Worüber ihr euch so ärgert ...?

Gute Besserung , euch beiden…

Oh jeee… zum Glück ist unser Haushalt mit einer Ersatzmaschine ausgerüstet. Kein Kaffee würde zu ganz viel schlechter Laune führen.
Ich drück die Daumen, dass die Reparatur schnell geht!

Muss echt überlegen, ob sich das noch lohnt. Die war nämlich nicht so teuer und hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Hab mich schon mal umgesehen und Ersatz zu einem nicht so horrenden Preis gefunden. Wahrscheinlich wird es eher eine neue Maschine werden. Werde morgen mal zu Mediamarkt und Saturn fahren und mich umsehen.

Ich hab noch eine Dolce Gusto und auch noch einige Kapseln, so dass ich ein paar Tage überbrücken kann. Ist aber nicht dasselbe - der Kaffee ist eher so naja … werde morgen Saturn und Mediamarkt aufsuchen und mich nach Ersatz umsehen! :slight_smile:

Eine Dolce Gusto Maschine habe ich hier auch noch. Etwa 5 x benutzt. Der Kaffee schmeckt uns nicht. Hatte die Maschine gewonnen…

Verkaufen? Verschenken? Gegen eine kostenlose Maschine sagt kaum jemand was (ihr ja anscheinend auch nicht :smiley:)

Verschenken ist der Plan…irgendwann kommt jemand und mag diesen Kaffee!

1 „Gefällt mir“

Ganz banal, aber irgendwie doch immer ein Aufregthema für mich:
Rezensionen zu Büchern oder Hörbüchern, die einfach nur unbedacht sind und zeigen, dass man sich nicht mal 2 Minuten Zeit genommen hat um Herauszufinden, dass etwas eine Trilogie ist bzw. kein Einzelband und es natürlich eine Fortsetzung gibt, auch wenn das Hörbuch noch nirgends gelistet ist.

2 „Gefällt mir“

Ist mir aber auch schon passiert :smiley: Manchmal ist es sehr versteckt, aber deswegen gebe ich z.B. nicht nur 1 Stern, wenn mir das Buch so schon gefallen hat :wink:
Ich denke wir sind einfach alle zu “verwöhnt”, da es ja fast immer vermerkt ist, ob und um welchen Band es sich handelt :see_no_evil:

Wozu soll ich das raus suchen?
Ich bewerte das Buch, so wie es mir gefallen hat, wie es mir präsentiert wurde. Und wenn da nirgendwo steht, dass es zu einer Reihe gehört, weiß ich es doch nicht.

Ich hatte das letztens (2019) erst, dass ich ein Buch schlecht fand und nicht rein kam…da habe ich nachher erfahren, dass es zu einer reihe gehört und ich mittendrin bin. Das ändert dann nichts daran, dass das Buch mir nicht gefallen hat.

6 „Gefällt mir“

Ja genau, warum sollte ich vorher schauen. Ich lese ein Buch, weil es mich interessiert, wenn es sich als schlecht herausstellt bewerte ich es entsprechend.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Steht ja leider nicht überall bei, dann gehe ich immer erstmal davon aus, dass das keine Reihe ist. Beim Lesen oder Hören stellt es sich dann anders heraus. Nur wenn es mir nicht gefällt, gefällt es nicht. Dafür muss ich dann nicht noch die anderen Teile lesen.

1 „Gefällt mir“

Generell nervt es mich, wenn (…dass) die Verlage nicht auf die Cover oder den Klappentext schreiben können, dass es Teil x einer Reihe ist. Wenn man im Buchladen stöbert, muss man dann erst dort nachfragen oder per Google rausfinden ob dies der xte Teil einer Reihe ist.
Da prangere ich eher die Verlage an, als die Rezensenten, die reingefallen sind. Das ist auch etwas, das ich vermerke in meiner Rezension "leider hat es der Verlag unterlassen klar zu deklarieren, dass dieses Buch schon der x Band einer Reihe ist. So sind potentielle Käufer gewarnt.

6 „Gefällt mir“

Ja, da bauen manche Verlage leider immer wieder Mist. Wäre viel besser wenn es immer klar dabei steht, alles andere ist total umständlich

1 „Gefällt mir“

Ich guck da immer vorn, bzw. hinten rein - da wird ja meist auch aufgelistet wenn es eine Reihe ist und welche Bücher alle davor kommen.
Ungünstig wird es erst, wenn es absolut nirgends steht - das hatte ich aber noch nicht. Wenn es nicht hinten drauf steht, steht es ja meist innen drin.
Hab selbst mal eine Reihe bei Band 5 begonnen (ohne es zu wissen) weil ich da noch nicht innen nachgesehen hatte (wo es fein säuberlich aufgelistet war). Allerdings war das nicht weiter tragisch, ich hab dann den Band gelesen (er war toll) und danach 1-4 und Band 5 ein zweites mal :joy: Obwohl es ja durchaus Reihen gibt, wo es tatsächlich mist ist wenn man mittendrin anfängt.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon mal passiert :smile_cat:
War aber nicht tragisch, finde die Buchreihe immer noch toll.
Aber seit dem gucke ich schon nach ob das Buch teil einer Reihe ist oder nicht. Finde es auch gar nicht schlimm mal ein Blick ins Buch zu werfen oder eben flott zu googeln.

Das ist zum einen ein klein bisschen umständlich und vor allem bei Hardcovern kann man teilweise nicht reingucken, weil die verpackt sind. Ich hab mal stichprobenartig bei ein paar meiner HC geguckt und bei der Hälfte stand außen nichts davon, dass es Fortsetzungen sind.

Da muss ich dran denken, wie bei englischen Büchern teilweise sogar die Cover der Vorgänger abgebildet sind :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, bei denen in Folie ist das natürlich sehr ungünstig :sweat_smile:
Da könnte man eigentlich auch so nett sein und einen Sticker auf die Folie kleben. (Oder die Folie weglassen) Aber an die verpackten Bücher hab ich gar nicht gedacht :laughing:

Das mein gesamtes Netz auf dem Handy gerade TOT ist… Ich kann nicht mal bei Vodafone anrufen, was da los ist -.- Großartig… ich kann so nicht arbeiten :sob:

Oh nein…findest du immer Internet Info dazu?