Worüber ihr euch so ärgert ...?

So geht es meinem Mann und mir mit Duschgel. Da hat jeder mindestens sechs unterschiedliche …

Bei Nudeln ist das bei mir auch so - ich mag gern Buittoni, aber nicht zum Originalpreis. Im Angebot wird dann tatsächlich ein bisschen “gehamstert” - bis zum nächsten Angebot.

Für Kochfaulheitsnotfälle hab ich auch immer gern ne Dose Ravioli mehr da. Und auch die kaufe ich nur im Angebot … Da die sich ewig halten, ist das immer witzig. “Wir müssen Ravioli essen. Hab im Angebot gekauft, aber wir hatten noch drei Dosen.” - kommt dann gern mal vor.

2 „Gefällt mir“

Ich muss heute mittag einkaufen- mal sehen wie das wird :joy:

Oh je - und noch dazu ist Anfang des Monats - es gab Geld - es startet eh der Einkaufswahn.

Ich guck immer, dass ich erst einkaufen gehe, wenn ein paar Tage vergangen sind, dann ist nicht so voll und die Leute anders.

Ich gehe normalerweise nur vormittags, da hält sich das in Grenzen. Aber das geht diese Woche nicht, also muss es heute sein :woman_shrugging:

Ich war gerade bei uns im Rewe, da waren die Regale mit den günstigen Nudeln, Mehl und Dose Eintöpfen leer. Was mich nur wundert ist, das niemand Getränke kauft.

Kommt mir bekannt vor xD
Aus Platzgründen (und optischen…) stehen immer nur zwei offen rum, immer im Wechsel zu benutzen, aber im Schrank stehen noch mindestens 8 weitere Sorten, alles verschiedene :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Laut Kollegen von mir sieht’s beim Wasser ziemlich… schlecht aus. Hab ich nicht drauf geachtet, brauchte keine Getränke. Aber so einige Regale waren schon gut leer. Nudeln wurden gerade aufgefüllt, aber einige Konserven waren leergeräumt, ganz schlimm auch beim Klopapier (und genau DA hab ich selber nicht mehr den riesigen Vorrat. Meeeh. :see_no_evil: )

Im Bioladen gibt es noch keine Engpässe, alle Regale voll.
Ich hab normale Vorräte gekauft, Nudeln, Reis, etc. (Papiertüten).
Sicherheitshalber etwas mehr, nicht wegen Corona, sondern wegen meinem Umknicken. Heute konnte ich gut gehen, aber ob es so bleibt, weiß ich nicht. Morgen arbeite ich und laufe viel herum, da kann ich nicht zwischendurch den Fuß hochlegen.

Läuft gerade eine fiese Pechsträhne durch das Forum?!

Beste Genesung wünsche ich allen Erkrankten und Angeschlagenen!! :heartpulse:

Augen verschließen ist hier genau das richtige Stichwort. Das vorherige Augen verschließen, aber sobald auch uns etwas bedroht oder zu Nahe kommt, die Augen gar nicht mehr zu bekommen und den Mund darüber nicht mehr geschlossen zu halten, stört mich daran.

Klar, der Virus kann böse enden, gar keine Frage und es ist gut wenn man etwas dagegen unternimmt, aber warum geht das nicht immer so?! Warum werden wir immer erst dann aktiv wenn auch wir zu den Opfern gehören.

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion los treten. Wollte nur verdeutlichen warum es mich persönlich so stört.

Kleiner Nachtrag: Mir fällt dazu das Lied “An Tagen wie diesen” von Fettes Brot ein. Das untermalt meine Worte ganz gut.

Klopapier und Taschentücher habe ich heute gekauft, war alles voll. Vielleicht schon aufgefüllt

Ich habe gerade auf Twitter mitbekommen, dass ein Junge an seiner neuen Schule für seinen Bookstagram Account gemobbt wird. Seine Schwester hat es ganz empört gepostet und nun steigen die Follower Zahlen nur so. Zudem werden ihm von Autoren und Shops Bücher geschenkt.

Schrecklich, dass man immer noch für seine Hobbies gehänselt wird! Irgendwas findet man ja immer, oder?! :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute morgen etwas über meine Männer geärgert. Obwohl es eher lustig als ärgerlich war.
Ich habe heute Morgen , wie jeden Tag, meine Zeitung, zwei Häuser weiter in den Briefkasten gebracht (wir teilen uns die). Als ich dann etwas später ins Bad gegangen bin um mich zu waschen, sah ich im Spiegel, dass ich gestern Abend vergessen habe mich abzuschminken und nun knallgrüne Pandaaugen hatte. Gut das mir niemand begegnet ist. Ich hatte vorher mit großem Sohn und Mann gefrühstückt, keiner hats bemerkt :scream_cat::woman_facepalming:t2:

8 „Gefällt mir“

:rofl:
Oder doch lieber :angry:
Entweder ist es denen nicht aufgefallen, oder sie fanden es lustig :see_no_evil:

Das find ich süß! Mein Mann hatte das nicht gesehen. Einfach nicht gesehen. Okay, bei mir schon - weil ich mich so gut wie nie schminke. Aber “solche Sachen” sind im total egal, da kann jemand noch so “verquollen” aussehen, solang es der Person gut geht, ist das Aussehen egal.

Ich schminke mich auch sehr selten, deshalb hab ich es ja wohl auch vergessen zu entfernen. Hatte nur den Eyeliner drauf, in grün und der hat schön verteilt. Naja, sag ja war irgendwie auch lustig.

Mit harmloser meinte ich die überwiegende Mehrzahl der Fälle, die nicht tödlich verlaufen.
Wenn ich da an Medienberichte denke, wonach Leute mit 37,8 Grad Temperatur stationär aufgenommen wurden und zwei Tage später „fieberfrei“ waren…
Bei einer echten Grippe bekommen auch ansonsten Gesunde schnell hohes Fieber und liegen mindestens ein bis zwei Wochen flach.

Ich sage ja auch nicht, dass man gar nichts gegen das Virus unternehmen soll. Das Absagen von Massenveranstaltungen (insbesondere solchen, die überregionale Gäste anlocken) oder Reisebeschränkungen etc sind sicher sinnvoll (werden aber weitaus weniger streng durchgesetzt.) Aber wenn zB bei einer Pressekonferenz des österreichischen Innenministeriums gesagt wird, dass sich (bei bisher gerade mal 16 bestätigten Fällen in Österreich) hunderte Personen in Heimquarantäne befinden, die auch polizeilich überwacht wird, dann frage ich mich schon, ob die Polizei nichts Besseres zu tun hat.
Und eigentlich darf man sich angesichts einer solchen Vorgehensweise seitens der Behörden nicht wundern, wenn dann auch in der Bevölkerung Panik ausbricht und die Geschäfte leer gekauft werden etc.

Obwohl: Ich war gerade Einkaufen und habe keine besonders leeren Regale bemerkt. An Freitagen vor einem verlängerten Wochenende sieht es schlimmer aus.

Mich macht es langsam wahnsinnig mit meinen Zähnen. Letzten Donnerstag Backenzahn gezogen und nun wird es oberhalb von dem “Zahnloch” dick und schmerzhaft, Zahnfleisch aber nicht rot. Ich könnte heulen…

Das klingt wirklich nicht toll. Hast du dich schon beim Zahnarzt gemeldet und gefragt, wann du vorbeikommen kannst?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schnelle gute Besserung!

:frowning: du Arme, das ist total doof.
Drück dich :kissing_closed_eyes: