Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich denke dann auch immer man ist sehr schnell mit Entschuldigungen da.
Mich kotzt immer an ,wenn es heißt: er/sie hatte ne schwere Kindheit.
Sicher ist das der Auslöser, aber es legitimiert für mich noch lange nicht das Verhalten

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich - und ist ja auch genau das, was ich denke und fühle. Diese Menschen sind nicht nur einfach Mörder, Täter, böse. Nicht, dass die Frau das “verdient” hätte, aber dass man sich so einfach nicht verhält und es Folgen haben muss, ist doch klar. Nein, es ist keine Entschuldigung für die Tag. Das sage ich nicht. Dennoch ist es für mich anders, als wenn einer eine Frau überfällt, vergewaltigt, tötet - einfach aus dem Willen heraus und mit Absicht. Affekt ist etwas anderes. Und ich weiß, jeder von uns hat in sich einen Schalter, den andere umlegen können, sodass wir uns am Ende selbst nicht mehr erkennen.

Ich bin ganz bei Dir. Dieser Mann braucht Hilfe. Und er hat sie auch verdient.

2 „Gefällt mir“

Das hat keiner gesagt. Und diesen Mann auch ganz sicher nicht motiviert. Es geht auch nicht um “Recht haben zu töten”. Es geht um einen Zusammenbruch, der sich leider extrem schlimm geäußert hat. Das ist kein typischer Mörder. Das ist ein Mann, der vorher völlig harmlos war und der aus der Bahn geraten ist und jetzt ganz sicher schlimm unter seiner Tat leidet.

Es gibt eben Unterschiede und die muss man auch akzeptieren.

Niemand legitimiert sein Verhalten und all die schlauen Tipps, was er hätte tun können - SIE hätte ja auch ausziehen können.

Entschuldigt wird hier gar nichts. Aber es wird schön verurteilt.

Ach Leute …

1 „Gefällt mir“

Das hat hier niemand geschrieben. Aber niemand kann sich in die Personen hineinversetzen.
Ich denke, das Thema sollten wir auch lassen, da gibt es ja nur die eine oder die andere Meinung…

1 „Gefällt mir“

Klar kann ich beide Seiten verstehen. Ich finde es nur schwierig, den einen oder anderen zu verteufeln. Und im ersten Post wurde mir die Frau zu sehr zu schuldigen erklärt.

Ich bin aber auch deiner Meinung, dass das ein zu schwieriges Thema ist, an dem sich die Geister wohl scheiden werden.

2 „Gefällt mir“

Ich denke so war es nicht gemeint. Wie gesagt, man steckt dort nicht drin, kann weder Beweggründe verstehen, noch warum jeder so gehandelt hat.
Ich finde die Menschen müssen allgemein mehr aneinander denken und mehr Rücksicht nehmen.

Zur Schuldigen habe ich sie keineswegs erklärt. Die Tat ist unverzeihlich und keiner verdient es so zu sterben. Allerdings kam noch sehr viel mehr vor, was ich charakterlich und moralisch für unterste Schublade halte. Es ist ein kleines Dorf mit 600 Einwohnern und der Mann wurde ziemlich lächerlich gemacht. Er lag am Boden und es wurde nachgetreten. Was letztendlich in dieser Nacht passiert ist werden wir nie erfahren. Oben wurde noch geschrieben er hätte ausziehen sollen. Es ist sein Elternhaus und was wäre ihm dann geblieben? Keine Familie, kein Job und kein Zuhause mehr. Er war als Lehrer und Fußballtrainer sowohl bei Eltern und Kindern sehr beliebt und niemand hätte gedacht das er dazu fähig ist. Aber das Fass war in dem Moment wahrscheinlich voll

2 „Gefällt mir“

Wir können alle nur hoffen und wünschen, dass wir nie in eine solche Situation geraten. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade festgestellt, dass mein neues Handy einen riesigen Sprung übers Display bekommen hat, trotz Panzerfolie. Wiiiiessooo bloss passiert das immer mir? Das ist schon das dritte Gerät.:sob:

Das ist echt blöd :confused: Wenn man schon in die Panzerfolie investiert, soll die auch halten. War es denn eine Panzerfolie, die den gesamten Bildschirm abdeckt? Bei manchen wird ja ein kleiner Rand gelassen, das schützt direkt viel weniger.

