Zeit kann ich dir leider nicht anbieten. Sorry!
Mein anderes Angebot steht jedoch! kicher
Merk ich mir
Oh Mann, ich bin gerade ziemlich geschockt. Die Gerüchte, die heute mittag durch unser Dorf wabberten, haben sich leider bestätigt. Der ehemalige Grundschullehrer meines Enkels hat heute morgen seine Frau erstochen. Sie wollte sich wohl von ihm trennen. Man hört sowas ja leider öfters, wenn man aber die betreffenden Personen kennt ist das doch eine Nummer heftiger
Das ist heftig, uff. Da hast du Recht, man hört viel, aber im eigenen Umkreis, furchtbar.
Echt schlimm, mir tut die 17 jährige Tochter so leid. In Völkersweiler, wo das alles passiert ist, sind die Leute total geschockt
Das kann ich gut nachvollziehen – schlimm
Die Arme. Für sie bricht wahrscheinlich gerade eine Welt zusammen. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater verhaftet. Hoffentlich hat sie genug Menschen um sich herum, die sie unterstützen.
Oh wie furchtbar. Ja ,wenn sowas im Umfeld stattfindet ist es gefühlt mehrfach so schlimm. Da ist man echt fassungslos. Hatten wir hier drei Orte weiter auch mal und die Familie hatte noch wirklich kleine Kinder. Grausam.
Oha, das ist echt heftig. Für mich ist das immer unglaublich, man kann sich das gar nicht vorstellen, dass sowas wirklich passiert…
Die Tochter wird es schwer haben, weil jeder immer an den Vater denkt und es gibt bestimmt einige, die sie auch verurteilen.
Oh Mann, das ist heftig.
Ich habe es evtl heute in der Zeitung gelesen, fand es da schon schlimm. Aber wenn man so nah dabei ist, ist es noch schockierender
Ich hasse es auch, hatte das bis jetzt bei 2 Leserunden und ab habe ich angefangen, erst zum Ende der Woche den Abschnitt zu lesen.
Leider nimmt mich das dann ein wenig aus der Diskussion raus, aber so macht mir das lesen wenigstens dann wieder Spaß.
Aus diesem Grund liebe ich die Schnellleserunden, aber manchmal bewerbe ich mich dann doch bei einer normalen Leserunden, weil das Buch mich interessiert.
Diejenigen die im Vorraus alles lesen, sehen nicht ein, das sie was falsch machen, sie sind meist sehr Starrköpfig.
Heute kamen schon wieder beschädigte Bücher an
Also Retour und Neulieferung.
Aber mein 10€ Manga direkt beim Verlag bestellt war im Briefkasten. Schön eingepackt in eine Tüte von Ihnen und zwei Goodies
Nas siehst du, so hat der Tag doch nicht nur schlechtes gebracht. Schade allerdings um die beschädigten Bücher.
Es kommt noch besser. Heute Neulieferung: Das eine Buch hat einen Schnitt im Cover. So wie mit dem Messer reingeschnitten
Als ich in der Grundschule war, kam ein Junge zu uns in die Klasse, dessen Vater auch die Frau getötet hatte. Er lebte dann bei der Oma. Und er hatte einen extrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Totschlag im Affekt.
Einige Jahre später haben mein Dad und ich unterwegs einen Mann getroffen. Mein Dad kannte ihn. Ich fand ihn super nett. Das Gespräch war auch angenehm. Später fragte mich mein Dad, ob ich weiß, wer das ist. Ich verneinte. Er sagte mir, das war eben jener Vater von damals.
Kein böser Mann. Kein schlechter Mensch. Einfach jemand, dem die Sicherungen durchgebrannt sind und der deshalb einen schlimmen Fehler gemacht hatte. Und der noch immer selbst darunter leidet.
Mittlerweile tut mir der Mann wahnsinnig leid. Er war scheinbar nur noch ein nervliches Wrack und konnte seinen Beruf als Lehrer nicht mehr ausüben. Sie lebten zwar getrennt, aber noch im eigenen Haus. Sie unten, er in der Mitte und die Tochter oben. Als die Frau aus der Kur zurückkam, brachte sie kurzerhand ihren neuen Freund mit, ließ ihn bei sich einziehen und spazierte Hand in Hand durch das kleine Dorf . Wieviel Demütigung muss man erdulden um so einen Schritt zu machen. Er hatte auch Schnittverletzungen und wollte sich wohl auch das Leben nehmen. Er ist ein ganz armer Teufel. Hoffentlich bekommt er die Hilfe die er braucht
Oha…ich finde es immer schwierig, sie in andere Menschen hineinzuversetzen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass manchmal einfach die Sicherungen durchbrennen. Gerade in solchen Momenten. Man merkt mittlerweile leider viel zu häufig, dass viele Menschen nur noch an sich denken und es ihnen egal ist, was sie bei ihren Mitmenschen auslösen.
Und jeder hat nunmal sein ganz persönliches Päckchen zu tragen…
Aber nur, weil es nicht so läuft, wie ich will, habe ich nicht das Recht, dem anderen das Leben zu nehmen.
Wenn Erwachsene sich trennen ist das immer schmerzhaft und schwierig. Aber das erlaubt einem nicht, den ehemaligen Partner zu töten.
Er hätte wegziehen können, er hätte eine Therapie machen kann, er hätte sich als Suizidgefährdet einweisen lassen können usw…
Dass die Frau einen neuen Partner hatte ist doch ihr überlassen.
Wer mir da leid tut ist die Tochter, die jetzt mit dem ganzen klar kommen muss und keine Mutter mehr hat, weil ihr Vater sie getötet hat.
So denke ich auch. Schließlich waren sie schon getrennt. Aber einem anderen das Leben nehmen, geht gar nicht.
Ich dachte vorhin nur, ich halte mich in meiner Äußerung zurück.