Worüber ihr euch so ärgert ...?

Das wäre mein Ende. Da ist der Tag ja schon gelaufen.

Ich geh auch nicht vor eins ins Bett, aber dennoch schlaf ich nicht bis zehn, elf.

In welchem Beruf geht das denn?

Mein Urlaub wurde gecancelt. Ersatzurlaub auch. Und damit ist mein persönlicher Super-GAU eingetreten, Urlaub zuhause. Ich könnte kotzen.

Den Job hätte ich dann auch gerne, wo kann ich mich bewerben? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Student mit Semesterferien. Ich hab jetzt auch noch einen ganzen Monat frei, weil der Semesterstart verschoben wurde und außerdem die Schulen geschlossen bleiben. Sonst hätte ich bis April nachmittags Schülern Nachhilfe gegeben (läuft übers Jobcenter) und in deren Osterferien wieder studiert. Zu der Nachhilfe gibt es bisher noch keine Anweisungen, ob das ausfällt oder nicht.

Mein Kleiner wird im Juni 3 und kommt dann im September rein. Wir haben letztens Mal geschnuppert und es hat ihm schon super gefallen. Aber eben in der großen Gruppe bei den Kindern ab 3. Ich weiss, dass er mit Gleichaltrigen wenig bis gar nichts anfangen kann.
Früher wurden die Kinder aber doch auch so lange daheim gelassen, nur hatten sie da meistens Geschwister. Einjährige finde ich aber heftig, denn da lernen die Kleinen noch so viel usw. und da sollte man sich schon noch Zeit nehmen für sein Kind.

Bin ich momentan auch. Liegt wohl in der Luft :smiley: Aber ich lese dann immer morgens :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt auch an zu lesen :blush:

3 „Gefällt mir“

Hast du frei?
Wir müssen allen Studies am Montag/ Dienstag mitteilen, was sie in der Präsenzfreien Zeit machen sollen.
Das ist für mich recht leicht, weil die Texte alle stehen und eben dazu dann Hausarbeiten und Essays usw. angefertigt werden müssen…und ich will am Ende der Woche haben, dann ist ja dann die nächste Aufgabe dran. So kann ich das auch lesen und kommentiert zurück geben.

1 „Gefällt mir“

Wo wolltest du denn hin?
Dann musst du dir jetzt Bücher, PC Spiele besorgen?

Gut möglich, dass wir auch noch Aufgaben bekommen. Das Semester startet erst am 20. April, aber wenn meine Module trotzdem starten, muss ich die Aufgaben halt machen :smile: Vorlesungsfolien und Aufgabenblätter stellen sie eigentlich alle online, die Frage ist nur, ob es trotzdem früher losgehen wird.

Bei meinen Nachhilfeschülern weiß ich zwar, dass sie Aufgaben von ihrem Lehrern bekommen, aber nicht, ob ich sie dann sehe. Und noch steht die Frage im Raum, ob ich ihnen auch Aufgaben geben muss :joy:

Also bei uns ist das ganz klar. Schule entfällt komplett ohne Ersatzaufgaben. Uni/ FH entfällt nur der Präsenzunterricht, die Aufgaben werden online zugestellt über die vorhandenen Plattformen/ per Email.

Bei meiner Tochter am Gymnasium hiess es, dass die Lehrpersonen erst Ersatzaufgaben organisieren müssen, ab Mitte nächster Woche damit gerechnet werden kann. Mein Sohn, dessen Berufschultag ausfallen wird, muss am eigentlichen Berufschultag nicht zur Arbeit, da sie mit Aufgaben abgedeckt werden und da die, am selben Abend eingereicht werden müssen, haben die Arbeitgeber beschlossen, dass sie somit an dem Tag nicht zur Arbeit müssen.

Meine Tochter ist in der Grundschule und hat Aufgaben für zwei Wochen mitbekommen. Ab dem 30 ten sind dann ja sowieso Ferien bei uns.

1 „Gefällt mir“

Hier genau so. Alle Bücher sind mit nach Hause gekommen und in allen Fächern wurden Aufgaben angegeben.

Und vor dem Urlaub hast Du so lang schlafen können? Wann hast Du - abgesehen von Corona und dem Drama - denn mit den Lesungen begonnen?

Ich kenn das anders …

Die Vorlesungszeit war am 31. Januar vorbei und danach habe ich zwar jeden Tag für meine Klausuren gelernt und an meiner Abgabe gearbeitet, aber aufstehen kann ich da ja, wann ich will, solange ich mich nicht morgens mit Kommilitonen zum Lernen treffe … am 21.02. war meine letzte Klausur und seitdem hab ich unifrei.

Ich kenn das so :wink:

3 „Gefällt mir“

Das die Menschen grundlos Hamstern, normalerweise hat man immer Vorrat im Keller, jedenfalls habe ich es so von meinen Großmüttern und meiner Mutter gelernt.

4 „Gefällt mir“

Seit ihr nicht vernetzt mit eurem PC, an der Schule…

Was meinst du?

Das ihr mit eurem PC an der Uni vernetzt seit, und so von zu Hause arbeiten könnt.
Unsere Enkelin ist mit dem PC an ihrem Gymnasium vernetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich alles, was ich an der Uni machen kann, auch an meinem eigenen Laptop/PC machen, ohne dass sie vernetzt sind. Ich kann also jederzeit von Zuhause aus arbeiten.

1 „Gefällt mir“