Jammi, klingt ja so richtig lecker!!!
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins
Jammi, klingt ja so richtig lecker!!!
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins
Das kann ich verstehen. Aber ich denke, momentan gibt es weitaus grössere Sorgen für viele. Sorry für meine Offenheit, aber ich denke das Ganze ist noch lange nicht “vorbei”…
Ja, das ist echt schwierig. gerade für uns Menschen, wo wir doch Herdentiere sind. Aber Abstand ist leider nötig.
Mich ärgert echt, dass viele Leute derart hamstern und die Supermärkte leer kaufen, dass viele andere Menschen wie wir hier immer leer ausgehen - und das seit Wochen bei vielen Produktgruppen. Ich muss lange Strecken laufen, um Läden abzuklappern. Das ist einfach total egoistisch! Und gar nicht solidarisch!
Ich nicht.
Ich war nach wie vor noch nicht einkaufen (bin gerade erkältet und bleib lieber Zuhause) und bin froh, dass mein Vater bisher alles mitgebracht hat, was ich bei ihm bestellt habe. Orangen, Brokkoli, Paprika, Zitronen, Fruchtsaft … Mehl konnte er nicht finden, aber wir haben eigentlich immer eine Reserve von 3-4 Packungen. Klopapier könnte eher eng werden, aber zur Not halt waschen, auch wenn’s ein bisschen eklig ist.
Mein Vater (67) ist in den letzten zwei Tagen brav nach der Arbeit nach Hause gekommen statt sich mit seinen Freunden zu treffen. Er ist aber ein Sturkopf und hat gestern seinem Bruder erzählt, dass die überlegen, sich bei einem Freund Zuhause zu treffen, weil ihr Lokal geschlossen ist
Ich habe jetzt nicht vor, die 7 Milliarden Menschen auseinander zu puzzeln.
Ich auch nicht.
Daheim ist es am Schönsten
Da stimm ich dir vollkomen zu! Dennoch hab ich die hoffnung das es bald doch besser wird.
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins
Bei den leeren Regalen in den ganzen Läden, werde ich irgendwie traurig, weil man sich nur durch das Hamster einkaufen in Watte packen hat, weil man Angst hat und nicht weiß wie man seine Angst anderes ;verarbeiten’ soll.
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins
Da hast du recht. Ein kompensieren. Vor allem aber schürt das auch bei anderen Panik.
Das stimmt, da man meist ein Gefühl eine Reaktion auslöst und das dann ein neues Gefühl auslöst.
Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen
Zoé Desjardins
Ja, wenn andere dann sehen, es ist ständig alles leer und wird auch noch in längeren Zeiten nicht wieder aufgefüllt, schürt das die Panik und diejenigen fangen auch plötzlich an, zu hamstern. Und so geht das immer weiter. Ein Dominoeffekt. Und für Leute wie mich, die noch alle Sinne beisammen lassen (um es mal so auszudrücken, denn es besteht ja kein rationaler Grund für Panik- derzeit jedenfalls), stehen an der hintersten Schlange und gehen leer aus - bis auf die Verhaltensshow, die diese Menschen bieten. Aber die kann man leider nicht essen oder anders lebensnotendig benutzen. Einfach nur
Ich musste heute kurz zum Arzt und da habe ich gesehen, das viele Menschen einfach so durch die Stadt spazieren und sich für ein Gespräch zusammen stellen. Mich ärgert das etwas, weil die Maßnahmen, die momentan getroffen werden ja nicht umsonst gemacht werden. Aber in den Köpfen vieler Menschen ist das noch nicht angekommen. Wenn das so weitergeht, bekommen wir bestimmt doch noch eine Ausgangssperre.
Und vielleicht sollte ich erwähnen, dass das fast alles ältere Menschen waren, die ja “geschützt” werden sollen, aber anscheinend nicht so wirklich wollen.
Ich behaupte mal aus Erfahrung in dieser Gesellschaft dreist, dass diese Gesellschaft so konstruiert ist; alles haben wollen. Also sicher sein, aber auf nichts verzichten wollen. Keinen Preis dafür bezahlen.
Ja da platzt mir auch die Hutschnur, wenn ich die Omas im Cafe sitzen sehe.
Ich glaube auch, dass es mit dem Apell an die Vernunft nicht geht. Die Ausgangssperre wird wohl kommen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die Leute wachen jetzt doch mal auf.
Das hoffe ich auch
Auch ich hab viele in den Cafès gesehen, bzw an den Tischen draußen. Aber von der jüngeren Generation. So 20-40jährige.
Denen möchte ich am liebsten was vor den Schädel hauen. Sie machen unsere eingeschränkte Zeit nur schlimmer, länger.
Und gerade die Älteren sollte man evtl. ganz fies fragen, ob sie früher sterben wollen, das könnten sie dann auch anders haben.
Sorry, wenn das jetzt nicht so korrekt ausgedrückt ist, aber…
Ich glaube, dass es nicht wirklich bei den Alten angekommen ist und viele sind Gewohnheitstiere. Man lebt alleine und da wird der Kartoffelkauf auf dem Markt zum Event. Dann halten sich viele für viel gesünder als sie sind (immerhin sind sie ja 80 geworden ogne von irgendwelchen Grippewellen umgebracht worden zu sein. Dann kommt noch die Information hinzu. Wie oft habe ich gelesen, dass alle hysterisch sind, und die Grippe jedes Jahr mehr Opfer fordert. Genau DAS wird sich in den Köpfen der Alten festgesetzt haben.