Worüber ihr euch so ärgert ...?

Danke euch. Viel Tee trinken und nichts essen hilft etwas.:smirk:

Gute Besserung. Deine Familie sollte sich am Riemen reißen, wenn die nicht auf dich achten und gesund pflegen kann.

1 „Gefällt mir“

Einem 7jährigen kann mans noch erklären, aber eine quirlige 2jährige lebt im Hin und Jetzt. Jippie. Naja, bald kommt mein Mann nach Hause. Dann darf er ran.:joy:

Oha - die kommt vom Ärgern und von Stress. Da sollten die echt Rücksicht nehmen, das kann sich nämlich leicht zu einem Magengeschwür auswachsen.

Gute Besserung!

Dann einen hoffentlich angenehmeren Abend.

Mein Partner wurde erst von einem Hund von hinten fast angefallen und hat sich dann vor ihm hingestellt und gekläfft und geknurrt. Irgendwann kam der Besitzer und meinte, er soll doch den Hund in Ruhe lassen, der hat nichts gemacht…und Leine hatte er auch keine dabei…
Da ist mein Partner echt ausgeflippt…das kann doch wohl nicht sein?!

Das sollte allgemein gelten bzw. Leute müssten eine Geeignetheitsprüfung oder so machen…

Genau so sehe ich das auch.

Die Angst habe ich auch…das ist doch unmöglich…

Ich hoffe du hast Glück und bekommst sie!

Gute Besserung. Du hast halt kein Recht krank zu sein, das dürfen nur alle anderen in der Familie :see_no_evil: Ist das nicht bei jedem so? :confused:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

Ach ja, wo fang ich an… Ich hatte ja erzählt das die Mutter meiner “Stieftochter” vor 2 Wochen einfach mal vor der Tür stand. Um sich zu vertragen unter anderem, so ihre Aussage. Ausserdem drückte sie mir die Urlaubsplanung für 2020 in die Hand, wo sie direkt auch UNSERE mit eingetragen hat, was schon mal völlig daneben ist, weil ich meinen Urlaub immer noch selbst plane und auch die zeit mit der Kleinen planen wir selbst. Allerdings sind wir ja kompromissbereit. Und auch, dass sie ihren Urlaub, ohne Absprache mit uns, eingereicht und festgelegt hat, haben wir dieses eine Mal hingenommen und sie darauf hingewiesen, dass wir nächstes Jahr bitte VORHER darüber sprechen und nicht, wenn der Drops schon gelutscht ist.

Also hab ich mich am Freitag mit meinem Freund hingesetzt und die Planung 2020 gemacht. Die Wochenenden alle schön geplant, den Urlaub so angepasst, dass es sich mit ihrem nicht überschneidet. Dieser Plan besteht regelrecht NUR aus Kompromissen.

Bei jeglichen Abweichungen, z.B. langes WE, habe ich dazu geschrieben warum. So auch am Geburtstag der Kleinen, weil wir mit ihr ins Disneyland fahren möchten und das nur noch nächstes Jahr außerhalb der Ferien geht, weil sie in die Schule kommt. Zumal sie die Maus ja dieses Jahr am Geburtstag hatte, nächstes Jahr ist eben der Papa dran. Ebenso wie das Abwechseln Weihnachten und Silvester. Ganz normal, sollte man meinen…

Nicht bei dieser Frau! Die Kompromissbereitschaft ist bei ihr gleich NULL! Es muss alles nach ihr gehen und es ist ihr egal, ob die Maus die Feiertage mehr auf der Autobahn verbringt, als unterm Weihnachtsbaum, um nur ein Beispiel zu nennen. Wir machen so eine Planung ja nicht zum Spaß, sondern für die Kleine!

Boar! Ich habe seit gestern schon wieder einen Puls zum Herzinfarkt kriegen…

Das musste mal raus, ich hab schon wieder die Nase voll.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Du Arme, tut mir leid für dich mit diesem doofen Ärger

1 „Gefällt mir“

Oweia. Und dann kann man nicht mal was machen. Bockt man ist man der Böse und “vernachlässigt” womöglich noch. Nimmt man alles hin, ist man der Doofe, weil “mit denen kann man es ja machen”…
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das noch irgendwie - ohne größeren Stress - geregelt bekommt.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend steht uns noch ein “tolles” Telefonat mit ihr bevor, wo sie uns wieder versucht unterschwellig zu beleidigen.

Oder wie seht ihr das? Weihnachten ist für mich bis einschließlich 26.12… So hat sie die Maus ja ebenfalls dieses Jahr.

Ich mache mich jetzt ganz sicher nicht beliebt …

Sie ist die Mutter. Sie hat das Sorgerecht. So unfair das klingen mag, aber da Ihr die Kleine nur an jedem zweiten WE habt, ist sie diejenige, die “mehr zu sagen” hat. Klar, gemeinsam abstimmen ist schöner. Das streite ich nicht ab!

Ich denke aber, sie macht das nicht, um Euch zu ärgern. Auch sie denkt nur ans Kind.

Nimm es mir nicht übel, aber Eure Idee mit Disneyland ist so, wie es hier zu lesen war, auch nicht mit ihr abgesprochen gewesen.

Es ist immer schwer, wenn man nur eine Seite hört. Fakt ist aber, dass das Mädchen bei der Mama daheim ist und Euch als die Menschen ansieht, die sie besucht. Somit ist es wohl wahrscheinlich, dass sie Weihnachten bei der Mama sein möchte - ganz gleich, was die Erwachsenen möchten.

Ich spüre, dass die Mama und Du ein bisschen schwer miteinander umgehen könnt. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, Du hast Angst, Dein Freund kehrt zu ihr zurück. Du lässt nie ein gutes Haar an ihr.

Es ist nicht einfach, ich weiß, aber kannst Du nicht versuchen, tatsächlich mal alles beizulegen? Ihr nicht immer alles als böswillig anzukreiden? Mal ihre Seite versuchen zu verstehen?

Auf lange Sicht bauen sich sonst nämlich wirklich in der Beziehung Spannungen auf. Das wäre schade.

Ich denke, dass ich als Mutter mein Kind an Weihnachten schon einen Tag bei mir haben wollte … das ist ja was Besonderes und da fände ich es komisch, mein Kind an keinem der Feiertage zu sehen …

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Beide sind gleichgestellt. Sie haben das geteilte Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Spontan habe ich das gleiche gedacht. Ich könnte als Mutter nur sehr schwer akzeptieren, dass mein Kind die ganzen Weihnachtsfeiertage beim Vater ist. Als ich klein war, haben meine Mutter und mein Vater das immer so gelöst, dass wir am 24. + Uebernachtung bei einem Elternteil waren, am 25 + Uebernachtung, dann beim anderen. Und am 31.12 und 1.1 umgekehrt. Bei wem wir am 24.12 waren, “hatte” und Kinder am 1.1… so gab es eigentlich keine grosse Streitereien und Diskussionen. Davon hatten wir als Kind schon genug. Ich finde es aus eigener Erfahrung sehr traurig, wenn ich höre oder lese, wie sich nicht nur Eltern , sondern auch noch Partner/in streiten um Aufenthalt, Ferien, Finanzielles, Manieren etc.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ehrlich versucht, ich bin zu ihr hin gegangen und hab ihr erklärt, was ich bei dem plan gemacht habe und war offen für ein Gespräch. Wenn sie dann gleich abblockt und zu macht, kann ich da nichts dafür. Ich versuche es wirklich im Guten, aber irgendwann kann auch ich nicht mehr.

