Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich hab zum Glück auch keine Probleme. Wir habe einen Ablageort und den nutzt eigentlich jeder. :smiley: Auch ohne, dass wir eine offizielle Vereinbarung haben.

Was mich schon wieder ärgert, dass die Zusteller teilweise so Flachpfeifen sind. Hermes hat gestern und heute versucht bei einer Freundin zu zustellen. Schreiben sie. Die ist aber daheim, weil krank und im Briefkasten war auch nichts.
Hab jetzt mal 'n Mail geschrieben; Letzter Absatz:

Also seien Sie bitte so gut und teilen Sie dem zuständigen Boten mit, dass er bitte die Klingel nutzen soll, wenn er morgen ausliefern möchte, oder das Paket zurückstellen auf einen anderen Tag, falls es ihm zeitlich nicht passt. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Bin gespannt ob es jetzt funktioniert. xD

1 „Gefällt mir“

Was fürn Rentier? Hab ich was überlesen. Ich kapier es nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei dem DPD Tracker sieht man auf der Karte im Moment ein Rentier und das zu beliefernde Haus. Tippt man auf das Rentier hört man ein galoppieren, drückt man auf das Haus hört man eine Glocke.
@Fornika, hast du dein Gerät vielleicht auf lautlos?

Eine volle Flasche Parfum im Badezimmer fallen lassen, die natürlich zerbrochen ist. Trotz sofortiger Putzaktion riecht die ganze Wohnung nach dem Zeug - und mir tut die Nase schon weh! :weary:

Igitt, Parfum geht bei mir gar nicht, bekomme ich Kopfschmerzen.
Welcher Duft war es?.

Ist mir auch schon passiert - irgendwie sind das immer komplett volle Flaschen, nie welche, die fast leer sind.

Von den Billigmarken bekomm ich auch Kopfweh, aber gutes Parfum ist dezent (außer, die Flasche zerdeppert auf dem Boden …) und man nutzt es i.d.R. ja auch nicht literweise. Dann gibt es kein Kopfweh.

Ist auch bei den Duftkerzen so. Billigkerzen erschlagen einen und machen Kopfweh, gute nicht. Selbst wenn man PartyLite-Kerzen übertrieben verteilt und duften lässt, bleibt der Kopf verschont. Ich finde es einfach toll, dass ein Teelicht schon einen relativ großen Raum sanft mit tollem Duft versorgt.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir ja schon, ich kann keinerlei Duftkerzen ertragen und egal welches Parfum.
Ich bin schon immer duftempfindlich und benutze auch kaum Putz- und Waschmittel die riechen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sogar eine Duftstoffallergie (steht auch im Allergiepass), kann aber ohne Duft nicht leben. Mein Doc kann das absolut verstehen und wenn ich mal wieder “Pech” hatte, hat er Hilfe für mich.

Nö, aber ich habs nicht angetippt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jaja die liebe Post. Ich habe Anfang der Woche etwas bestellt und für die Sendung zum Glück eine Tracking-Nummer bekommen. Nun hab ich gestern Abend mal geguckt, wo mein Paketchen mittlerweile steckt und festgestellt, dass ich angeblich einen gelben Zettel im Briefkasten haben müsste und mein Paket morgen (also heute) im Paketshop abholen kann.

Ich habe aber keinen Zettel im Briefkasten und wenn ich die Nummer nicht gehabt hätte, hätte ich also gar nicht mitbekommen, dass das Paket schon da ist :triumph:

Das kommt echt häufig vor in letzter Zeit :open_mouth: Bei meinen Nachbarn war das letztens auch so, gut, dass ich dann nach paar Tagen mal rüber gedackelt bin und ihnen das Paket brachte…

Ja das werde ich auch machen :slight_smile: So ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle, die in letzter Zeit geliefert haben :slight_smile:

Ich reiche ihnen das ganze Jahr über ein Körbchen mit Naschkram hin, woraus sie sich bedienen dürfen. Und im Sommer steht Mineralwasser bereit. Wenn ich weiß, was sie gern mögen, bekommen sie auch so zwischendurch eine Kleinigkeit. Immer wieder mal auch ein Buch …! Mir macht das so Freude!

2 „Gefällt mir“

Ja da freut man sich richtig mit! :slight_smile:
So oft sehe ich sie gar nicht, aber gebe immer gerne mal was her :slight_smile:

Ich ärgere mich des öfteren, wenn ich jetzt zur Zeit der Weihnachtsmärkte Menschen sehe, die sich Bratwurst und Glühwein schmecken lassen, aber den Straßenmusikanten keine Beachtung schenken. Einen Glühwein weniger getrunken, dafür etwas Geld dem Musiker gegeben, und schon könnte dieser auch eine Bratwurst essen. Vielleicht ist es die einzige Mahlzeit des Tages für ihn. Etwas mehr Nächstenliebe täte jedem gut zu Gesicht!

Da sind mir mittlerweile zu viele organisierte Banden dabei. Da muss man schon genau hinschauen wer da was will.
Ich spende lieber der Bahnhofsmission und anderen, die vielen Menschen in Notlagen direkt helfen. Und zwar das Jahr über und nicht nur weil grade Weihnachten ist

7 „Gefällt mir“

Ich liebe Straßenmusiker und geb ihnen auch gern was. Aber frettchen81 stimme ich vollkommen zu - Weihnachten gibt es zu viele Abzocker darunter und meine Spenden laufen auch ganzjährig, wann immer mir danach ist.

In unserer Stadt ist ab und an ein Pantomime, den ich heiß und innig liebe und der immer was von mir bekommt. Das letzte Mal wollte er kein Geld, sondern etwas zu essen. Fand ich super lieb und süß und hab ihm dann auch gleich einen Imbiss besorgt.

Bettler in der Fußgängerzone Heidelberg bekommen von mir auch nur noch Lebensmittel (und Hundefutter - sie haben immer einen Hund dabei). Die, denen es echt nicht so prickelnd geht, freuen sich richtig darüber. Die, die es ablehnen, bekommen gar nix. Ganz einfach. Alkoholkonsum unterstütze ich nicht und mit Geld ist schnell Alk gekauft.

2 „Gefällt mir“

Geld geben finde ich immer schwierig…gerade wie andere schreiben sind dort zu viele Banden dabei…aber etwas zu essen spendieren fände ich ok :slight_smile:

In der Stadt ist einer der fidelt wahnsinnig gut rum.
Und die Kleine und ich waren unterwegs, sie durfte laufen neben dem Kinderwagen her…und da sie Musik liebt, musste sie da hin. Der junge Mann hat sofort das Lied geändert, ein Kinderlied gespielt und mit ihr getanzt…also so im Kreis gegangen, sie hinterher und sie klatschte mit…das sah aus, herrlich. Der bekommt immer was von mir…sind nur 1-2Euro, die ich geben kann.

Oder hier vorm Supermarkt ist ein Herr, der diese Obdachlosenzeitung verkauft. Letztens war die Kleine im Eingang auf diesem Kinderauto, wo man Geld reinschmeissen kann, dann brummt und wackelt das. Sie darf da drauf, ich schmeiss nur nie Geld rein…der Herr sieht das sie da sitzt und will mir sein Trinkgeld geben, damit die Kleine das richtig geniessen kann.