stehen, die ich zwischenzeitlich für weit mehr als 50€ hätte verkaufen können.

Ja gut das macht sinn. Die büchermenge ist ja wirklich enorm

Ich ärgere mich wiedemal über mich selbst. Habe am Sonntag nochmal versucht mit meinem Motorrad zu fahren, nur um wieder festzustellen das ich mit der kaputten Schulter keine Kraft mehr habe die Maschine zu halten. Jetzt ist es mir endgültig klar geworden. Das wird nichts mehr. Ich könnte heulen vor Wut das es immer noch nicht im Kopf ist das ich nicht mehr fahren kann. :cry::sob:

Das aus dem Kopf zu bekommen ist auch sehr schwer.
Es war bei mir mit dem Reiten ein ganz langer Prozess bis ich soweit war von mir aus damit aufzuhören (körperlich geht es, aber halt andere Gründe).
Gib Dir Zeit und vielleicht auch um das für Dich schöne Hobby aufzugeben, vielleicht auch draum zu trauern…

Ich glaube, dass es eher an den Verlagen liegt und nicht an den Autoren, dass die Reihen nicht fortgesetzt werden (natürlich mit Ausnahme des selbst verlegen)

:rage: Bei Random House Testleser wurde zum 3. Mal meine Leserstimme von Altruisten entfernt. Denen passt wohl nicht, dass ich 2 Sterne gegeben habe. Heute habe ich nur noch den Link vom Blog eingefügt, ich habe keinen Bock alle Rezensionslinks erneut einzufügen.
Bisher habe ich noch nie Antwort auf meine Nachfragen erhalten, das sind mittleile 4 eMails.

1 „Gefällt mir“

Wollte mir heute meine Finderlohn abholen.
Die Damen sagte, es sei nichts da…

@Squirrel
Das ist ja dämlich, aber für die schlechte Werbung für ihr Buch…

@BettinaForstinger
Da ärgere ich mich schon richtig mit.

Dabei sollte gerade ein so großes Verlagshaus wissen, dass auch kritischere Rezensionen wichtig sind. Manche Leser kaufen sich das Buch vielleicht auch gerade weil ihnen die Punkte, die ein anderer weniger gut fand, in Gsschichten am meisten zusagen.
Sich da gegen eine 2 Sterne Meinung zu sperren ist echt … kindisch :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist meine Vermutung, dass es daran liegt. Eine Antwort bekomme ich nicht.
Beim 1. Mal hab ich gedacht, es ist ein Systemfehler. Beim 2. Mal kam der Verdacht, aber gestern beim 3. Mal bin ich mir ziemlich sicher.

Du bist du unbequem ! Weisst du denn nicht, dass man für Rezensionsexemplare nur 5 Sterne vergeben darf? ironieoff!

2 „Gefällt mir“

Peinlich. Man sollte als Verlag auch zu schlechten Meinungen stehen.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: danke für die Info
:smiley:

@Fornika steht explizit bei denen, auch kritische Meinungen sind erwünscht, aber anscheinend nur bei mehr Sternen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Oh man wie ärgerlich. Aber mit der Meinung der Leute müssen sie doch leben, nicht jeder findet jedes Buch toll, das ist doch normal. Und wenn es nicht zusagt oder richtige Fehler enthält oder warum auch immer man Punkte abzieht, muss auch ein Verlag damit zurechtkommen… Völlig unverständlich und erbärmlich von dem Verlag.

1 „Gefällt mir“

Wenn die wenigstens mal auf meine Anfragen reagieren würden.

Hä? Ich dachte du wurdest extra angerufen? Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?

@Squirrel
Das isr wirklich ärgerlich und auch extrem nervig, wenn man sich die Mühe macht und die Links noch heraussucht.

@Viragolady
Oh je, eine Liebe aufzugeben ist immer schwer. Vielleicht findest du ja einen Ersatz…

1 „Gefällt mir“

Ja wurde ich auch.
Gestern hat mich die zuständige Dame nochmals angerufen und mir gesagt sie habe es der Kollegin gesagt aber die hat es eben scheinbar nicht kapiert/gefunden. Morgen nach der Arbeit fahr ich nochmals hin.

Oh man :woman_facepalming:t2:
Na dann liegt es hoffentlich diesmal bereit.