Ich kann dich richtig verstehen! Mir gehts haargenau gleich!
Ich komme auch kaum zum lesen. Hier in der Wohnung sind zur Zeit einfach zu viele Personen. Entweder quatschen wir oder ich bin mit der kompliziert gewordenen Nahrungsbeschaffung beschäftigt, die doch zeitintensiver geworden ist. Meine Teenies sind normalerweise den ganzen Tag ausser Haus und nun ist meine Tochter immer da und mein Sohn halbe halbe. Und das lenkt mich ab.
Zudem habe ich heute begonnen mich im Mahlzeitendienst für ältere Menschen zu engagieren. 3 Mittage bringe ich nun Essen direkt in die Wohnungen der älteren Menschen.
Mir fehlt Punkto Lesezeit einfach der Arbeitsweg…
Sorry, ich weiss, ich bin privilegiert, da ich meine Teenies weder bespassen noch mit ihnen lernen muss. Aber ich bin gerade leicht Hüttenkollermässig drauf.
Was habe ich es gut, Kinder erwachsen, Enkelin 19, und mein Mann wuselt den Ganzen Tag im Garten herum. Ich kann lesen ihr kommt auch eines Tages in den Genuss. Dann sehnt ihr euch nach Leben. Wenigstens kann ich noch unseren Sohn bekochen, der bei uns im Haus wohnt.
Wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch die Daumen das ihr mehr Musestunden zum Lesen bekommt.
Ich finde das voll in Ordnung, dass du das hier reinpackst.
„Privilegiert“ hin oder her - es ist eine ungewohnte Situation abseits der Routine, mit der man erst noch klarkommen muss.
Übrigens Hut ab für dein Engagement!
Ich drücke die Daumen, dass es mit deinem Sohn irgendwie ohne OP und bei euch vor Ort eine Lösung zu finden ist.
Nach eurer Quarantäne hast du jedes Recht der Welt, einen Hüttenkoller zu haben. Und austoben danach geht ja auch nicht…
8 Pakete halten etwa 2 Monate, je nachdem wie heftig meine Monatsbeschwerden sind. Wenn ich die heftig habe ich pro Tag locker 1 Rolle weg und das teilweise über 10 bis 14 Tage.
Ich hab mich heute über meinen Onkel geärgert, der meinen Cousin wegen der mündlichen Abiprüfungsnote blöd angemacht hat, obwohl der Junge heute (Dienstag) noch eine mündliche Prüfung hat und sich darauf konzentrieren musste.
Das fand ich wirklich übertrieben. Er hätte heute Nachmittag meckern können, wenn Abi rum ist
Abiturprüfungen jetzt zu machen halte ich persönlich für saudämlich. Auch wenn ich die Hintergründe verstehe. Mir tun die Abiturient*innen leid.
Wenn sie die Prüfungen jetzt nicht machen, dann können sie sich nicht fristgerecht um Studienplätze bewerben…aber da sind NC drauf, und wer jetzt die guten Noten nicht schafft, der muss dann länger auf das Wunschfach warten…
mein Homeoffice klappt noch nicht richtig. Hoffe, die Technik bekommt das hin.
Hier in der Schweiz geht gerade eine Petition rum zum unterschreiben(per mail natürlich:). Dass alle, die Abitur oder Abschlussprüfungen machen müssen, nur nach ihren schulischen Leistungen, dh Zeugnis beurteilt werden. Und nur da, wo es knapp ist, eine mündliche oder schriftliche Prüfung angesagt ist. Bei mir trifft es Sohn und Tochter. Mein Sohn hätte im April Prüfungen für den Abschluss seiner Lehre. Die praktische Prüfung wird statt finden, da die im Betrieb ist und somit nur 2 Experten und der Lehrling anwesend ist. Die Schriftliche wäre mit x Lehrlingen in einem Raum, eher nicht möglich. Wie das mit dem Abitur meiner Tochter im Mai sein wird, wissen nicht mal die Lehrpersonen…
Zumal alle mit öff. Verkehrsmitteln an die Prüfung fahren müssten…
Ich finde jedoch auch, dass ein komplettes Aussetzen der Prüfungen auch nicht der richtige Weg ist.
Man könnte den Notenschlüssel z.B. anpassen.
Hierzu fällt mir die Abiturzeit meiner Schwester ein. Hier waren die extremen Überschwemmungen. Viele Leute standen vor dem Nichts. Straßen unpassierbar teilweise.
Hatte keinerlei Einfluss auf das Abitur.
Ein Freund meiner Schwester hatte zu Hause ein Hause voller Schlamm, keine Wechselklamotten… einfach nichts mehr. Die Familie hat im Auto geschlafen. Er hat die Stunden vor den Prüfungen noch Schlamm aus dem Haus geschippt, ist dann querfeldein durch den Wald marschiert, wurde an einer anderen Stelle von einem Kumpel abgeholt und hat dann seine Prüfungen abgelegt…in Gummistiefel und verdreckt von oben bis unten.
Hat niemanden interessiert.
Ein komplettes Aussetzen sendet für mich einfach ein falsches Signal. Man kann jedoch definitiv andere Hilfestellungen geben…bitte dann aber in ganz Deutschland!
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Zurzeit befinden wir uns leider in einer Ausnahmesituation, sodass du wohl überlegen darfst, ob du andere Lösungen für dich findest. Evtl. 72 Rollen im Schäfer-Shop bestellen. Letzte Woche hatten sie eine Lieferzeit von etwa 2 Wochen.
Dank des täglichen Lunchpakets, das es in der Firma statt Mittagessen gibt, bin ich jetzt süchtig nach den mitgelieferten “Käsesticks” … die sind so lecker. Muss sofort mal googeln, wo ich die kaufen kann …
Momentan ist es hier so, dass die Lehrpersonen / Schulbehörden logistische Probleme haben. Wie 500 bis 600 Studenten die schriftliche Prüfung schreiben lassen? Da fehlen schlichtweg die Räumlichkeiten, da max. eine gewisse Personenzahl im Raum sein darf und mind.2 Meter Abstand gehalten werden muss. Zudem werden hier mehr und mehr öff. Verkehrsmittel gestrichen, fahren nicht häufig. Auch da logistische Probleme. Wie kommen die Studenten an den Prüfungsort? Hier sind 3 Gymnasien in einer Stadt, die Studenten aus x kam Umkreis,aus Dörfern und Kleinstädten studieren dort. Die kommen wahrscheinlich gar nicht hin.
Zudem ist es nicht so, dass alle einfach durch gewunken werden. In den Fächern, in denen die Noten nicht genügend sind, muss zur Prüfung angetreten werden. Das lässt sich besser verteilen, da mengenmässig bedeutend weniger Personen.
Hier gibt es noch keine Regelung, also kann ich hierzu auch nichts sagen.
Ich kenne persönlich nur Gymnasien mit bis zu 100 Abiturienten. Das lässt sich auf einige Räume aufteilen. Man muss es eben vorher gut planen.
Wie bereits in meinem oberen Post habe ich erwähnt, dass bereits zur Hochwasser Krise niemanden interessiert hat, wie die Schüler zu den Prüfungen kommen. Da sind auch durchweg Eltern eingesprungen.
Bisher habe ich nur vom Abitur geredet.
Ein Problem sehe ich natürlich bei den Massen an Auszubildenden, einigen Studiengängen (nicht allen) und, nicht zu vergessen, den ganzen Fortbildung, die auch immer an einen Ort zu Hunderten zusammengefasst werden.
Ich auch. Vor allem, weil ich gestern noch im Radio gehört habe, dass das Abi dieses Jahr komplett anders aussehen soll, nämlich eine Durchschnittsnote aus den letzten beiden Schuljahren genommen werden soll, um Prüfungen zu vermeiden, die aufgrund der Ansteckungsgefahr und damit verbundenen psychischen Unsicherheit auch bei den Schülern nicht so ausfallen können und werden, wie unter normalen Umständen.
Ich ärgere mich gerade über das blöde Timing heute. Ich erwarte ein Paket für meine Tochter von meinen Eltern. Vorhin sind wir vom Spazierengehen heim gekommen und der Postbote war gerade an Briefeverteilen - also kein Paket für uns. Bin dann hoch und mit der Kleinen auf den Balkon, und anscheinend hat er nach der Brieferunde, die Paketrunde gemacht und geklingelt, was ich nicht gehört habe. Jetzt habe ich die Abholkarte aus dem Briefkasten eben geholt und darf morgen zur Post laufen.
Warum macht man das nicht in einen Rutsch - Briefe und Pakete
Bei uns ist es seit Jahren zusammen und wird auch zusammen erledigt.
Zuvor waren das zwei unterschiedliche Boten. Einer für die Briefpost, einer für Pakete.
Es war ja der gleiche Kerl. Das Postauto stand ja noch hier, wobei ich dann gedacht habe, er ist zu den Nachbarhäusern gelaufen und hat das Auto stehen lassen. Wir wohnen in einer Sackgasse
Das hab ich schon verstanden. Ich schrieb doch nur, wie es bei uns jetzt ist und zuvor war.