Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich hatte heute morgen ein bisschen Panik in die Küche zu gehen…aber: Tadaaaa keine Ameise zu sehen! Die haben alle im Teebaumöl gebadet über Nacht. Ich hoffe das bleibt jetzt so

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen. Zur Sicherheit noch einmal Teebaumöl auslegen.

2 „Gefällt mir“

Mein Exemplar von “Ich bin die Nacht” fehlt leider auch noch. Hatte mich schon so drauf gefreut :frowning:

Oje, ich hoffe, dass das einfach zu lösen ist und keine größere Aktion darauf entstehen muss…

Oh wie unschön! Ich drücke die Daumen, dass du sie besiegen kannst. Vielleicht muss das Loch mit Silikon abgedichtet werden? Ansonsten hab ich auch keine Idee. Aber vllt musst du auch mal von außen schauen. Irgendwie müssen die ja auch erst einmal bis zu der Tapete kommen und dort befürchte ich könnten sie schnell ein neues Loch machen, wenn sie erst einmal da sind…

Ich werde morgen bei der Hausverwaltung anrufen und nachhören was noch zu tun ist. Leider kann ich von außen nicht nachschauen denn wir wohnen im dritten Stock. Ich habe das Gefühl das die Wand hinter der Tapete feucht ist,denn sie wölbt sich leicht und lässt sich eindrücken.
Bisher habe ich jedenfalls keine Ameise mehr entdecken können :blush:

Was für ein Alptraum, wir hatten vor zwei Jahren auch welche in der Küche und ich habe lange versucht sie mit Backpulver und anderen umweltfreundlichen Hausmitteln loszuwerden. Das hat leider nicht funktioniert, aber nachdem ich einen Ameisenköder aufgestellt hatte, war ruckzuck Ende. Deswegen würde ich in Zukunft nicht mehr lange überlegen und direkt in den Drogeriemarkt gehen.
Ich drück` Dir die Däumchen, dass Du sie bald wieder los bist.

Super, ich hätte von unten nach oben lesen sollen. :slight_smile:

Oh gut, dann drück ich die Daumen. Ich hatte mal in einem Ferienhaus auf Fünen eine lange Ameisenstraße, das hat 2 Tage gedauert, bis ich die los war.

Wir haben damit schon länger zu tun. Die letzten zwei Jahre kamen die Viecher bei uns im Erdgeschoß (kein Keller) überall durch. Dieses Jahr “nur” an drei Stellen bei der Wohnung meines Sohnes. Wir hatten erst ein Streumittel von Neudorff, nun habe ich auf eines von Bayer gewechselt. Das hat bisher wesentlich besser geholfen.

Gute Idee, die könne vllt weiterhelfen. Ist ja auch von deren Interesse, dass das Problem dauerhaft und nicht nur provisorisch gelöst wird.

Echt, die sind im Teebaumöl baden gegangen?
Gut, ich habe damals als ich Probleme mit Ameisen hatte, das Teebaumöl pur auf die Ameisenstraße aufgetragen, das hat zur Folge gehabt, dass sie einen Umweg genommen haben… sonst ist nix passiert.
Ich hatte regelmäßig Ameisen im Juni in der Küche, keine Ahnung ob die Ameisenköder was geholfen haben, ab August waren die Ameisen weg und pünktlich im Juni des nächsten Jahres waren sie wieder da… Das ging jahrelang so.
Inzwischen wohne ich woanders :wink:

Heute nachmittag habe ich ein MRT wegen meiner desolaten Bandscheibe, bin gespannt, was dabei rauskommt…

Ich drück dir die Daumen!

Die Krone konnte wieder befestigt werden. Jetzt ist alles wieder gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Super! :mask: :+1:

Sehr gut! Dann war es ja relativ harmlos…

Ja, ich bin auch echt froh.

Genau genommen sieht man auf dem MRT nichts anderes als auf dem CT von vor 7 Wochen.
Der Bandscheibenvorfall ist immer noch genauso groß :frowning:
Naja, jetzt bekomme ich ja erstmal Akupunktur und Krankengymnastik weiter.
Rehaantrag gebe ich morgen bei der Krankenkasse ab - da bin ich ja mal gespannt…

Super, wenns mal unkompliziert funktioniert :+1:

Ich hab schon seit langem immer mal wieder so ein Knacken und Rauschen auf dem rechten Ohr. Im Moment ist es ziemlich schlimm. Bei jedem Kauen, Schlucken oder Gähnen knirscht es - sehr sehr unangenehm. Außerdem höre ich plötzlich nicht mehr so gut … Montag ist beim HNO offene Sprechstunde, hoffe ich komme dran und das Problem lässt sich lösen. Und natürlich, dass es nichts Ernstes ist…

Oh wie doof, vielleicht hast Du Dir eine Mittelohrentzündung geholt. Gute Besserung erstmal.
Offene Sprechstunde, puuh, das hatte ich auch mal bei einem HNO, nach 2 Stunden warten wollte ich gehen, dann bin ich doch dran gekommen, die wollten nicht auf meinen Schein verzichten.

Bis Montag ist aber noch lang. Ich hoffe das es nichts ernstes ist und bis dahin schlimmer wird.