Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich bin jetzt schon 8 Wochen krank geschrieben (Bandscheibenvorfall) und es wird nicht merklich besser, aber es ist glücklicherweise nicht so schlimm, dass man operieren müsste.
Aber ich kann mich nur unter Schmerzen bücken und ins Auto ein- und aussteigen ist eine echte Qual.
Jetzt bin ich die nächsten 3 Wochen krank geschrieben, Montag wird noch ein MRT gemacht, bekomme Akupunktur und ich soll eine Reha machen.

Und obwohl ich daheim bin, habe ich irgendwie trotzdem kaum Zeit hier ins Forum reinzuschauen, sehr seltsam…

@Penny
Besenstiel? Hex hex :wink:
Ich spür es noch etwas, aber ist nicht mehr so schlimm.
@Nijura Das hört sich schlimm an, gute Besserung und toi toi toi für eine Genehmigung einer Reha.
@Kiki-Stella Danke

Ich wünsche euch auch gute Besserung! Selber bin ich fast wieder fit.

Das freut mich zu lesen :slight_smile:

@Squirrel
Hihi, der Besenstiel kommt hinter die Schultern, da bleibt man gerade und kann sich mit geradem Rücken nach vorne beugen und dann die unteren Rückenmuskeln benutzen. Wünsche dir weiter gute Besserung…

@Petti
Fast wieder fit hört sich ja ganz gut an.

@Nijura
Drücke dir die Daumen, dass es wieder richtig gut wird.
Ich als oller Reiter habe schon viel über gute Ergebnisse bei Bandscheibenvorfällen und Therapie auf dem Pferd gelesen. Im Schritt reiten…

#Update Nr. 2#
Entweder meine Ansage, oder der Kindergeburtstag am Donnerstag scheinen gewirkt zu haben. Der Rest des letzten Wochenendes war Ruhe und heute hab ich auch noch nichts von unseren lauten Nachbarn gehört.
Juhu!

3 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich,weil am Montag die Schnellleserunde zu " Ich bin die Nacht" startet und das Manuskrip heute auch nicht bei mir ankam.Montags bekommen wir leider keine Post.Wenn man nur 1 Woche Zeit zum lesen und diskutieren hat,dann sollten die Bücher wenigstens rechtzeitig eintreffen!! Ich bin übrigens nicht die Einzige.Scheinbar hat noch Niemand das Buch bekommen.Echt ärgerlich: rage:

1 „Gefällt mir“

Bei einem Unfall vor einigen Jahren habe ich drei Zähne verloren, die durch Implantate ersetzt wurden. Donnerstag Abend beim Zähneputzen bemerkte ich, dass die Krone auf dem einen Implantat locker ist. Seitdem bin ich total angenervt. :rage: Nachdem die Krone inzwischen mehrfach abgefallen ist, lasse ich sie jetzt weg. Ich hoffe, dass der Zahnarzt sie am Dienstag einfach wieder auf das Implantat kleben kann und ich keine neue brauche. Da hätte ich echt keinen Bock drauf.

Kann ich bestätigen. 2 E-Mails über den Ablauf erhalten, bisher kein Buch und auch kein gelbes Ticket.

Da drücke ich die Daumen, dass es so funktioniert.
Mit Implantaten kenne ich mich so gar nicht aus, habe “nur” Kronen und kann mir ein Krone auf dem Implantat gar nich vorstellen.

Danke!

Eigentlich ist das nichts anderes. Ich hatte auch einen abgebrochenen Frontzahn. Der wurde abgeschliffen und anschließend die Krone darauf gesetzt. Beim Implantat wird eine Schraube im Kiefer befestigt. Die guckt aus dem Zahnfleisch heraus und darauf kommt dann der neue Zahn bzw. die Krone. Der einzige Unterschied ist bei mir also, dass unter der einen noch Rest vom Zahn ist und unter den anderen Schrauben.

Ah. Ich dachte immer, dass bei einem Implantat die Bezeichnung für den “Zahn” nicht auch Krone ist.

Mag sein, dass es dafür eine andere Bezeichnung gibt. Das weiß ich leider auch nicht. Für mich war das bisher auch immer eine Krone, weil der “Zahn” ja eigentlich gleich ist. Nur die “Befestigung” ist anders.

Stimmt

Ich habe seit heut Mittag Ameisen in meiner Küche :unamused: Anscheinend kommen die durch ein kleines Loch in der Tapete?! Das hab ich jetzt mit Paket Band zugeklebt. Sieht echt toll aus…NICHT!
Backpulver mit Puderzucker hab ich auch aufgestellt und verdünnt es Teebaumöl. Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp?

Mir hat vor 2 Jahren nur ein Ameisenköder aus dem Baumarkt geholfen.
Draußen an der Hauswand sind die vor 1 Monat extrem rum maschiert, die bin ich nur durch kaputt machen los geworden.

Ich habe auch ein Implantat.Das Implantat ersetzt die Zahnwurzel.

Vielleicht hast du noch Garantie auf die Krone.Als ich mein Implantat bekam sagte mir der Zahnarzt,ich hätte 2 Jahre Garantie.Ich drücke dir die Daumen!

Ich habe das Implantat schon länger als zwei Jahre, also wird das mit der Garantie wohl nichts. Aber das Finanzielle ist auch gar nicht das Problem. Ich möchte gern, dass sich das Problem schnell lösen lässt. Falls ich einen neuen Zahn brauche, dauert das so ewig.

Ja! Das nennt man auch Krone. Ist ja eigentlich das gleiche, nur die Halterung ist unterschiedlich. Schraube, anstelle von Zahnrest. Ich habe auch 2 Implantate, aber es sich noch keine Krone gelöst, obwohl beide schon über 15 Jahre alt sind.
Ich drücke dir die Daumen, das die Krone nach dem ankleben dann richtig hält.