Ja eben. Da wirst du mit Kräuterblutsaft also eher nicht das Auslangen finden, das ist eher für leichten Eisenmangel, damit man nicht gleich Tabletten nehmen muss…
Allerdings funzt das mit den Tabletten anscheinend nicht bei mir. Ich habe nun am Samstag, Sonntag und heute morgen die nach Anweisung genommen. 15 Min.vor dem Frühstück und bis 4 Std.danach keinen Kaffee oder Tee(okay, zweiteres war kein Opfer). Und mir war danach jedes mal so dermassen schlecht bis mittags, dass ich über der Schüssel hing. Da kamen Erinnerungen an die Schwangerschaften hoch. Das können doch nur diese Eisentabletten sein. Da ich definitiv nicht schwanger bin.
Nun hab ich beschlossen, dass ich sie nicht mehr nehme.
Der Kaffee ist egal nach den Tabletten, nur Milch darf keine sein
Aber Übelkeit von Eisentabletten hab ich noch nie gehört!?! Ich hatte auch mal größeren Mangel, wo ich 2 auf einmal nehmen musste (aber immer nur in der Früh), und mir war nie schlecht davon…
Und wenn du andere nimmst? Diese verträgst du anscheinend nicht und es wird ja mehr als ein Präparat auf dem Markt geben.
Ich muss auch oft Eisentabletten nehmen und ich hab die erste Zeit immer Probleme mit Magenschmerzen und Übelkeit (ohne Brechen zwar, aber immer das Gefühl). Das dauert bestimmt 2 Wochen, dann geht es.
Genaueres willst du nicht hören
Ich vertrage die auch nicht
Kenn ich. Bei mir war es wie bei @misery3103. Übelkeitsgefühl, aber kein Erbrechen. Mir schlagen die auch entweder auf den Magen oder auf den Darm. Dann vielleicht doch den Saft der vorgeschlagen wurde?
Der Apotheker hat explizit gesagt (und steht auch auf dem Beipackzettel)kein Kaffee und Tee. Denn das würde die Wirkung aufheben.
Mir wurden die vom Arzt verschrieben. Momentan habe ich die Nase voll , mag gar nix anderes probieren.
Ojeh…2 Wochen…dh Weihnachten über der Schüssel…nee!
Ich denke, ich nehme gar nix. Und dann sollen sie schauen, dass sie am 7. Januar meine Venen finden, wie es ja eigentlich auch gedacht war.
Weiss jemand, wie ich begünstigen kann, dass die Venen " sichtbarer" sind. Bringt viel Trinken vorher was?
komisch, viell gibt’s da auch unterschiedliche Präparate. bei meinem war nur milch nicht erlaubt.
Wünsche dir auf jeden fall, dass es beim nächsten Termin mit der Infusion klappt. Denn jeden Tag Übelkeit und Brechen kann gar nichts…
Du Arme…klingt ja richtig übel…im wahrsten Sinne des Wortes
Ich musste recht bald in der Schwangerschaft schon mit Eisentabletten anfangen. Zur besseren Aufnahme sollte ich sie mit Orangensaft einnehmen… Hauptsache was mit Vitamin C …und morgens.
Tee ist mit Medikamenten oft problematisch…vor allem Kräutertees.
Hast du schon mal diesen Rotbäckchen Eisensaft probiert? Wird vor allem Schwangeren empfohlen, wenn langsam zu wenig Eisen aufgenommen wird. Ist zwar wohl nicht mit den Tabletten zu vergleichen aber vielleicht besser als nix?!
Das hatte ich 2 mal 5 Monate in beiden SS…das reicht.
@Sandra Ich habe mir nun so Eisenlutschtabletten gekauft. Bis am 7.Januar ists ja nicht mehr lange. Den Rotbäckchen Eisensaft kenne ich nicht, werde mich mal erkundigen. Dank für den Tipp.
Auf jeden Fall.
Über Thalia, weil er die neuen oder das neue One Buch nicht in die Filiale bekommt.
Und über meine Erkältung, die einfach nur ätzend ist und ich dadurch immer noch nicht zu meinem Neurologen konnte und mein neues MS Medikament noch nicht anfangen konnte
Gute und schnelle Besserung
Manche sind halt einfach so, seltsam, nett ausgedrückt.
Ist auf jeden Fall immer ätzend, wenn irgendeine Tablette nicht vertragen wird.
@Igela: ich wünsche dir, dass im Januar alles klappt.
Vielleicht weiß @Squirrel ja, ob du etwas tun kannst, damit es besser gelingt. Ich meine, mir hat mal eine Arzthelferin gesagt, was man tun kann. Aber ich weiß es nicht mehr. Kann es sein, dass Kälte bzw. kaltes Wasser hilft?
Kann helfen, aber es gibt Menschen, die haben so schlechte Venen, da hilft nix.
Viel Wasser trinken vorher soll auch helfen.
Zumindest würde ich nicht komplett nüchtern Blut abnehmen lassen.
Ich hatte nach der Geburt dermaßen niedrigen Eisenwert und mir hat der Saft dennoch geholfen. Sollte auch Tabletten nehmen, aber meine Hebamme hat mir den Saft empfohlen.
Und ich hatte wochenlang vorher Eisentabletten genommen…die haben wohl nicht wirklich gewirkt…
Kann ich dich verstehen