Und ist es zufällig ein iPhone? :see_no_evil:

Hast du in der Nähe ein Geschäft, das auswechselt?Kostet …aber vielleicht die Alternative zu einem Neuen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zwar nicht die Hintergründe des Falles, habe aber schon den Eindruck, dass hier der Mann zu sehr als “Opfer” dargestellt wird.

Es gibt genug Frauen, die es erleblen müssen, dass der Mann sie von heute auf morgen verlässt und dann mit einer 20 Jahre Jüngeren durchs Dorf läuft, und die auch niemanden umbringen.

Wenn er seine Frau während aufrechter Ehe in flagranti mit einem anderen ertappt hätte, dann könnte man vielleicht noch von einer Tat im Affekt sprechen.

Aber die beiden waren doch wohl schon länger getrennt. Ich wüßte nicht, wieso es unmoralisch sein sollte, nach einer Trennung eine neue Partnerschaft einzugehen. Damit hat der Ex doch auch rechnen müssen.
Vielleicht wäre es klüger gewesen, wenn die Frau aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen wäre. Andererseits sehe ich es aber auch nicht als verwerflich an, dass sie weiterhin mit ihrer Tochter unter einem Dach leben wollte. Und wenn sie die Tochter mitgenommen hätte, wäre das für den Mann erst recht eine Rechtfertigung für seine Tat gewesen.

1 „Gefällt mir“

Oha! Woher nimmst Du das Wissen?

@emkeyseven: Ja, genau das ist passiert. Oben ist ein ganz kleiner Rand und dort hat es einen Schlag gegeben.:see_no_evil: Und nein, es ist ein Samsung.:wink:

@Igela: Ich weiss noch nicht, ob es mich sooo stört. Mal schauen. Zuerst muss ich es noch meinem Mann beichten.:joy:

1 „Gefällt mir“

Das Wissen, dass es niemals in Ordnung ist, jemanden zu töten, auch wenn derjenige einen vielleicht gekränkt hat? Von meinen Eltern, Großeltern, Lehrern, aus dem Strafgesetzbuch, aus der Bibel … such Dir was davon aus.

Den Rest aus den Beiträgen von @lissycat

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hatte durch das kleine Glas auch einen Sprung im Bildschirm (Samsung S3), für ihr neues Handy (S7) holt sie extra die großen.

Wenn der Sprung dich nicht stört, kannst du es ja so lassen. Ich sehe Leute, deren Handys teilweise richtig übel aussehen :joy: Und ich selbst habe einen Riss in meinem Panzerglas, aber es ist mir noch heil genug, um es noch drauf zu lassen :woman_shrugging:

Jetzt kommt der Lacher des Tages:
Ich habe gerade meinem Mann den Schaden gebeichtet. Er zieht die Panzerfolie ab und…

das Display ist ganz. Die Folie ist gesprungen.:partying_face:

11 „Gefällt mir“

Und jetzt fix neues Panzerglas drauf, damit es beim nächsten Sturz auch geschützt ist!

Freu mich für dich :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Wissen, dass dieser Mann seine Tat rechtfertigt.

Das Wissen, dass er auch dann so gehandelt hätte, wenn die Frau ausgezogen wäre.

Das Wissen, dass sie schon lange getrennt waren.

Im Übrigen hat niemand behauptet, dass es in Ordnung wäre, jemanden zu töten.

1 „Gefällt mir“

Wie klasse! Dann hat sie ja das getan, wofür sie gedacht war.

1 „Gefällt mir“