Worüber ihr euch so ärgert ...?

Kommt ja drauf an von wo du nach Hannover rein fährst. Wo ist denn der Arzt?

Ich muss ins Facharztzentrum in die Kaserne ^^

Wo das nun genau ist, ohne Straße/Stadtteil weiß ich spontan nicht.

So etwas finde ich auch immer ganz übel. Da gibt es im Fantasybereich einiges, was ich nicht zu ende lesen konnte, weil mein Englisch nicht gut (genug) ist.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir gerade in den Allerwertesten beißen: Da hab ich eben das teure Küchengarn gekauft und musste die Rouladen gerade noch zusätzlich mit Zahnstochern fixieren und was passiert? Beim Platzschaffen im der Schublade, fällt mir diese raus und die ganzen Zahnstocher ergossen sich auf dem Boden, so dass ich die jetzt morgen auch wieder für teures Geld kaufen kann. :rage:

Ausserdem frage ich mich, warum mancher Supermarkt mit Angebotsblättchen die Angebote bewirbt, wenn sie sie selbst nicht auf dem Schirm haben,die entsprechende Wäre entweder in den Regalen nicht auszeichnen, nicht deutlich auszeichnen, welche Packungsgrössen im Angebot sind und wenn doch, dann an der Kasse es scheinbar nicht hinterlegt ist und man doch den Normalpreis zahlt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Was war mit dem Garn?

Du hast die Zahnstocher lose in der Schublade?

Klingt jetzt doof - aber ist bei Dir die Küche so schmutzig, dass Du die Zahnstocher nicht mehr nutzen kannst? Ich steh echt grad im Wald.

Kleiner Tipp: Ich habe Rouladen-Nadeln. Die sind aus Metall und halten all sowas prima zusammen - und sind wiederverwendbar.

Zahnstocher sind doch Pfennigartikel - so teuer sind die nicht. Die hat der dm immer super günstig - oder geh in den Schnäppchenmarkt.

Zum Angebotsärger - bei kleinen Märkten bzw. jenen, die gepachtet sind, ist das gern mal Masche. Bei den Großen dürfte das fast nicht möglich sein, weil deren Angebote zentral gesteuert werden (Kasse, Codes entsprechend eingepfelgt).

1 „Gefällt mir“

Meinte mit auf das Garn bezogen, dass ich das gerade erst gekauft hatte und dann das mit den Zahnstochern passieren musste :wink: Die Zahnstochern waren in einem Döschen drin, wo man den Deckel nicht fest verschließen konnte.
Naja, der Boden war/ist heute schon dreckig, da noch nicht durchgesagt und durchgewischt war, so dass ich sie nicht weiterverwenden mochte.
Werde morgen mal bei Kodi gucken, beim Edeka beispielsweise sind diese Sachen eben keine Centartikel, auch wenn es so gesehen nicht teuer ist, weil ich lange mit hinkomme, da ich es selten brauche.
Hab mich in dem Moment nur tierisch über mich selbst geärgert.

Was das mit den Angeboten angeht, könnte es in dem Fall wirklich sein, bin mir aber nicht sicher. Ist ein kleinerer Rewe, wo mir das jetzt schon öfters aufgefallen/passiert ist.

Kenn ich nur zu gut. Lass es ruhig raus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welche hast du?
Ich hatte mal welche in der Hand, die sahen mir von der Größe falsch aus.
Rouladen klassisch gefüllt mit Zwiebel Speck fettem Speck Senf…dann haben die schon so ihre Faustgröße…

Die habe ich auch. Ich mache selten Rouladen, wenn dann nur mit den Metallspießen.

Ich hab keine Ahnung, welcher Hersteller das war. Ich hab die seit gut 25 Jahren. Aber länger als Zahnstocher sind sie auf alle Fälle. Man kann ja auch mehrere nutzen.

Ich mag gern kleine Rouladen, aber ich hab damit auch schon Rollbraten geschlossen. In meine kommt Putenschinken, Zwiebelwürfel, Gurkenstreifen, Senf, Tomatenmark. Die sind schon gut gefüllt.

Meine Mama hat solche, die will ich haben…aber sie braucht ihre noch;)
Ich vergesse immer danach zu schauen, das fällt immer erst auf, wenn man sie braucht.
Aber morgen wollen wir hier im Dorf in den Familienladen für Haushalt und Garten, die sollen alles und nichts haben. Evtl. haben die ja genau solche Metallnadeln.

Solche Dinge sind immer super, wenn man gefragt wird, was man sich zum Geburtstag oder Weihnachten wünscht. Also ich jedenfalls sag das dann immer meinen Freundinnen und die sind happy, wenn sie wissen, was ich brauchen kann.

Ich finde sie halt auch “bequemer” als Zahnstocher. Sie haben am Ende so eine runde Öse, damit kann man sie besser reinstecken oder rausziehen.

Außerdem mag ich nicht so gern unlackiertes Holz anfassen.

Da schließe ich mich an.
Und ich habe da einst einfach Rouladen-Spieße gekauft.

Ähm … genau davon haben wir es ja. :open_mouth:

Wegen der speziellen Frage was für Spieße…

Das war aber vorher und @frettchen81

Sie wollte ja den Hersteller wissen, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Schädlinge in meinem Zimmerdschungel! :weary:

Die haben jetzt erstmal alle zwei Duschen bekommen bzw. bin ich noch dabei. Eine ordentlich mit Wasser und eine mit der chemischen Keule. Gnah.

Oh, viel Erfolg :confused: