Oh nein, wie ärgerlich! Dann spült man wohl lieber eher selbst…[quote=“Penny, post:762, topic:161”]
Da ist der Vermieter wohl nicht nur mit dem Fernseher eher taub…
[/quote]
Vermutlich! Zumindest klingt es ganz danach…
Oh nein, wie ärgerlich! Dann spült man wohl lieber eher selbst…[quote=“Penny, post:762, topic:161”]
Da ist der Vermieter wohl nicht nur mit dem Fernseher eher taub…
[/quote]
Vermutlich! Zumindest klingt es ganz danach…
Kabel Deutschland um es kurz zu machen.
Ich habe seit gestern morgen nur noch sporadisch Internet. Von deren Seite angeblich nichts.
Das Ding hat aber definitiv ein Hitzeproblem. Nun steht das Ding schon im Weg, damit es ja gute Belüftung kriegt, aber es ist trotzdem schweineheiß, anscheinend jetzt zuviel. Morgen werde ich erstmal einen neuen anfordern und den ganzen Ärger jetzt noch in der Bewerbungsphase. Wenn die sich wegen dem Siegel aufregen können sie es ja von meine Fußboden abkratzen, das ist schon lange abgeschmolzen.
Oh nein, gerade in der Bewerbungsphase braucht man doch Internet! Stellen suchen, Online-Bewerbungen ect! Ich drücke die Daumen, dass sie es schnell wieder ans Laufen bekommen und du dann in Ruhe alles fertigmachen kannst!
@LC-Gamerin
Oh nein, du Arme!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder läuft und du deine Bewerbungen ungestört angehen kannst.
Was bist du jetzt eigentlich?
Ich bin jetzt Fachinformatiker für Systemintegration.
Nach 8-stündiger Dauerpause heute Nacht scheint sich der doofe Router auch wieder eingekriegt zu haben.
Die Spülmaschine im Ferienhaus habe ich mit Essig getränkt und dann leer ein Programm gestartet, danach lief sie weder ohne Probleme.
Wow, mein Sohn ist das auch. Er hat es als Ausbildung bei einem großen Urlaubskonzern in Hannover gelernt, die Ausbildung verkürzt und nun den üblichen Zeitvertrag. Hoffentlich nicht mehr lange. Arbeitet nun im Bereich Oracle Datenbanken.
Eigentlich werden Leute mit dieser Ausbildung doch gesucht, oder wie sehen die Stellenanzeigen bei Dir aus?
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bei der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz!!
Und für funktionierendes Internet.
Sehr gut, dass der Rooter jetzt wieder läuft. Ich hoffe, es bleibt auch so!
Ui, Informatiker, nicht schlecht! Da sollte doch etwas zu finden sein…
Blöde Sache mit dem Router. Hoffe, das kommt nicht wieder vor.
Und für Informatiker sollte es doch hoffentlich was geben. Drück die Daumen.
Herzlichen Glückwunsch - Fachinformatiker habe ich in meiner alten Firma ausgebildet - jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich die Azubis nur noch für vier Wochen anleiten darf, wenn sie in unsere Abteilung hineinschnuppern dürfen. Da sind sie neugierig und hängen einem an den Lippen (und um das Ausfüllen des Berichtsheftes muss sich eine Kollegin kümmern ;-))
Lieber das, als desinteressierte Azubis
Stimmt, über die würde ich mich sehr ärgern
Ärgere mich leicht über unsere Heizungsfirma, die hat jahrelang die Wartung bei unserer Ölheizung durchgeführt. Aus zwei Gründen haben wir dieses Jahr eine neue Firma genommen, die den Fehler der alten Firma beheben konnte und uns auf die Anode im Heizkessel ansprach. Prma, von so einem Teil habe ich als Laie noch nie was von gehört. Das hat die alte Firma über sehr viele Jahre weder getauscht noch wenigstens angesprochen. Nun sollte diese Anode getauscht werden und der Monteuer hat angefangen, es aber dann sein gelassen. Zu viel Korrosion. D.h. in naher Zukunft brauchen wir eine neue Anlage, am besten bevor der Kessel Wasser durch lässt, was “ein wenig” kostenintensiv ist und auf jeden Fall zeitlich bei anständiger Wartung noch nicht nötig gewesen wäre. Grrrr.
Mail an alte Firma, bisher keine Reaktion. Nun habe ich mal die Innung deshalb angeschrieben. Ob das was kommt??!
