Worüber ihr euch so ärgert ...?

Die Obdachlosenzeitung bezahle ich immer, nehme sie aber nicht mit.

Natürlich muss es keine Geldspende sein. Ich gebe auch sehr gerne etwas zum Essen. Mal ein Brötchen mit einem Becher Kaffee, oder jetzt vom Weihnachtsmarkt eine Bratwurst. Bisher haben sich die Bedürftigen immer darüber gefreut, und die, die richtig gut musizieren sind dem Alkohol in der Regal nicht zugeneigt. Es gibt wirklich richtig gute Musiker darunter.

Straßenmusiker sind ja auch keine Obdachlosen.

Da muss man schon differenzieren. Zwischen Künstler und Bettler ist ein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Lebensmittelmotten :triumph::rage: die treiben mich noch in den Wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die Fallen vom dm. Massig. Um nur ja schon ganz früh alles im Griff zu haben.

Ich auch. Dennoch hab ich immer wieder welche.
Nüsse etc kommen mir jetzt nur mehr ins Haus wenn ich jetzt diesen Moment welche brauche.

Jetzt hatte ich sie sogar im Tee :weary:

Oh je! Im Tee ist echt gemein!

Ja, Nüsse sind sehr “gefährlich”. Ich versuche auch immer, die anfälligen Lebensmittel in Boxen zu packen. Also von außen dann noch sichtbar, was drin ist, aber eben so verpackt, dass nix rauskommt, fall was eingeschleppt wurde. Aber immer klappt es halt dann auch nicht.

Ich hab mittlerweile alles in fest verschlossene Boxen.

Das ist ein Fluch :tired_face:

Eine Freundin hatte damit zu kämpfen. Anscheinend sollte man alle Küchenschränke etc mit dem Staubsauger absaugen. Staubsaugersack dann direkt entsorgen. Dann mit dem Haarföhn auf heissester Stufe noch mal alles durchpusten. Damit werden die Eier getötet. Zur Sicherheit mehrere Male im Abstand von ein paar Tagen. Sie hat dann noch eine Schale mit 4 Teile Natron und 1 Teil Mehl offen neben die Lebensmittel gestellt. Die Viecher legen ihre Eier darin und diese verenden, da sie im Natron nicht überleben.Diese Tipps hat sie von einer Schädlingsbekämpfungsfirma bekommen.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher nur einmal eine einzige…lustigerweise in einem fest verschlossen Glasbehälter mit Nudeln. Den Inhalt habe ich gleich entsorgt und den Behälter gereinigt, seither konnte ich nichts mehr entdecken.
Ich hoffe du bekommst das bald in den Griff, das nervt bestimmt ganz schön :confused:

Ich kaufe nie wieder Gries bei Netto. Da sind sie immer drin! Ist mir schon mehrmals passiert bis ich letztendlich ausmachen könnte, wo sie immer wieder herkommen.
Wir hatten sie auch überall drin😣 Tee, Nüsse, Mehl, Polenta etc.

Mich ärgert grade Weltbild ungemein, ich habe im November dort bestellt und einen Gutschein eingelöst, unteranderem auch für das neue Buch von Ethan Cross welches heute nachgeliefert worden ist. Auf dem Gutschein waren 15€
12.90€ für Cross und 1,98€ für einen Kissenbezug. Die 12,90€ für das Buch wurden schon bei der ersten Lieferung abgezogen, bei der Rechnung von heute steht ich soll bis zum 25.12.2019 12,90€ für das Buch bezahlen. Die andere Rechnung habe ich blöderweise entsorgt.

Ein ärgerlicher Nachmittag liegt hinter mir. Aergerlich wegen der verschwendeten Zeit. Hatte heute um 14 Uhr Termin um eine Eiseninfusion zu kriegen. 14.10 Uhr versucht MPA x das erste Mal eine Vene zu treffen. Muss dazu sagen, dass ich unheimlich schlechte Venen habe. Kenne das schon. MPA x sticht am anderen Arm ein zweites Mal. Dann ein drittes Mal wieder auf der anderen Seite, dafür vorne bei der Hand, war schmerzhaft. Die Arme tat mir leid und mittlerweile war es 14.40 Uhr. Sie schwitzt und holt dann ihre Kollegin, die ihr Glück mit Stich Nummer 4 versucht. Seitenwechsel, wieder anderen Arm, auch da vorne bei der Hand. Gibt auf und MPA x sagt, dass sie nun noch ein letztes Mal ( also für mich das sechste Mal) sticht. Mittlerweile war es 15 Uhr durch.
Um 15.30 Uhr verliess ich die Praxis mit Eisentabletten für 4 Wochen und einem neuen Termin im Januar für einen erneuten Versuch meine Venen zu überreden sich Eisen einflössen zu lassen.
1.5 Stunden plus 1/2 Std Hin und Rückweg für nix…und das am freien Freitagnachmittag.

Wenn bei uns in der Praxis eine nicht trifft, wird nur ein weiterer Versuch gemacht, also max. 2x, dann wird der Chef geholt.
Du Arme, das ist super ärgerlich.
Laß dir das nicht nochmal bieten.
Ein schönes Wochenende und nicht weiter ärgern.

Ist die Gutschein-Einlösung vielleicht noch Online in der Bestellhistorie vermerkt? Wenn ja würde ich auf jeden Fall einen Screenshot davon machen und eine E-Mail senden (bzw. vielleicht hilft dann auch schon ein Anruf beim Kundenservice. Die müssten das auch einsehen können).

Das klingt ja furchtbar :persevere:
Ich hoffe deine Arme tuen nicht zu sehr weh. Auf jeden Fall gute Besserung !

Genau deshalb soll man die Lebensmittel ja so verpacken. Die Viecher sind dann eingesperrt und können nicht auf andere Lebensmittel übergehen.

Die müsste doch online hinterlegt sein in Deinem Konto?

Ich kenn das so, dass die MPA nur drei mal stechen dürfen und dann ein Arzt/ eine Ärztin kommen muss.

Genau so kenn ich das (aber mit drei Versuchen).

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich eigentlich nicht über die Damen geärgert, die taten mir leid. Aber die "verlorene "Zeit…konnte nicht mal lesen währenddessen… hat mich geärgert.
Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist kein Tshirtwetter… sehe aus wie ein Junkie…wird wohl blau werden.

Ich war so “schlau” kein Kundenkonto anzulegen, da in meiner Nähe kein Weltbild mehr ist und ich eigentlich nur den Gutschein loswerden wollte… Ich denke ich hab Pech gehabt.