Worüber ihr euch so ärgert ...?

Irgendwo hatte ich auch noch gelesen: abgebrannte Streichhölzer in die Erde stecken. (Ich glaube zumindest, dass das auch gegen Trauermücken half :thinking:)

1 „Gefällt mir“

Waren das abgebrannte oder frische? Ich meine mich zu erinnern, dass es auf den Schwefel in den Köpfchen ankommt, den die Larven wohl auch nicht vertragen und bin mir nicht ganz sicher, ob der nicht verbrennt, wenn man das Hölzchen anzündet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab definitiv von abgebrannten gelesen. grübel

1 „Gefällt mir“

Fahrscheine, die statt in den Müll, einfach so fallen gelassen werden. Bei nassem Wetter werden die zur Rutschgefahr.
Am Bahnhof sind genug Mülleimer.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade richtig sauer. Wir haben ein kleines Häuschen in Schweden und eigentlich habe ich meinen Nachbarn gemocht. Bis jetzt plötzlich hinter unserem Grundstück sämtliche Bäume zum Fällen markiert waren. Knapp hinter unserem Grundstück aber eben hinter unserem und nicht hinter seinem (da steht schon nichts mehr). Er möchte gerne noch länger Sonne haben. Und alle Nachbarn wären dafür - hat er beim Vorstand erzählt (alle Hausbesitzer sind dort eine Art Verein, dem das ganze Gebiet gehört). Ich bin also zusätzlich richtig enttäuscht, dass er gegen unsere Interessen auch noch gelogen hat - obwohl er fast den ganzen Tag vor sich hinbrutzeln kann (Rentner…). Denn dieser Schattenwurf kommt erst relativ spät bei ihm an.
Wo ist Greta, wenn man sie braucht?

2 „Gefällt mir“

Deinen Ärger verstehe ich gut. Da wird es sehr Kahl aussehen demnächst.
Wie lange habt ihr das Haus?

1 „Gefällt mir“

Wäre es vom Vorstand nicht sinnvoll, wenn die dann mit den Hausbesitzern sprechen bevor etwas passiert? Denn ein Einzelner kann ja viel erzählen. Was die nicht selbst von allen bestätigt bekommen sollte nicht umgesetzt werden, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich unglaublich. Warum hat der Vorstand nicht erstmal mit Euch gesprochen, wenn es doch Euer Grundstück ist.
Vielleicht kannst Du mir den Nachbarn aber mal leihen…unsere Nachbarn haben nämlich einen riesigen Baum (min. 10 Meter hoch und riesige Baumkrone - mein Mann nennt ihn nur noch Tina Turner) dicht an unserer Grenze, der mir den halben Garten beschattet, von den schrecklich vielen kleinen dünnen Blättern die dann im Herbst bei mir landen ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Die Äste, die aufs Grundstück hängen, dürfen doch abgemacht werden oder? Habt ihr schon einmal mit eurem Nachbar gesprochen?

Ich kann dir uns leihen. ^^ Wir haben an der einen Grundstücksgrenze einen Nussbaum stehen, den wir schon eine Weile ummachen wollen. Dafür müssen wir aber auf das Grundstück der entsprechenden Nachbarn, da bei uns ein Hang ist (der Baum steht oben, wir wohnen unten) und über den will keiner den Baum um machen - zu steil, zu viel Risiko, selbst mit einem Kran. Die eine Nachbarin hat jetzt Angst, dass was kaputt gehen könnte, deswegen dürfen wir nicht. Der Bauträger vom anderen Nachbargrundstück hat jetzt die Freigabe erteilt, dass wir über das Gründstück dürfen. Jetzt müssen wir nur noch mal den Mensch fragen, der es letztes Jahr machen wollte, ob er immer noch bereit wäre; nachdem die andere Dame ihn dann wieder weg geschickt hatte, als er das letzte mal ran wollte (aber vorher noch groß getönt hat, dass alles okay wäre…) ^^
Also bitte: Her mit dem Baum! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur kahl… wir haben Angst, dass der Ausblick völlig versteppt und unansehnlich wird. Wir haben das Haus jetzt etwas mehr als vier Jahre.
Grundstücke dort sind wirklich groß und deshalb verstehe ich ihn auch nicht. Selbst bei uns kommt der ach so furchtbare Schatten erst zwischen 16 und 17 Uhr in Terassennähe, bei ihm ist es eher so um 20 Uhr.
Der Mann meines Herzens überlegt sich jetzt schon Aufforstungspläne, - natürlich auf unserem Grundstück (und damit viel näher am Nachbarn als jetzt) und in größerem Ausmaß als 2 Buchen und 5 Birken.

