Worüber ihr euch so ärgert ...?

Das ist ärgerlich, kannst du es denn noch herausfinden, wo die Summe herkommt? Blöde Situation, wärst du doch besser früher gegangen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall übel. Zum einen bleibt das Misstrauen gegenüber den Personen, die schon weg waren. Zum anderen würde ich nicht mehr in den Laden gehen wollen, weil ich mich fragen würde, ob die zuviel kassiert haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich doof und sehr ärgerlich. Für etwas bezahlen, was man selbst gar nicht hatte, geht gar nicht, egal ob sie zu viel gebucht haben oder andere nicht alles bezahlt haben…

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich. Geht aber schnell. Je nachdem wie viele schon weg waren und wo ihr wart (also wie die Preise so sind) sind 80E schnell erreicht.
Kassenbon zeigen lassen, bevor ihr gezahlt habt? Dann sieht man evtl. ja was keiner am Tisch gegessen/ getrunken hatte. Kassenbon mitgenommen? Und dann allen zB per Mail zu schicken mit der Bitte die offenen Posten zu klären. Entweder bekommen einige ihr Geld wieder oder es geht in die Gruppenkasse zum nächsten essen gehen.
Für mich wäre mal ein Getränk mehr bezahlen okay, aber so viel kann ich nicht auslegen und abhaken.

2 „Gefällt mir“

Wir haben den Bon mit den angeblich offenen Positionen mitgenommen und in unsere WhatsApp Gruppe gestellt. Haben auch schon einige Rückmeldungen erhalten.
Es entsteht immer mehr der Verdacht, dass Sachen, die schon bezahlt worden waren, wieder eingebucht wurden - so nach dem Motto: der Rest weiß eh nicht, was an den anderen Tischen gegessen und getrunken wurde, lassen wir die mal zahlen.
Dass zwei drei Getränke übrig bleiben - damit hatten wir gerechnet. Aber nicht so viele Positionen.

Wir sind um Klärung bemüht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so ist, würde ich dieses Lokal nie wieder betreten. Ich hoffe für dich, es klärt sich noch komplett auf.

Das ist auch meine Einstellung.
Es bleibt ein sehr fader Beigeschmack.

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und weiß, dass wir rechtlich nicht dazu verpflichtet gewesen wären zu zahlen - aber wir waren uns nachts um halb zwei (und nach diversen Getränken) nicht sicher.

Kann ich verstehen, da ist man unsicher.

Und den Heiligabend wollte ich ungern mit einem Gespräch mit der Polizei beginnen. :expressionless:

Glaub ich, bin gespannt, ob ich eurer Geld von den anderen zurück bekommt.

Wenn klar ist, dass die anderen schon bezahlt hatten würde ich den Besitzer höflich anschreiben und das Problem mitteilen. Wenn ihr Glück habt bekommt ihr so einen Teil der doppelt bezahlten Getränke zurück.
Und hin gehen würde ich dort auch nicht mehr.

Genau das ist der Plan.

Eine geht nach den Feiertagen nochmal hin und versucht es so nochmal zu klären. Ansonsten hab ich schon mit einem Schreiben angefangen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe es klärt sich. Aber für heute solltest du es ruhen lassen :slight_smile:

Unsere Katze kam am Nachmittag nach Hause, auf den Hinterlauf konnte sie nicht abstehen und hat nur so gejammert. Obwohl gerade die gesamte Familie zum Weihnachtsessen eintrudelte, fuhr ich mir ihr zum Notfalltierarzt. Sie hat zwei tiefe Schnitte an den Sprunggelenken an beiden Beinen (wir haben per Zufall das andere Bein auch noch untersucht und da auch noch eine Wunde gefunden). Woher die kommen?:woman_shrugging: Wurde sie angefahren?:woman_shrugging: Bewusst verletzt?:woman_shrugging:
Auf jeden Fall wurde ihr unter Narkose nun ein Bein eingegipst und das andere genäht. Die Arme kann kaum laufen.

Jetzt kann ich weitere Weihnachten knicken. Mein Mann fährt morgen mit den Kindern für 3 Tage zu meiner Schwiegerfamilie und ich mache Katzenpflegedienst.:sleepy:

1 „Gefällt mir“

Och ne…die Arme und das ist echt doof, das es genau jetzt passiert ist. Ich hoffe einfach mal, dass es ihr nicht absichtlich zugefügt wurde und es der Mieze bald wieder besser geht.
Naja dann hast du Zeit zum Lesen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh je … ich hoffe, es geht ihr aber nun besser, schmerzlich. Unsere Pflegekatze Jodie hat auch ein paar Blessuren. Vor einigen tagen habe ich entdeckt, während sie schlief, dass sie ein Pfotennöppelchen halb ab hat. Woher, keine Ahnung. Lässt sich aber auch nicht untersuchen, habe ich zufällig entdeckt, als sie die Pfote beim Schlafen obenrum gedreht hatte.

Der Albtraum eines jeden Katzenbesitzers. Gut, dass du dich so schnell um sie gekümmert hast. Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder gut und so etwas passiert nie wieder mit ihr.

Klar ist es gemein, dass du jetzt Katzenpflegedienst hast. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Also verwöhn dich und die Katze in den nächsten Tagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die Pflegekatze immer noch?! Muss sie immer noch separat gehalten werden oder haben sich die Katzen aneinander gewöhnt?

Ja, darauf freue mich, trotz Glück im Unglück. Endlich mal schlafen, lesen ohne Kinderstördienst.:speak_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Eine schöne Zeit und gute Besserung der armen Mieze.
Ich hoffe sehr, sie hat sich verletzt und wurde nicht absichtlich geschnitten :neutral_face:

1 „Gefällt mir“