Als unsere Fußbodenheizung gesponnen hat, haben wir uns über die Bedienungsanleitung gearbeitet und diese Anoden gefunden. Die haben wir bei ebay erheblich günstiger bekommen, als im Heizungsgeschäft. Der Austausch war dann ganz easy.
@Penny
Echt ärgerlich! Hoffe, da kommt was bei rum!
@Squirrel
Gute Idee. Bei uns steht nämlich auch eine Wartung an. EBay behalte ich mal im Hinterkopf.
Und jetzt noch was, worüber ich mich geärgert habe.
Wir haben anscheinend neue Nachbarn. Die haben letzte Woche schon am Samstag um kurz vor 10 (abends) die Musik laut gedreht wie die blöden. Ausgerechnet kurz vor 10. Mein Mann war schon kurz davor, die Polizei anzurufen wegen nächtlicher Ruhestörung. Das ging locker bis nach Mitternacht.
Okay einmal ist das ja okay, jeder feiert mal 'ne Party.
Aber heute ging das schon wieder los! Kurz vor 10 ging die Musik an!
Ich bin ja nicht unbedingt ein großer Spießer und so alt bin ich auch noch nicht, aber bei dem Wetter ist man ja froh, wenn man nachts mal das Fenster offen lassen kann. Geht nur leider nicht, wenn uns die Nachbarn bis mitten in die Nacht mit Schlagern beschallen. Und vor allem haben wir zwei kleine Kinder. Die sollten gegen 10 dann doch besser mal schlafen und nicht von Helene Fischer geweckt werden.
Mein Mann wollte gleich wieder die Polizei anrufen, ich hab dann mal quer durch den Garten gebrüllt, sie mögen doch mal leiser machen. Das hat dann auch nach dem vierten Mal oder so gewirkt, aber dafür durfte ich mir dann dumme Sprüche anhören!
Ich kann ja gerne mal morgens früh um 7 (oder eher) meine total übermüdeten, aber trotzdem so zeitig aufstehenden Kinder in den Garten stecken. Ich glaube, wenn die anfangen, sich lautstark zu streiten, haben unsere Nachbarn auch keinen Spaß mehr.
Das ist ja dann gut gewesen. Das Ersatzteil zu bekommen ist bei uns leider nicht das Problem. Die vorhandene Anode ist schon bei den Befestigungsschrauben so korrodiert, dass es zu gefährlich ist da noch was dran zu machen. Hätten wir dann plötzlich ohne Wasser dagestanden…
Vielleicht bringt es in diesem frühen Stadium noch was, wenn Du tagsüber versuchst, in einem Gespräch die Sache mit den neuen Nachbarn zu klären. Ab 22 Uhr so laute Musik geht gar nicht, da würde ich auch ziemlich ärgerlich werden. Man ist tagsüber schon so viel Lärm ausgesetzt, da braucht es das dann nicht. Manchmal frage ich mich aber auch, wie blöd manche Leute sind. Das mit den Uhrzeiten und dem Krach müsste der größte Vollpfosten doch auf dme Schirm haben.
Da sie neu eingezogen sind, musst du meiner Meinung nach das sofort unterbinden…sonst ufert das aus. Also an ihre Türe klopfen, erklären ,dass ihr kleine Kinder habt , die um 22 Uhr schlafen und bitten, dass sie um diese Uhrzeit nicht laut Musik hören. Ich würde erst mal mit ihnen reden…Polizei kannst du immer noch rufen, wenn das nix bringt. Da sie Schlager(ohmeingotthelenefischerum22uhr) hören …sind das ältere Leute?
wir hatten das auch…,.die Polizei musste 2 mal kommen, da alles Bitten und reden nix brachte. Seither grüssen sie nicht mehr, kann ich mit leben, wenigstens haben wir keine Beschallung mehr bis 1 Uhr morgens.
Ja, das werden wir mal probieren.
Die wohnen halt an einer anderen Straße, also der parallel zu unserer. Ihr Garten grenzt an dem Garten, der hinten an unseren angrenzt. Also gar nicht so einfach. Ist glaub ich auch ein Mehrfamilienhaus. Aber das waren wahrscheinlich die im EG, das sollte rauszubekommen sein. Allerdings haben wir so nix mit denen zu tun, insofern würde es mir auch nix ausmachen, wenn wir richtig Krach hätten. Muss aber nicht sein.
Keine Ahnung, wie alt die sind. Die haben sich auch einen Pool in den Garten gestellt - da ist fast kein Garten mehr übrig.
Aber Schlagerfans gibt’s ja in jedem Alter. Dafür muss man nicht 60+ sein. Die Helene ist ja auch erst Anfang 30, oder so.