Ah danke.
Ärgern wäre zu viel, eher wundern (aber hier passt es am besten rein):
Ich durfte heute Morgen feststellen, dass sich die Feder in dem Kulli, den ich im Büro auf dem Tisch liegen habe, in Luft aufgelöst hat.
Wie passiert denn so etwas?
Mal im Ernst: wer “klaut” denn die Feder? Dann würde man doch eher den kompletten Kulli mitgehen lassen in der Hoffnung, dass ich denke ich hätte den verlegt. …
Sachen gibt’s. kopfschüttel
Habt ihr eine Putzfrau? Oder wohin gerollt?.
Ja haben wir. Auf die Idee, dass ihr der runtergefallen und aufgesprungen sein könnte, bin ich noch nicht gekommen. Auf dem Boden seh ich jetzt nichts. Ich frag sie trotzdem mal morgen.
(Aber eigentlich glaub ich das nicht, da sie da, wo der Kulli liegt, heute nicht gewischt hat.)
Hmm so ein Teil ist sehr klein, vielleicht ein großes Magnet einsetzen zum suchen
Das könnte helfen.
Wäre aber doch ein bisschen mühselig. Außerdem komm ich schneller an einen neuen Stift als einen geeigneten Magneten.
Es wird alles mögliche geklaut - das glaubt man gar nicht. Aber vielleicht ist sie nicht geklaut worden, muss ja nicht sein …
Hab ne fette Erkältung und morgen steht ne Klausur an. Yikes.
Gute Besserung
Regelmäßig, das Problem von über achthundert Studenten
Aber gut, da muss ich wohl durch.
Gute Besserung ! ich schieb dir mal Tee und Suppe rüber
Oha, aber hoffentlich auch mal eine freudige Arbeit.
Och ne…gute Besserung, viel Tee am besten Lindenblütentee
Das Problem ist nicht, dass es keine Freude macht, dass Problem ist, dass ich müde bin.
Der Tee kommt mir schon aus den Ohren raus Und ich mag Tee leider so gaaaar nicht… deshalb leide ich bei Erkältungen immer doppelt
Mein Mann kocht sich grade den Ingwer neu auf, läßt das Gebräu etwas abkühlen und presst dann die Zitrone darein…aber es hilft ihm gegen die Erkältung.
Die Blumenerde ist doof. Da kauft man extra die “gute” Blumenerde und topft die Pflanzen mal um…dann sind da überall kleinste Fliegen. Das ist einfach nur nervig.
Wie krieg ich die jetzt weg?
Blödes Dilemma, da kann ich leider keine sinnvollen Tipps geben
Klingt evtl. nach Trauermücken. Gelesen hab ich, dass da zum einen Gelbkarten helfen sollen oder auch Gießen mit irgendeinem Neem/Niem-Öl. Hab ich aber bisher noch nicht getestet, weil ich bisher nur mal Einzelexemplare gesichtet habe ^^
Aber es gibt doch sooo leckeren Tee.
Gar nicht. Also bei mir sind die immer geblieben, ich habe dann umgetopft und die andere Erde raus in den Garten.
Wie @Arachnophobia schon schrieb: die Gelbkarten helfen bei mir immer sehr gut (sie locken die ausgewachsenen Insekten an). Wenn der Befall zu extrem ist und auch trotz der Karten immer wieder neue Trauermücken schlüpfen , lohnt es sich dann doch, Neem-Öl zu besorgen (wirkt gegen die Larven in der Erde). Als Hausmittel soll es auch helfen, Backpulver auf die Erde zu streuen und leicht zu befeuchten (da das die Larven tötet), die Erde mit Sand oder Kies abzudecken und darauf zu achten, dass die oberste Erdschicht nicht permanent feucht ist, sondern auch mal abtrocknen kann. Man sollte auch darauf achten, dass im Übertopf keine Staunässe entsteht, da die kleinen Biester diese feuchte Umgebung mögen.