Ich habe gestern ein Gespräch im Supermarkt mitgehört, da war die Argumentation, dass man sich mit xy eindecken muss, weil die anderen alles davon aus Panik aufkaufen und man selbst dann nichts mehr bekommt…
So, es ist irgendwo bei mir im Kreis angekommen, nächste Woche mal sehen was ich dann noch an Lebensmitteln bekomme
Die Ironie war denen sicherlich nicht bewusst, was?
Es geht ja nicht darum, das Virus zu verharmlosen. Und ich verstehe auch, dass sich alte oder kranke Menschen hier Sorgen machen - keine Frage.
Aber das ist doch alles noch kein Grund für diese Panikmache, Hamsterkäufe und übertriebene Desinfektionshysterie.
Eine gesunde Vorratshaltung habe ich auch im Keller, weil ich - wie auch andere schon geschrieben haben - manchmal schnell was kochen will und nicht erst einkaufen möchte.
Aber das ist alles noch weit weg von Hamsterkäufen.
Dass Menschen mit Vorbelastungen und Vorerkankungen besorgt reagieren, finde ich auch vollkommen verständlich. Aber es gibt für meinen Geschmack immer noch ein Zwischending zwischen absoluter Sorglosigkeit und der Verschwörungstheoretiker-ähnlichen Panikmache, die einige bei mir auf Arbeit verbreiten.
Als gesunder Mensch hat man meiner Meinung nach mit ordentlichem Hygiene-Verhalten nichts lebensgefährliches zu befürchten. Und mich nervt es nur, dass diese übervorsichtigen Menschen alle anderen oder doch zumindest viele andere mit ihrem Verhalten anstecken.
Am schlimmsten ist mein Kollege, der sich Vorräte für vier Wochen und Atemschutzmasken für den Notfall angeschafft hat und dann trotzdem hustend und schniefend bei mir im Büro sitzt. Das hat mit logischem Verhalten nichts mehr zu tun!
Ja. Und dass ICH ein ordentliches Hygiene-Verhalten habe, das weiß ich. Das weiß ich aber nicht von anderen. Deshalb kann ich das schon nachvollziehen, dass da wie irre Desinfektionszeugs verkauft wird.
Du kannst Menschen nicht wirklich einschätzen. Da mag Deine liebste Kollegin super aus dem Ei gepellt sein und dennoch eine Virenschleuder sein. Du steckst einfach nicht drin.
Mal weg von dem Coronavirus… (ich kanns nicht mehr hören. )
Mich hat heute die blendende Idee meines Chefs geärgert.
Er hat doch tatsächlich vorgeschlagen bei uns im Laden eine Foto/Selfie Ecke einzurichten, damit die “Insta Girls” dort coole Fotos machen können. Am besten noch mit einer Greenbox, damit die “Insta Girls” ihren Hintergrund selbst Nachbearbeiten können.
Vor zwei Wochen hatte er noch die Idee, dass wir ja auch zusätzlich noch Kaffee verkaufen können.
Ich könnte ewig so weiter machen.
Zur Info: Wir verkaufen Accessoires.
Vielleicht noch eine Beautyecke mit Schminktisch?
Muss schon sein! Bei einer Fotoecke…will ja niemand eine glänzende Stirn auf den Fotos haben.
Wenn Kaffee, dann auch Kuchen! Als ginge das eine ohne das andere! Selbstgebacken selbstverständlich…
Flechtkurse für Armbänder oder sowas?! Goldschmiede für Kurse zum Selbermachen einladen.
Ich hätte da noch genügend Ideen!
Seifen gießen! Habe ich das schon erwähnt?!
Oh oh, jetzt ist @FrauGore, gleich ganz fertig.
Wir gießen noch Öl ins Feuer.
Nein,nein nimms mit Humor, gegen Chef Ideen ist man Machtlos
Tut mir echt leid, dass es Dich nervt. Aber Augen verschließen ist genau das, wodurch so ein Virus sich immer mehr verbreitet.
Aber nicht das sich die Leser nun auch nicht mehr trauen noch zu schlafen.
Zum 1.März hat das Fitnessstudio die Kurszeiten geändert. Der Kurs den meine Tochter und ich besuchten ist nun eine Stunde später. Grrr. Das ist uns dann irgendwann zu spät, duschen, Abendbrot essen. Besonders für meine Tochter, die halt auch ins Bett will/muss wegen Arbeit am nächsten Tag. Mal sehen, da werden wir wohl auf einen anderen Kurs ausweichen, der wenigstens eine halbe Stunde eher endet.
Ich ärgere mich, dass die Verantwortlichen, der Leipziger Buchmesse 2020 , diese noch nicht abgesagt haben. Wie immer brauchen wichtige Entscheidungen in Deutschland viel zu lange.
Da sind die Schweizer echt auf Zack - das finde ich genial.
Mir ist bei der Verbreitung von Viren sofort der ÖPNV eingefallen…
Gut, dass ich den nicht nutze …
Aber viele vergessen die Einkaufswagengriffe. Ganz böse Falle.
Ein Freund von mir hat jetzt spontan frei die nächsten Tage. Erster Coronafall in der Firma.
Bei meinem Mann ist am Freitag die Order raus, dass alle in der nächsten Zeit ihren Firmenlaptop mit nach Hause nehmen sollen, falls Homeoffice für alle angeordnet wird.
Ist bei meinem Freund das gleiche.