Worüber ihr euch so ärgert ...?

Du hast mich neugierig gemacht und ich direkt die Einträge drüben mal angeschaut.
Es stehen dort aber viele, die sich nicht nur lobend äußern.
„Abschnitt hinter nich gebracht“
„Es zog sich ganz furchtbar“
„Noch nicht wirklich begeistert“

Aber toll, dass Du dennoch weiterliest

Ja, im ersten Abschnitt, aber im zweiten fehlen mir die Mitstreiter. Möglicherweise wird es ja dann im dritten wieder besser, aber wenn schon keiner im zweiten schreibt…
Ich habe mir fest vorgenommen, das Buch heute zu beenden. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Dabei war das Cover so schön und die Inhaltsangabe versprach Spannung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir alle Abschnitte angeschaut (ja, ich weiß, Spoiler, aber da ich das Buch nicht lesen möchte…)
Halte durch! Es kommen noch Meinungen, die auf Deiner Seite sind !!!

1 „Gefällt mir“

Auto kaputt… Hohe Rechnung, und das Geld ist momentan leider einfach nicht über :zipper_mouth_face: Manchmal ist es echt zum Mäuse melken…:triumph:

2 „Gefällt mir“

Wer kennt das nicht…und meistens kommen dann mehrere Dinge nacheinander :confused:

Du hast Recht, aber ich hoffe das wars jetzt :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Oje, das ist nie schön und passiert immer zu ungelegenen Zeitpunkten

1 „Gefällt mir“

Ja immer genau dann, wenn man es nicht brauchen kann… Hoffe das Waschmaschine und Kühlschrank überleben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Drücke die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich gut. Bei meinem Kühlschrank ist seit Monaten das Licht kaputt (es ist nicht die Glühbirne) und es ist kein Geld dafür da.

Vielleicht ist der Kontakt kaputt? Die Lampe wird ja durch das Öffnen der Türe gesteuert.

Dass diese Panikmacherei jetzt auch schon hier in unserer Kaserne angekommen ist -.-

Ich weiß, der Corona ist blöd und gefährlich, wenn man Vorerkrankungen hat und ein Kind ist, aber Teufel noch eins! Jeder normale Mensch weiß doch, was bei einer Grippewelle zutun ist, hier haben wir NICHTS anderes…

9 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu. Durch diese ganze Aufregung und regelrechte Panikmache wird es auch nicht besser, die Menschen bekommen nur noch mehr Angst.

1 „Gefällt mir“

Ich belächle insgeheim auch schon einige meiner Kollegen, die in den letzten Tagen Hamstereinkäufe getätigt haben und sich darüber beschweren, dass in den Apotheken die Atemschutzmasken bereits ausverkauft sind.

Und dass nun der erste Crorna-Erkrankte in Berlin angekommen ist, ist natürlich Öl auf ihre Flammen.

2 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, dass diese Atemschutzmasken eh nichts bringen? Aber Angst ist definitiv nie ein guter Begleiter

Ich denke mal am sinnvollsten ist eine gute Handhygiene, nicht wild in der Gegend rumhusten oder niesen (natürlich auch nicht in die Hände) und vllt das Immunsystem wenn es geht mit Vitaminen fördern

2 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich ^^ Es steht kein Atomkrieg oder sonst was bevor. Die einzigen, die davon profitieren, sind die Medien und die Supermärkte.

Noch dazu wird absolut abgeraten, sich irgendwelche Medikamente in der Apotheke zu holen, da hilft nämlich gar nichts. Zumal es für uns Normalsterbliche nur eine normale Erkältung bis Grippe ist. Bei unserer Grippe wird doch auch nicht son Theater veranstaltet und daran sterben jedes Jahr auch tausende Menschen…

1 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Hype auch total übertrieben. Ja man muss etwas aufpassen, aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bisher sind nur Menschen gestorben, die üble Vorerkrankungen hatten und sicher auch bei einer normalen Grippe keine Chance gehabt hätten. Alle anderen sind doch wieder gesund und munter.
Wir wohnen gar nicht so weit von dem Ort weg, in dem der erste Corona-Fall in Deutschland aufgetreten ist. Aber wirklich Sorgen mache ich mir nicht. Ich erinnere die Kinder einfach wieder öfter ans Händewaschen und ansonsten läuft das Leben normal weiter.

Gespannt bin ich auf die Entwicklung in Italien, da wir Ostern an den Gardasee wollen. Ich habe jetzt keine Angst mich dort anzustecken, aber es wäre blöd, wenn wir nicht mehr Heim kommen, weil irgendwelche Orte abgeriegelt werden, in denen man grad sitzt.

2 „Gefällt mir“

Da drücke ich euch die Daumen! Das wäre dann eher ein unschöner Urlaub. Aber weiß wie es sich bis dahin entwickelt.

Ich komme eben vom Einkaufen…
Wir sind hier noch weit weg von irgendwelchen bestätigten Corona-Fällen, aber die arme Kassiererin im Supermarkt muss sich nach jedem Kunden die Hände desinfizieren. Sie hat mir auch erzählt, dass sie das 3-fache an Ware bestellt haben, weil so viele Leute nun Hamsterkäufe tätigen.

Das ist doch Wahnsinn oder? :see_no_evil: