Wenn doch alle gemeinschaftlich mitziehen würden …
Habe ich gelesen, dass machen in Dänemark auch ein Laden/ eine Kette bei Desinfektionsmitteln. Das ist echt super.
Erntehelfer? Keine schlechte Idee.
Klingt gut! Danach wären sie definitv platt. Und wüssten endlich mal, wann was Saison hat.
Eine Freundin hat erst von einem Bekannten erzählt, der nicht wusste, wann Kirschen Saison haben.
Die Idee wäre wirklich gut, man will ja aus Rumänien Erntehelfer einfliegen.
Wenn ich keine 67 Jahre wäre, würde ich freiwillig helfen.
Finde ich gar nicht super. Man kann einfach sagen, dass man pro Haushalt nur eine Packung verkauft, beim Nachweis von Haushaltsgrösse ab 3 Personen 2 usw.
Als mein Vater bei uns wohnte konnte man meinen er würde das Papier auf magische Weise verschwinden lassen.
Wir haben selbst Landwirtschaft bzw. der Onkel, da gibt es auch genug zu tun
Manche Leute verbrauchen wirklich massig Klopapier ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sie sich so sehr ekeln oder so?
Ich war Mal zwei Wochen mit drei anderen Mädchen auf einem Zimmer und wir verbrauchten eine Klorolle pro Tag. Ich weiß nicht, was sie getan haben, dass es so schne leer ging?! Das heftigste war, als ich eine Klorolle geholt habe und paar Stunden später - ich war nicht einmal auf Toilette - war sie leer! Es hat auch keiner gestanden. Vielleicht hat sich eine so geregelt, dass sie immer die ganze Klobrille ausgelegt hat? Oder alle drei? Und beim Abwischen zwanzig Blätter benutzt? Es sind Jahre vergangen, aber ich kann mir das nicht erklären und es regt mich immer noch auf.
Ich kann das auch nicht so ganz verstehen. Wir sind ein 3 Personen Haushalt. Muss mal aufpassen wie lange wir für eine Rolle brauchen. aber eigentlich kaufe ich nicht oft Klopapier.
Meinem Mann und mir reicht eine Rolle 1,5 - 2 Tage. Also für drei Mädels finde ich eine Rolle am Tag nicht verwerflich und nicht ewig viel. Ich zumindest muss echt bestimmt 8 mal am Tag Pipi machen. Und nicht, dass ich eine schwache Blase hätte, das ist dann schon eine Menge, die es rechtfertigt. Dabei trinke ich zu wenig. Egal. Jedenfalls - ich denke, das heißt nicht, dass die zu viel gebraucht oder die Brille ausgelegt haben.
Dann benutzt ihr vermutlich einfach mehr Toilettenpapier als ich. Mir allein reicht eine Rolle locker eine Woche.
Und ich war mit ihnen in einem Zimmer und weiß, dass sie nicht 8 mal am Tag da waren. Wir waren morgens bis abends unterwegs, also hatten sie hat nicht so oft Gelegenheit. Und gerade die eine, die ich selbst geholt hatte, war leer, ohne dass ich ein Mal auf dem Klo war. Da können sie nicht dazwischen alle acht Mal auf der Toilette gewesen sein.
Werden die Rumänen dann auch erstmal getestet? Wäre sonst ja nicht sinnvoll.
Aber als Erntehelfer einspringen, das wäre für einige mal sehr lehrreich. Körperliche Arbeit, die sie auf den Boden zurück holt.
Wir sind zu Dritt (und jetzt rund um die Uhr), ich muss auch oft auf die Toilette und eine Rolle reicht einen Tag…
Und da würde ich dann 5 Euro für zwei Pakete ziemlich fies finden. Es kommt auf die Haushaltsgröße an.
Ich habe Asthma. Ich würde die 5 Euro leise fluchend zahlen um es mir zu ersparen öfter einkaufen zu gehen. Somit wird Gesundheit allerdings eine Frage des Geldbeutels. Ist sie zwar schon, aber das ergibt neue Dimensionen.
Ich weiß ja auch nicht wie das die Regierung regeln will.
Der Händler (heißt sogar Glück mit Nachnamen) verlangt PRO PACKUNG einen Aufschlag von 5 Euro, wenn man zwei nimmt und 10 Euro pro Packung, wenn man drei nimmt. Das wird gespendet für die Coronahilfe. Finde ich richtig.
Auch wenn Du eine Rolle am Tag brauchst, reicht doch eine Packung pro Woche. Dann kannst Du ja bei der Rationalisierung wieder eine Packung kaufen. Ist ja nur gegen die Hamsterkäufe und das finde ich eine gute Sache.
Zum Thema Erntehelfer:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vorerst nicht aus dem Ausland kommen.
Oh, das hatte ich mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin auch! Das Klopapier ging weg wie warme Semmeln! Bis ich rausgefunden habe, dass sie Klopapier für so ziemlich alles benutzt hat: als Lappenersatz um nach dem Duschen die Dusche auszuwischen oder das Waschbecken. Da geht dann natürlich so einiges drauf (nicht, dass wir nicht auch einen Lappen dafür gehabt hätten)
Habe ich auch gelesen, finde ich gut. Langsam muss ja jeder genug haben.
Mich ärgert gerade, dass mein Sohn wieder Probleme mit seinem, im Juli, operierten Zeh hat. Der Doc Vorort meint, der müsste höchstwahrscheinlich nochmal operiert werden. Nun muss er sich dort evtl einen Chirurgen suchen, da der Arzt des Vertrauens ja hier ist und er in Aachen bleiben muss. Kann ja nicht hin und her.
Der Kollege meines Mannes verzweifelt gerade ein bisschen. Er hat noch zwei einsame Rollen Klopapier und in keinem Geschäft ist welches zu bekommen.
Also - nicht jeder, der Klopapier kaufen möchte, ist ein Hamster.
Ich hatte mir ja vorgenommen, mir nur noch die positiven Seiten der Corona-Krise rauszusuchen - und hatte da den Verkehr lobend erwähnt. Aber jetzt muss ich es leider mal sagen:
Scheinbar dürfen nur die Verkehrs-Schnarchnasen alle kein Home Office machen und treiben mich in den Wahnsinn. Jeden Tag habe ich sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch auf dem Weg nach Hause katastrophale Verkehrshindernisse vor mir, die den ganzen Verkehr aufhalten, indem sie z. B. permanent nur 50 fahren, obwohl man 70 oder gar 100 fahren darf. Oh, da hinten die Ampel wird bestimmt gleich rot, da fahr ich direkt schon mal 500 m vorher schon nicht mehr weiter, damit wir da nicht so lange stehen müssen …
Katastrophe!!!