Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ja, mit der Wäsche stimmt, das ist aber auch der einzige Vorteil :joy:

Wir werden definitiv nächstes Jahr nach was Größerem gucken, da wir uns dann mal mit der Familienplanung auseinandersetzen wollen und da sind 62 qm mit Schrägen definitiv nicht für geeignet :wink: Musste jetzt schon auf meine Bücher verzichten und alles in meiner alten Wohnung lassen. Das soll sich dann auch ändern.

So mache ich das auch in meiner Wohnung ohne Dachschräge. Ist halt blöd, wenn es abends solange warm ist und man wenn man endlich lüften kann eigentlich schlafen will. Probiere es trotz Straßenlärm bei diesen Temperaturen mit Fenster auf kipp Nachts…

Man muss auch mal die Vorteile sehen :wink:

Bin für nächstes Jahr auch auf der Suche nach was anderem, hab mich bei der Wohngenossenschaft schon gemeldet. Die schauen jetzt für mich. Aber die Warteliste dauert eben noch bis ca Frühling. Bin mal gespannt, was die für mich finden :smiley:

Bei uns sind die Schlafzimmer im Dachgeschoss, mit Dachschräge und Dachfenstern. Wir haben für jedes Zimmer (3) Ventilatoren gekauft, von der teuren Sorte, damit sie nachts keinen Lärm machen und man dabei trotzdem schlafen kann.Anders hält man das nicht aus.

Wir haben für jedes Zimmer einen Standventilator(Ventilator mit Füssen) gekauft, die passen in die kleinste Wohnung und auch mit Dachschrägen kein Problem.

So einen haben wir auch. Steht im Wohnzimmer. Schlafen ist momentan auch kein Vergnügen, aber muss halt irgendwie gehen.

Das stimmt… Ohne Schlaf geht es ja auch nicht.

Meine Söhne wohnen unter dem Dach. 40° ätzend. Das Dach ist nämlich nicht richtig isoliert, sind wir bisher nicht zu gekommen. Also heißt das für die Jungs im Sommer Sauna und im Winter kräftig heizen. In beiden Zimmern haben wir einen großen Deckenventilator. Nur im begehbaren Kleiderschrank schmilzt man. Aber ein Gutes hat das, ich sehe meine Söhne öfters. Die kommen nämlich Abends nach unten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade, dass ich es geschafft habe mich zu erkälten… Der Hals kratzt, die Nase läuft und irgendwie ist mein Kopf “dicht”… Menno, da kann man das Wetter gar nicht richtig nutzen :thumbsdown: Wollte z.B. was im Garten machen, aber fühle mich so schlapp…

Gute Besserung :bouquet: Mir geht es leider genauso; nachdem die Kids jetzt nacheinander krank waren, hat es mich erwischt :pensive:

1 „Gefällt mir“

Danke, dann gebe ich die Besserungswünsche mal gleich zurück :wink:

1 „Gefällt mir“

Euch gute Besserung. Hänge momentan auch ein bisschen durch, leider hat es sich bei mir auf die Lunge geschlagen. Hatte mich so gefreut nach dee nasenop endlich wieder Ruhe zu haben und jetzt fängt es wieder an. Hoffe wirklich das nur kurzzeitig durch eine Erkältung hervor gerufen ist.

Das ist auch unser Plan :blush:

Ja, so einen hatte ich früher bei meinen Eltern in der Dachwohnung. Aber war letztendlich nur ein Umwälzen der heißen Luft.

Wünsche gute Besserung!
Man fühlt sich bei dem Wetter so schon schnell angeschlagen, mit Erkältung usw. ist es ganz ätzend.

1 „Gefällt mir“

& @Andrea-Leseratte

Gute Besserung!

Von mir auch gute Besserung.
Gestern vormittag hatte ich ganz plötzlich LWS Schmerzen, ich bin gelaufen, wie ein altes Weib. Mein Kollege war so lieb und hat mich am Nachmittag die Schreibtischarbeiten machen lassen. Der konnte bestimmt meinen Gesichtsausdruck ertragen :confounded:
Heute geht es etwas besser nach einem “Triathlon” (laufen, radeln und Rückengymnastik).

@Squirrel
Ich hoffe, es geht dir dann bald wieder besser. Schon erstaunlich, wie oft Bewegung hilft. Ich nehme bei LWS gerne meinen Besenstiel und mache Übungen. Ohne Beschwerden “vergesse” ich das gerne mal.

Heute hat mich das Wetter dann mal wieder umgehauen, ich nehme an im Vorfeld der kommenden schwülen Luft.
War ja durchaus aktiv, drei Tag hintereinander im Stall und auf dem Pferd und kräftig am Schwitzen, dann zu Hause immer am wirbeln. Heute Mittag war ich mit meiner Tochter chinesisch Buffet essen. Da meldeten sich schon Kopfschmerzen. Danach wurde mir arg seltsam, komisch im Magen, wackelig auf den Beinen. Habe mich hingelegt und es dann gegen Abend wieder geschafft. Nun bin ich wieder fit. :kissing:

Die warme Luft ist aber auch echt seltsam für den Körper. Mir war auch den ganzen Tag heute schwummerig… Immerhin: Die Halsschmerzen sind so gut wie weg :ok_hand:

@Squirrel
Oh man, hoffentlich ist das dann bald wieder gut… Drücke die Daumen!

Ja, das Wetter macht einen echt fertig. War gestern Abend einfach nur noch kaputt. Gut schlafen konnte ich natürlich trotzdem nicht! :frowning: Zum Glück hatte ich aber wenigstens keine Kopfschmerzen oder so!