Ja solche Kombinationen sind immer schwierig.
Direkt nach unserer Hochzeit ist sein Opa verstorben. Das wird auch immer so in Kombination für ihn sein.
Das ist eben so und man kann nur einen Umgang finden.
Ja solche Kombinationen sind immer schwierig.
Direkt nach unserer Hochzeit ist sein Opa verstorben. Das wird auch immer so in Kombination für ihn sein.
Das ist eben so und man kann nur einen Umgang finden.
Klar - aber auch nach fünf Jahren ist es schwierig und bei der Freundin kommt halt noch ein bisschen was dazu. Ich sag mal, sie muss mehr tragen, als sie je an “Strafe” verdient hätte. Sie hat Glück und Freude verdient, nicht so viel Trauer.
Dann ist es doch gut, dass sie dich hat.
Hilf ihr, wenn es geht.Fotos aussuchen für die Beerdigung oder auch nur mal gemeinsam erinnern und lachen dürfen…
Mein Opa ist damals am Abend vor meinem Geburtstag gestorben.
An meinem Geburtstag hatte ich frei, mein Bruder kam schon am Morgen zu mir. Ich hatte mich total gefreut weil ich dachte er möchte mich auch mit einem freien Tag zu meinem Geburtstag überraschen.
Jedoch brachte er mir die traurige Nachricht.
Solche Dinge bleiben für immer Gedächnis haften.
@MissDaisy alles gute für deine Freundin. Du kannst jetzt nur für sie da sein das ist die beste Unterstützung die sie haben kann.
Meine Freundin hat heuer im Frühjahr bei einem Autounfall auf einen Schlag ihre beiden Tanten verloren. Man fühlt sich unheimlich Hilflos in so einem Moment aber die Unterstützung und Kraft die man spendet ist das wertvollste was man tun kann.
Mein Schwipp-Schwager ist einen Tag nach meinem runden Geburtstag tödlich verunglückt. Ich hatte morgens Kuchen für meine Kollegen dabei, musste durch Dauerregen laufen und habe mich darüber geärgert, weil alles mit Schirm so unhandlich war. Und dann rief meine Mutter am Abend an und sagte, dass er durch diesen Regen mit seinem Rad ausgerutscht und unter einen Bus gestürzt ist.
Dieser Todestag hat sich dadurch eingebrannt, obwohl wir noch nicht einmal viel miteinander zu tun hatten, weil es so überraschend und im Nachhinein so unangebracht war, dass ich mich über den Regen wegen des Kuchens geärgert habe.
Deiner Freundin, @MissDaisy gute Nerven. Wenigstens hat sie einen Rückhalt in der Familie und bei Dir.
Meine Mama lag an meinem Geburtstag schon auf der Intensivstation. Ich wollte so gern daran glauben, dass “alles gut wird”, aber da sie eine tödliche Krankheit hatte, blieb da wenig echte Hoffnung. Es ist schlimm, wenn Du weißt, dass es besser für den Patienten ist, Dein Herz aber möchte, dass der Mensch noch lange da bleibt.
Mein Herz ist jetzt so schwer, weil mir durch das jetzt meine Mama wieder noch mehr fehlt als so schon und ich ganz genau weiß, was in meiner Freundin gerade vorgeht.
Hach ja … klingt jetzt doof, aber trotz allem ist es auch schön, dass ich so fühlen kann. Dass mich solche Dinge so tief bewegen können und ich damit auch immer wieder gezeigt bekomme, dass ich nicht aus Stein bin …
Danke Euch allen. Es bewegt mich, was Ihr selbst zu erzählen habt. Tut gut, das mit Euch zu teilen.
Es ist schön, dass du ihr so zur Seite stehst. Das ist ihr bestimmt eine große Hilfe und dafür hat man Freunde und Familie.
Meine Oma ist damals 8 Tage vor Weihnachten gestorben…vor 12 Jahren, aber auch heute denke ich immer noch daran, kann dich also sehr gut verstehen!
Da hast Du natürlich recht, dass man nicht “zum Spass” während der Arbeitszeit zum Arzt gehen sollte.
Aber es kommt eben auf die Umstände an. Ich habe zB schon einen Zahnarzt-Termin für September 2020, den ich natürlich so vereinbart habe, dass er nicht mit der Arbeit kollidiert. Aber wenn sich so ein Retrainer löst, dann sollte das ja wahrscheinlich halbwegs zeitnah behoben werden und wenn die Praxis dann keinen anderen Termin anbietet, ist das doch eine nachvollziehbare Begründung, warum es mal so sein muss.
Das mag ja sein, wenn er denn richtig lose ist. Ist er bei meiner Tochter noch nicht und diese Praxis macht, im Gegensatz zu anderen, solche Sachen generell nur am Vormittag. Das mag evtl. für Schulkinder noch funktionieren, während der Ausbildung nicht. Besonders wenn ich mich frühzeitig melde. Dass es am Nachmittag mit der Konzentration hapert, nun ja, da sag ich mal lieber nichts zu.
Aber hat sich erledigt, wir gehen Ende November woanders hin.
Ich denke, das kann jeder verstehen, der nahe stehende Menschen verloren hat. Und da weiß man auch wie schwer es ist Trotst zu spenden, wo man eigentlich gar nicht trösten kann…
So betrachtet hast Du natürlich recht. Bei einer so wenig kundenfreundlichen Praxis ist ein Wechsel geboten.
Freut micht, dass Ihr jetzt eine Lösung gefunden habt
Ein später Einwurf, aber es kommt auch oft auf die eigene Bereitschaft an und was einem hilft. Ich hatte bisher tolle Psychologen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass mir diese Therapien nichts bringen. Nicht, weil die Leute schlecht arbeiten, sondern weil es einfach nicht zu meiner Person passt. Wobei ein stationärer Aufenthalt damals enorm helfen konnte. Nur ambulante Therapie “bringt” mir nichts. Also liegt das “Problem” da eher bei mir, weil jeder eine andere Art von Hilfe benötigt.
Oh, so etwas kenne ich nur allzu gut .
Die Bahn nervt gewaltig mit ihrem Gehupe. Alle 5 Minuten dieses grauenvolle laute Geräusch auch nachts.
Die Schienen werden erneuert, damit es in Zukunft leiser wird.
Ich frage mich, warum die ständig Hupen müssen, kommt kein Zug.
Normal wird gehupt, weil eben was kommt. Gerade nachts, weil sie da meist an den Gleisen arbeiten. Sehr seltsam. Mal der Bahn schreiben?
Es war in jedem Haushalt eine Karte im Briefkasten, wo auf den Lärm hingewiesen wird. Beschwerde ist da eher machtlos, schätze ich.
Dachte eigentlich auch, die Hupen, wenn ein Zug kommt, nur sehe ich keinen. Angeblich werden die im November fertig, da bleibt also Hoffnung.
Ich laufe gleich und komme an Arbeitern vorbei, dann frag ich mal nach.
… dass Fotos für meine Adventskalender nicht pünktlich geliefert wurden. Sollten am Samstag ankommen, was sowieso sehr lange in Bearbeitung gebraucht hat, und heute sind nur die 16 Fotos in Übergröße gekommen. Der Hauptteil nicht. Ich hoffe echt, dass die morgen kommen und nicht auch verschollen sind.
Dann war ich vorhin bei der Post, zwei Bücher abholen. Zurück hatte ich den Beleg für zwei weitere Bücher noch von Samstag liegen, wusste ich aber nicht. Die Dame von der Post aber, die müssten ja zusammen liegen. Aber die hat sie mir nicht mitgegeben. Hätte mich die Filialleitung bedient, die mich am längsten kennt, hätte sie sie mir auch mitgegeben. Das macht sie so bei mir, so mal die alle für eine Person zusammenlegen. Jetzt darf ich morgen wieder antanzen. Gerade wirklich ärgerlich., aber leider nicht zu ändern.
Auf die Idee sind die bei mir auf der Post noch jie gekommen. Bislang haben sie mir immer alles mitgegeben.
Da gibt es so zwei Damen, die mich zwar bereits kennen und wissen, dass ich Stammkundin bin, aber scheinbar irgendwie schwerfällig sind. Und heute hatte das ja nichts mit Stammkundschaft zu tun, sondern einfach mit Logik. Liegt ja alles beisammen. Naja …
hab 2 Leute angeschrieben, die aus Österreich kommen wegen Büchertausch. Hier im Forum und noch in einem anderen Bücherforum, aber ich hab nicht mal eine Antwort bekommen… ist ja nicht viel dabei, wenn man kurz schreibt- dass man kein Interesse daran hat, oder??