Und zu der Verwaltung: Wir sind ja nicht so oft dort, wie unsere (schwedischen) Nachbarn und wenn mir jemand so etwas versichert, glaube ich das auch erst einmal. Trotzdem hätten sie in der Mitgliederliste gucken können. Wenn unsere Hilfe (oder unser Hänger…) benötigt wird, findet man auch immer unsere Telefonnummer…

3 „Gefällt mir“

Gerne, eigentlich ist er ja ganz sympathisch, nur diese totale Sonnenanbetung ist mir ein Graus, weil sie eben über (Baum-)leichen geht.

Wenn diese Bäume wirklich furchtbar nah stehen würden und den halben Tag Schatten werfen täten, hätte ich sogar Verständnis, aber die sind - für sein Grundstück - wirklich nicht nur weit weg, sondern auch in einem Winkel, der eigentlich nicht stören kann.

Blätter fallen bei uns nur auf unser Grundstück (wenn überhaupt) und das ganz hinten. Die Bäume stehen überhaupt nicht in seiner Nähe, nur in seinem Blickfeld.

Das wäre sehr schade, ich hoffe für euch, es kommt nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert, dass mein Zahn seit gestern Abend Laut gibt. Termin wäre am 15.11 und er war die ganze Zeit still. Wie angesprungen… hängt vielleicht mit der lästigen Erkältung zusammen, wer weiß das schon. Nun kann ich morgen Vormittag in die Praxis und mir graust etwas.

Richtig ärgern tue ich mich weiter über kieferorthpädische Praxis, wo meine Tochter in Behandlung war und nun der Kleber des Retrainers einfach verbessert werden soll, bevor er ganz ab ist. So etwas machen sie nur am Vormittag! Sie ist aber keine Schülerin mehr, wo man das mal machen konnte. Sie ist in der Ausbildung und allein wegen Übernahme und vernünftigen Job danach kann und will sie das nicht machen. Aufrgrund ihre Arbeitsweges geht es da auch nicht mal um eine Stunde sondern um mind. drei und da hat sie dann fast schon Feierabend. Die Praxis stellt sich einfach stur und ich finde es einfach weiter unmöglich. Immerhin haben die nachmittags entsprechend Sprechzeit und die Begründung Konzentration finde ich sehr abstrus.

Ab 20 Uhr Schatten… da stellt sich aber jemand an. Einspruch jetzt noch von Eurer Seite bringt nichts mehr, oder?
Ja, dann wäre Aufforsten auf Eurem Grundstück eine nette Idee :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch, wir hoffen noch darauf (haben jetzt die richtige Person angemailt). Was nur richtig schade ist: Mein Mann hat immer gesagt, dass er den Nachbarn vermutet (und ich habe widersprochen…), ist aber jetzt noch enttäuschter als ich. Er ist sonst total hilfsbereit und redet jetzt von “nie wieder” und so. Das geht gegen seine Natur und ich finde es absolut schade.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr es schon einmal mit persönlicher Ansprache versucht? Die meisten Menschen sind nicht mehr so widerborstig, wenn sie einem Auge in Auge gegenüberstehen…

Die Praxis ist nicht gleich ums Eck, Termine gehen da telefonisch oder, mit viel Glück per Mail.
Ich habe jetzt einen Termin in einer anderen Praxis gemacht und so etwas würde sogar unsere Zahnärztin machne. Privat bezahlen muss man das so oder so. Wenn die es halt nicht nötig haben, dann halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist nur ne Kleinigkeit, aber ich ärgere mich, dass durch den (emotionalen) Stress den ich seit Monaten habe, meine Haut schon wieder ziemlich mies und unrein aussieht. Menno.

1 „Gefällt mir“