,dass mein Mann mich heute mit seinem Schnarchen ins Gästezimmer verjagt hat. Ist sonst eher mein Part ihn zu verjagen mit meinem Schnarchen.
Mich ärgert die Portoerhöhung bei DHL, das meiste wurde um 50 Cent erhöht, das Paket bis 10kg um 1€ und das Paket bis 31,5kg sogar um 3,50€!
Deshalb verschicke ich jetzt nach Inkrafttreten der Preiserhöhung bei Büchersendungen konsequent mit Hermes, wenn es ein Paket oder Päckchen wäre.
Trolololo… DAS habe ich noch gar nicht mit bekommen. Kleinere Artikel, die als Päckchen raus gingen, versende ich schon seit Ende letzten Jahr über Hermes, weil ich einen tollen Shop auf dem Weg gefunden habe. Jetzt erst recht. Naja, wenn sie meinen.
Ich kann leider nicht mit Hermes versenden, das dauert bei uns Ewigkeiten bis das ankommt oder es wird Fehlgeleitet das passiert hier auch sehr oft.
Ich verschicke fast nur noch mit GLS.
Boar Was ist denn mit denen nicht in Ordnung!!! Was denken die sich denn dabei? Das ist ja WUCHER!
Jap fand ich auch
Es wird immer alles nur noch teurer, egal in welchen Bereichen. Ätzend
Ich versende seit mindestens 10 Jahren nur noch mit Hermes.
“Mein” Schwimmbad kostete die ganze Zeit 3 Euro Eintritt. Sang- und klanglos wurde zum 1.1. der Preis auf 4 Euro angehoben …
Vor allem die Bio Lebensmittel im Rewe. Voll die Abzocke und der Kunde fällt drauf rein.
Ich frage interessehalber: warum sind die abzocke?
Ich persönlich kaufe gerne auf dem Markt (weniger Plastik) aber auch da kommen die Lebensmittel tw sonst wo her…
Warst du mal im Rewe um Bio zu kaufen? Da ist es teurer als im Biomarkt und häufig ohne zusätzliche Zertifizierung.
Klar ist alles irgendwo verpackt. Wobei wir jetzt mit dem Bauernhof noch ein paar Bereiche angehen wollen und das dann am Stand verkaufen wollen. Da ist dann nichts weiterverpackt bzw.in wiederverwendbaren Beuteln usw.
Der Rewe vekauft Bio-Äpfel aus Deutschland für 3,99€ und die Bio-Paprika für 5,99€.
Im Bioladen Ebl kosten die Äpfel 2,95€ und die Paprika 3,99€, das sind nur Beispiele in der Vielzahl der überteuerten Produkte im Rewe.
Nicht nur Rewe - alle!
Ich kauf meine Putensachen beim Putenhof-Stand auf dem Markt und das alles ist am Ende günstiger, als im Supermarkt oder sogar Discounter! Sollte ja so gar nicht sein können. Und weniger Müll, so nebenbei.
Rewe und bio ist schon mal räusper, aber dann werben die glatt mit REGIONAL. Ja, nee, is klar …!
Also der Rewe in dem ich arbeite unterstützt hier in der Gegend mehrere verschiedene Höfe, grad was Obst und Gemüse angeht.
Und das kommt auch sehr gut an, die Qualität stimmt auch und grad bei Obst +Gemüse merkt man den unterschied ob etwas aus der Region kommt oder monatelang kühl gelagert wurde
Zumindest den Großteil übernimmt die Versicherung.
Jupp. Und deshalb kaufe ich beim Erzeuger. Hier hat es 2 Rewe im Ort. Die Zentrale ist 30 km weg. Obst + Gemüse werden Zentral eingekauft. Wenn Artikel von regionalen Erzeugern angeboten werden, sind das Peanuts. Und dann überteuert.
Unser alter Rewe hatte auch viel regional da, das war klasse.
Jetzt hier der Edeka hat regionales da. Da merkt man auch was saisonal eben da ist.
Und die Preise sind okay. Klar sind die teurer als wenn ich direkt am Hof kaufe-. Der Supermarkt muss seine Kosten ja auch rein bekommen.
Genauso ist doch klar, dass Lohnerhöhungen aufgefangen werden müssen durch teurere Preise. Wo soll das Geld denn sonst her kommen?
Unser Edeka verkauft z. B. Kartoffeln von einem ortsansässigen Bauern. Einmal super, weil kleine Verpackungseinheit (Papiertüte) und doppelt super, weil die viel länger ohne Sprossen bleiben. Die halten echt länger als die “normalen” Kartoffeln da. Kaufe ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden!
Ich ärgere mich, dass ich mich mit der Influenza A angesteckt habe und nun alles versuche, damit meine Familie (speziell das Kind) es nicht auch noch bekommt…
Hat jemand noch Ideen (Isolation, Desinfektion, mundschutz, eigenes Bad etc. machen wir bereits)
Und was ganz anderes, ich ärgere mich, fasslich keine Punkte für „Night of crowns“ eingesetzt habe. Denn ich hatte leider kein Glück beider Verlosung. So wandert es halt auf die WuLi oder ich erlausche es mir mit Glück.