Warum ich keine Lust habe mich mit dir zu unterhalten? Weil du Teilaspekte eines Textes rauskopierst und dich dann darüber ablässt. Wenn ich sage, dass meine Schwiegermutter plötzlich anfängt Spaziergänge zu machen um sich mit anderen Leuten darüber aus zu tauschen, wie fit sie doch sind, werde ich belehrt, dass sie doch spazieren gehen soll. Der wesentliche Teil, dass sie das macht um sich mit anderen zu treffen fällt bei dir weg.
Achso.
Du hast geschrieben, dass sie spazieren geht um sich vermutlich mit anderen zu treffen.
Spazieren gehen war der Fakt, das andere die Vermutung.
Und wenn sie nur spazieren gehen will, soll sie das doch tun.
Mh, in Recklinghausen und Duisburg soll es eine Rückerstattung geben.
In Schleswig- Holstein erwägt das ein Politiker.
Das ist für mich noch kein Bestätigung oder ein Fakt, der hier auf unser Bundesland zu trifft oder gesamte andere Bundesländer, die man als Vergleich anführen könnte.
Ich bin ja im öffentlichen Dienst, wo ich ja davon ausgehe, das sie da keine Probleme machen. Aber so kann man sich irren. Ich hoffe nur noch das es einfach an den langsamen Malen des Apparates liegt und da noch eine andere Regelung kommt.
Ansonsten ist dann mein Urlaub weg.
Hessen hat ja seinen eigenen Tarifvertrag, statt den der öffentlichen Dienst der Länder. Daher vermute und hoffe ich, das sie nur hinterher hängen und da eine sinnvolle Regelung gibt.
Tut mir leid, dass ich da nicht helfen konnte. Ich drücke aber mal die Daumen. Es ist aber auch eine vertrackte Situation im Augenblick.
Wo so viele Verluste haben, wäre es da nicht eine gute Sachen wenn die Abgeordneten auch auf einen Teil ihrer Diäten verzichten würden??
Oh ha … da machst du aber eine Büchse der Pandora auf …
Wo wir gerade bei Verlusten sind! Könnte sich son Verlust vielleicht mal auf der Waage bemerkbar machen? Das wär doch mal cool
Ich seh schon die Schlagzeile: “DIE neue Corona-Diät! Das müssen Sie ausprobieren…”
Ich ärger mich das ich durch den Corona Virus meine Großeltern nicht mehr sehen kann
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins
Das dürfte dann eine Nudeldiät sein.
Oder die Klopapier-Mehl-Nudel-Diät… Werden die Nudeln dann in Mehl gewälzt, anschließend in Klopapier eingewickelt und DANN erst gekocht???
Sanfte Garung in der Klopapierrolle… da sehe ich ganz neue kulinarische Möglichkeiten.
Und wenn man dann noch die verschiedenen Konserveninhalte dazu nimmt, hat man sogar richtig krasse Abwechslung drinne!
Sieh es mal anders. Noch ärgerlicher wäre ja, wenn du wegen Corona deine Grosseltern nie mehr sehen kannst. Weil du sie ansteckst und sie daran sterben. Das relativiert vielleicht die momentane Situation.
Mein Mann kam gestern nach Hause und erzählte, dass er bei ebay-Kleinanzeigen eine Toilettenpapierrolle (in Zahlen: 1!) für fünf Euro gesehen hätte. Als ich ihn fragte, ob er mich auf den Arm nimmt, versicherte er glaubhaft, dass das nicht der Fall wäre.
Ich fasse es nicht! Manchmal denke ich, so ein kleines bisschen Fegefeuer für solche Subjekte wäre nicht das Übelste. Dann wird das Popöchen durch die Hitze sauber…
Schlimm finde ich aber auch, dass es Menschen gibt, die das womöglich kaufen werden
Naja… anbieten kann man es ja. Muss ja niemand kaufen.
Angebot und Nachfrage Das ist doch eher zum Lachen.
Leute…ihr verschenkt doch auch nicht aus Nächstenliebe euer Zeug. Klar ist so ein Angebot absurd, aber jetzt wollen wir mal nicht so tun, als wären wir Samariter mit Anwärterschaft auf eine Heiligsprechung.
Das stimmt, deswegen Telefonieren wir grade nur, bis das alles vorbei ist. Dennoch finde ich es doof und würde sie gerne wieder mal besuchen.
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins