Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ok, das ist natürlich nicht schön, aber tatsächlich viel zu häufig der Fall :confused:

Ich hab den total Respekt vor dir.
Dem hätt ich bestimmt was erzählt diesem
„sympathischen“ Mitbürger :triumph:

Naja, viele engagieren sich ehrenamtlich. Sonst wäre schon vieles weg. Freiwillige Feuerwehr, Sportvereine, Grüne Damen, TelefonSeelsorge usw.
Vielleicht sollte man eben nicht immer mehr vom Ehrenamt fordern, sondern sich auch mal überlegen, was man als Staat ausreichend bezahlen muss? ErzieherInnen und Pflegegehälter zum Beispiel.

Ja, die Basis wird in der Kindheit gelegt. Aber so mit 12-13 Jahren beginnt das Kind dann doch selbständig zu denken und Entscheidungen zu treffen. Und dann kann es doch etwas für das eigene Verhalten.

Das ist das Gute an der Kinderbetreuung. In den Kindergärten/ Tageseinrichtungen wird so viel getan, dass viele Erziehungsfehler korrigiert werden.

Mal wieder ein Buch. Und wieder Amazon und wieder dieser blöde Umschlag in den DIN A 4 passt aber kein Buch, weil es viel klein ist. Es ist Vortex angedetscht, ohne Schutzumschlag die Bücher und 17€. Aber hey The Grace Year war richtig schön gedetscht für 22€.

Am besten nicht mehr bei Amazon bestellen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja aber es war am schnellsten, am einfachsten wegen Monatsrechnung und unser Thalia ist auch nicht besser.
The Grace Year hatte ich auch nicht bei Amazon bestellt. Da ist nur der Verlag schuld weil dieses Hardcover schrecklich anfällig ist. Und ja ich hab bei Vortex einen Schutzumschlag erwartet. Aber HC hat seinen Preis, aber es gibt immer weniger und schlechtere Qualität

Hatte ich auch erst kurz überlegt, aber rein optisch sah er so aus, dass er mir dann eine in die „ Fr…“ haut.:flushed:

Allerdings, wehe das Kind bekommt seinen Willen nicht.
Das Spielzeug der Kinder (s.o.) ist nur Kunststoff und lauter Krachmacher mit Batterien. Holzspielzeug haben die noch nie gesehen.

Diesmal hatte ich tatsächlich einen Karton!!! Sogar bei Vortex, was mich sehr gewundert hat ^^ Und es kam ohne Macken an. Ich war richtig stolz.

Das freut mich für dich :blush:
Vielleicht findet mein Mann morgen eine Top Ausgabe im Thalia und dann bekommt Amazon es zurück

Schick es zurück! Reklamiere es. Die schicken dir sofort ein neues und schreib direkt rein, dass sie es im Karton schicken sollen. Bis es unbeschadet ankommt. Mach ich jedes Mal so…

Mein Buch von amzon kam gestern ohne Beschädigung an.
Wenn ich das hier so lese bin ich ja fast schon froh, dass meine Kinder groß sind. Vom Verhalten her scheinen wir dann einiges richtig gemacht zu haben :wink: Und ich freue mich, dass es damals noch keine Handys gab.
An Theater am Tisch kann ich mich nicht erinnern und in Restaurants wurde sich dann auch mit dem Kind beschäftigt. Sie wussten z.b. auch wenn meine Freundin da war, dass Mama nun mal anderweitig beschäftigt sind, sie hatten dann auch die Kinder meiner Freundin zu Beschäftigung.
Aber schon damals im Reitstall ist aufgefallen, dass meine Tochter grüßen konnte, viele andere Kinder nicht. Das sind so grundlegende Dinge, die sie einfach wissen müssen.
Letztens sah ich auch wieder das typische Bild, zwei kleine Kinder mit Roller (die sich absichtlich in den Dreck geschmissen haben, keine Reation der vermutlichen Mutter), noch ein Hund an der Leine und sie hatte das Handy am Ohr. In der Arztpraxis, ausländische Mitbürger, der kleine Junge macht Lärm, Mutter sitzt mit Handy (sogar nicht am Ohr sonder dass wir alle zuhören durften…in solchen Situationen würde ich gerne die Sprache können und da was sagen :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Die sind echt schlimm. Habe ich auch schon öfter erlebt.
Letztens auch wieder, da war einer vor mir, auf ner Strecke mit 70 fuhr der 50 oder weniger und dann in der Ortschaft wo 30 erlaubt ist, gibt der Gas und ist weg.
Das ärgert mich auch immer sehr.

Danke, ich denke es sind gewöhnliche Halsschmerzen. Aber man mag halt trotzdem nicht gerne essen.
Zu allem Überfluss hat jetzt auch mein kleiner Mann Fieber.

Da wünsche ich gute Besserung und was “normales”

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Haha, danke :rofl:

Da würde ich doch sagen dann bliebe die Frau doch besser zu Hause, als für die Kinderbetreuung arbeiten zu gehen. Aber ich denke so wolltest du das sicherlich auch nicht ausdrücken.

Allerdings sehe ich das Arbeiten gehen, gerade wenn die Kids noch so klein sind als echt problematisch. Klar kann ich mir dann nicht so viel leisten, wie so manch anderer ohne Kinder, aber dafür habe ich mich ja in der Regel bewusst entschieden.
Wenn die kleinen Würmer schon direkt nach einem Jahr in die Kita müssen kann ich das bei Alleinerziehenden verstehen, die haben einfach keine Alternative, aber bei allen anderen kann ich es nicht nachvollziehen. Klar, manche haben gebaut oder der Mann verdient einfach wenig und es sind keine Rücklagen da, aber selbst die schaffen es wenn sie es wirklich wollen, das ein Partner zu Hause bleiben kann.
Fröbel hat sich damals schon was dabei gedacht, als er das Kindergartenalter mit 3-6 Jahren angesetzt hat. Das war nicht erwürfelt, sondern entwicklungspsychologisch gut durchdacht. Und das würde ich heute auch immer noch so vertreten, auch wenn ich damit hier vielleicht einen Shitstorm lostrete.

Ich arbeite nun inzwischen 35 Jahre mit Kindern in dem Alter und ich finde die Entwicklung geht da in die total falsche Richtung. Was den Winzlingen da heute schon abverlangt wird ist der Horror. Als ich nach meiner Elternzeit ( ich bin drei Jahre zu Hause geblieben, in denen wir im letzten Jahr von einem Gehalt lebten und in den drei Jahren nicht in Urlaub fuhren )vor 12 Jahren wieder in die Kita kam war inzwischen der Rechtsanspruch für Kinder ab 2 Jahren durch und es wurde Mittagessen in der Kita angeboten.
Alle 2 jährigen die wir damals hatten waren die die von morgens 7:30 Uhr bis nachmittags 16:30 Uhr ( damals gab es noch keine längeren Öffnungzeiten bei uns) in der Kita waren. Jeder Arbeitnehmer arbeitet 8 Stunden am Tag, aber die Minis mussten schon damals 9 Stunden und heute oft noch länger. Wer schützt denn die Kleinen? Da könnte ich ehrlich kotzen, denn das ist nicht nur spielen in der Kita. Für die Kleinen ist das Arbeit und Lärm und keine Rückzugsmöglichkeit. Da müssen sie es ja an die Klatsche kriegen und mit 5 austicken, weil sie nicht mehr können.

8 „Gefällt mir“

Dazu nur : Drei Jahre Elternzeit ist Luxus!Dh bei dir fast 2 Jahre mit Lohn? Die Schweiz zahlt der Frau genau 14 Wochen den Lohn, der Mann bekommt maximal 3 Urlaubstage bezahlt. Wenn nun ein Paar beide arbeiten müssen, weil der Hauptverdiener zu wenig verdient, um Leben zu können, muss eine Mutter 3.5 Monate nach der Geburt ihr Kind in die Kita geben.
Es gibt auch viele Paare, bei denen beide arbeiten müssen. Und das ohne dass sie Ansprüche haben, dass sie 3 mal im Jahr in Urlaub fahren…sondern deshalb, weil der Hauptverdiener zu wenig verdient um die Lebenskosten bezahlen zu können.

Das Thema hatten wir ja schon und damals wurde ich fast gelyncht, weil ich sagte - und ich meine das auch heute noch so - wenn man so wenig verdient, dass man zwei Gehälter braucht, um über die Runden zu kommen, muss man sich das eben überlegen, ob das die richtige Situation für ein Kind ist, denn Kinder kosten. Nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit.

Aus reinem Egoismus ein Kind zu bekommen, halte ich für den falschen Weg und gefährlich dazu. Das sieht man doch auch, wenn man die Leute mal anguckt. Unzufriedene, mürrische Gesichter. Dabei sollten sie doch glücklich und fröhlich sein, sie wollten doch unbedingt zwei, drei Kinder!

5 „Gefällt mir“