Das verstehe ich ja noch, aber dann hätte sie vielleicht nicht so weit weg ziehen sollen, aber das steht auf nem anderen Blatt. WIR müssen auch das ganze Weihnachten dieses jahr auf die Maus verzichten und ihr Papa hat genauso das Recht auf seine Tochter. Wie gesagt es sind gleichgestellte Parteien. Jedes Jahr wird abgewechselt. Dieses Jahr hat sie sie an Weihnachten und wir sie an Silvester. Nächstes Jahr ist es anders herum. Wir versuchen ja nur, dass die Maus so wenig Zeit wie möglich an den Feiertagen auf der Autobahn verbringt. Das ist für sie ja so schon belastend genug. Und wenn ich dann von ihr höre, dass sie lieber bei uns wohnen möchte, bricht uns jedes mal das Herz!

Vor der Kleinen sprechen wir gar nicht darüber, also jedenfalls mein Freund und ich, weil wir sie da raushalten wollen. Nur erzählt dann die Maus immer, wie ihre Mutter erzählt hat, dass sie sich schon wieder mit uns gestritten hat usw. Also irgendwo hört es da bei mir auf, sorry.

Sie ist nicht meine Tochter, das weiß ich und ich will auch gar nicht ihre Mama sein, dass hab ich ihrer Mutter nun auch schon mehrfach gesagt, denn ich sehe mich als eine Freundin für die Maus.

Ich denke, wenn ihr eine ursprüngliche Abmachung habt, dass jedes Jahr getauscht wird (Weihnachten / Silvester), dann sollte man das auch so einhalten. Da gehört dann auch der 26te dazu - und warum unnötig im Stau stehen, da kann ich eure Seite auch verstehen.
Auf der anderen Seite sollte der Mutter dann im folgenden Jahr eben das selbe zustehen, das steht außer Frage.
Natürlich kann ich die Stimmen hier auch verstehen, die sagen, dass man sein Kind ja über die Feiertage sehen möchte, aber man sollte auch bedenken, dass es dem Vater im kommenden Jahr vielleicht genauso geht.

Wie alt ist die Kleine?4…5 Jahre? Sorry, aber Aussagen wie "ich möchte lieber bei euch wohnen"würde ich nicht zu ernst nehmen. Da ihr sie ja nur jedes zweite Wochenende und in den Ferien habt, ist es wohl so, dass ihr da die Zeit ganz auf sie abstimmt. Und dabei meine ich nicht finanziell, sondern echt zeittechnisch. Die Mama kann das die Woche durch wohl weniger, da sie Haushalt führen muss, putzen, kochen etc. Alltag halt. Und bei euch schöpft die Kleine aus dem Vollen Punkto Aufnerksamkeit. Das ist keine Kritik, sondern Realität. Und Realität ist halt auch, dass das einem Kind besser gefällt.
Wenn ich zurück denke, war mein Vater immer der Coole, Tolle. Er hatte das ganze Wochenende Zeit für uns. Meine Mutter musste am Wochenende oft erledigen, was liegen geblieben ist. Da alleinerziehend mit 3 Kindern. Das habe ich aber erst realisiert, als ich 12, 13 war. Dort, wo ein Kind vorwiegend lebt, ist immer Alltag. Und beim anderen Elternteil Ferien. Und logisch ist ja, was einem Kind besser gefällt. Bis zu einem gewissen Alter zumindest.

2 „Gefällt mir“

So ist es ja dieses Jahr auch. Wir haben sie erst ab dem 27.12., so wie es abgemacht war.

Ich bin ebenfalls ein Trennungskind und habe meinen Vater, wenn’s hoch kam, 2 mal im Jahr gesehen und auch nur in den Ferien. Ich wusste aber immer, dass ich bei meiner Mutter bleibe, weil ich da ja zur Schule ging und meine Ausbildung dann bei meinem Vater mache. Das stand schon fest, als ich klein war.

Davon abgesehen, haben wir sie auch oft unter der Woche, wenn wir Urlaub haben und sie dann zu uns holen. Sie kennt unseren Alltag und sie weiß auch, dass einer von uns auch arbeiten muss, wenn sie außerplanmäßig bei uns ist. Also sie weiß da schon Bescheid und sie versteht das auch mit ihren 5 Jahren.

Um das noch klar zu stellen! ich verstehe eure Meinungen! Ich nehme das auch nicht böse auf.

2 „Gefällt mir“