Worüber ihr euch so ärgert ...?

Oh je, du Arme! Vor so etwas ähnlichem hatte mich meine Zahnärztin damals gewarnt, als mir die Weißheitszähne gezogen wurden. Dann haben die Zähne obendrüber (oder untendrunter, je nachdem) nicht mehr genug Gegendruck und reagieren empfindlich.

Ich glaube, sie meint etwas anderes.

Aber was Du sagst, ist wahr - wenn ein Weisheitszahn gezogen wird, fehlt dem “Gegenstück” der Druck. Dann wächst er extrem und muss meist bald darauf raus.

DESWEGEN hab ich gleich alle 4 auf einmal rausmachen lassen…

2 „Gefällt mir“

Die Leipziger Buchmesse ist abgesagt (kam grad im Radio):sob:

2 „Gefällt mir“

Hat das schon jemand hier geteilt?

Mich persönlich ärgert es nicht, da ich ja sowieso nicht hingehen wollte.

1 „Gefällt mir“

War rein informativ

War auch nicht an dich gerichtet. Ich hab das hier gepostet, weil hier letztens darüber geschrieben wurde. Und das “es ärgert mich nicht”, weil das ja das Ärger-Thema ist.

Ich könnte explodieren!!! Wegen einer zu 90% als Erkältung verlaufenden Krankheit fällt mein Jahreshighlight ins Wasser. Und warum? Weil die Menschheit einfach nur dämlich genug ist und den ganzen Panikmachern glaub!

“Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind dumm!” - Agent K, MIB

1 „Gefällt mir“

Dürfte ich was vorschlagen?

Ich vermute mal, dass das Virus noch für einigen Gesprächsstoff sorgen wird.

Wie wäre es dann mit einem eigenem Thema?

3 „Gefällt mir“

Stopp bitte!
Es geht ja auch nicht um Patient normalo, sondern darum, dass sich aus Solidarität der Virus nicht weiter verbreitet. Ich denke da an all die chronisch Kranken, älteren und Menschen mit Beeinträchtigungen, bei denen der Virus tödlich endet.
Mein Stiefvater zb muss seine eigentlich ambulant mögliche Chemo stationär machen, damit er nicht am Corona Virus angesteckt werden kann. Da dies laut Aerzten sein Todesurteil wäre. Also statt sich über sein verpasstes Jahreshighlight zu ärgern, vielleicht auch daran denken, dass sich der Virus vielleicht so nicht rasant ausbreiten kann. Und an all die Menschen, bei denen der Virus nicht als Erkältung verläuft, sondern im Sarg endet.
Ich denke so gesehen, macht es Sinn die Buchmesse abzusagen. Was ist wichtiger, ein kurzweiliges Vergnügen oder aber versuchen so weit wie möglich gegen die Ausbreitung zu kämpfen, damit vielleicht Tausende, die gesundheitlich das nicht einfach wegstecken, gerettet werden können?

11 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist ja nicht mal, die Enttäuschung darüber! Ja, ich gebe dir Recht, aber sauer bin ich trotzdem… Ich will hier auch keinem auf den Schlips treten, aber die Luft musste raus und jetzt geht’s mir besser…

Buchmessen, Konzerte etc. werden alle abgesagt, aber FUSSBALL? Der MUSS stattfinden… Da geht keiner ran und sagt den ab… Denn ohne Bundesliga kann man nicht leben…

In der Schweiz finden Fussballspiele, wenn dann ohne Publikum statt. Weisung der Regierung

5 „Gefällt mir“

Über leere Ränge beim Fussball wird hier auch diskutiert. Ist also schon im Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Und selbst da könnten sich Spieler und Schiri und Personal anstecken. Warum also nicht ganz absagen, so wie alles andere auch ^^ Ich würde die Logik dahinter gern verstehen…

1 „Gefällt mir“

Es sind doch nur je Mannschaft elf Spieler plus Ersatzbank plus Betreuer. Das ist eine überschaubare Gruppe und die Spieler werden STÄNDIG untersucht. Die stecken sich nicht gegenseitig an.

Es geht um MASSEN. Wie bei der Messe eben.

Du verlangst ja wohl auch nicht, dass jetzt alle Firmen, inklusive Lebensmittelgeschäften, sofort und auf der Stelle dicht machen, oder?

Es geht einzig und allein um MASSEN. Das ist auf dem Spielfeld nicht gefährlich, aber in den Rängen.

Auf den Messen Stände zu haben ohne Messebesucher wäre dagegen ja ein bisschen hirnrissig.

3 „Gefällt mir“

Weil es hier echt viel Raum einnimmt, habe ich mal einen eigenen Thread zum Thema CORONA erstellt:

5 „Gefällt mir“

Meine Weisheitszähne wurden einst auch “paarig” gezogen.

und @Squirrel
Dankeschön.
Ich war heute Vormittag wieder bei der Zahnärztin. Es wurde betäubt, die Fäden gezogen, im Zahnloch rum geschabt, gespült und etwas eingelegt. Auch nachdem die Betäubung raus ist wesentlich angenehmer als das gestern. Morgen Vormittag wieder hin um die Einlage zu wechseln.
Für diese Woche dan kein Sport und ich hoffe neben Besserung auf Sonntag für Sport. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir gute Besserung. Wenn die „ Baustelle „ schmerzt ist das schlimm. Zahn und Ohrenschmerzen sind das schlimmste überhaupt.
Mit Sport wäre ich erstmal vorsichtig, das kann Schmerzen fördern.

Gute Besserung