Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe mich gerade über die Post geärgert. Ich verstehe ja,dass die auch viel zu tun haben und Kontakt und alles vermeiden,aber der Postbote hat mein Buch in den Briefkasten gequetscht,dass es nun paar leichte Macken hat und eine Karte reingelegt,dass ein Paket abgeholt werden soll… Wir waren alle drei Zuhause,hier wurde nicht geklingelt… Und da heißt es,dass man unnötige “Ausflüge” vermeiden soll. Ja nun muss ich dann aber das blöde Paket abholen,nur weil nicht geklingelt wurde. Finde ich richtig ätzend…

3 „Gefällt mir“

Das ist echt doof.
Unser Postbote klingelt, legt das Paket, Buch o. Ä. vor die Tür, geht drei Schritte zurück und wartet ob jemand aufmacht. Unterschreiben ist ja im Moment nicht.

Gute Besserung dem Kleinen

1 „Gefällt mir“

Ja das wird hier normal inzwischen auch gemacht… also war das auch keiner von den zweien,die hier sonst austragen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben da wirklich Glück mit unserem Briefträger/in , beide Klingen, ich drücke den Türöffner und sie legen alles auf die Treppe, so ist ein großer Sicherheitsabstand gewährleistet.

Heute kam ein gestern versendeter Brief an. Warte aber noch auf ein Päckchen von fruchtbar und auf zwei Buchsendungen. Beide schon länger unterwegs.
Warum kommen die wieder nicht an und normale Briefe schon? Irgendwie bekommen alle anderen die Post eher :frowning:

Ich habe seit einigen Monaten eine große Box vor der Tür stehen wo alle Lieferdienste inzwischen einfach das Zeug rein tun.

Ich bin nämlich mal ziemlich grantig geworden als einer dieser Herrschaften meine Sendung in die gelbe Tonne getan hat. Zum Glück fand ich den Zettel im Briefkasten bevor sie geleert wurde.

Büchersendungen dürfen bis zu 10 oder 14 Tagen brauchen

Das stimmt nicht mehr. Woher hast du die Info?

Bücher- und Warensendung im Detail

Die Bücher- und Warensendung eignet sich besonders gut für Ersatzteile, kleine elektronische Geräte, Kataloge, Handyzubehör, Datenträger, Textilien, Haushaltswaren und vieles mehr!

Ihre Vorteile im Überblick:

• Preisgünstiger Versand Ihrer Bücher und Waren

• Verschlossene Einlieferung Ihrer Sendung

• Einheitliche Sendungsformate

Besonderheiten im Versand:

• Laufzeit von 2–4 Werktagen
  • Verschlossener Versand
  • Ohne Vertrag

Wobei BüWas bei mir seit einiger Zeit länger als 4 Tage brauchen, etwa eine Woche. Und die jetzige Situation mache es nicht besser. Aber ich bin froh, solange überhaupt eine Zustellung erfolgen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei mir brauchen sie seit Jahresbeginn schon länger. Aber wie gesagt es sind ja so einige Sachen auf die ich warte.
Angeblich soll heute ein bestelltes Päckchen eintreffen, bin mal gespannt, ob dann vielleicht noch der Rest auch kommt. Bei mir sammeln sie immer die Pakete/Buchsendungen und dann habe ich plötzlich mehrere auf einmal zum lesen.

2 „Gefällt mir“

Büchersendungen brauchen zu mir auch immer länger. Pakete gehen im Normalfall aber ruck zuck. Wenn in einer Leserunde schon alle schreiben, dass das Buch nun da sei, ist das bei mir nie der Fall. Ich muss mindestens einen Tag länger darauf warten.wenn ich Bücher verschicke, dauert der Transport meist eine Woche und länger. Ich dachte schon ab und zu, die Bücher seien verloren gegangen.
Keine Ahnung warum das so ist. Bei Mails an die Deutsche Post bekommt man immer nur den Standard zurück geschickt… zusätzlich merken sie dann immer noch an, dass schlecht beschriftete Sendungen länger bräuchten! :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Ich ärgere mich, weil ich mich heute irgendwie selbst nicht ausstehen kann. Dementsprechend dünnhäutig bin ich und mein Sohn scheint noch extra in die Wunde stochern zu wollen.
:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:
HEUTE kann gerne schnell vorbei gehen!

4 „Gefällt mir“

Solche Tage gibt es blöderweise, hab ich selten, aber wenn, dann muss man mich in Ruhe lassen, sonst gehe ich die Wände hoch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht so richtig, was heute ist. kenne ich so gar nicht von mir. :thinking:
Auch das spazieren gehen hat nichts gebracht.

Junior ist gerade eingeschlafen…ich stecke mal die Nase in ein Buch… vielleicht hilft das.

Viel Glück :butterfly:

1 „Gefällt mir“

Schwanger?

IN die Tonne? Oha… Na das ist wirklich übel…

@Schneerose wie gesagt,an sich sind unsere auch top,daher kann es keiner von denen gewesen sein. Die haben sowas noch nie gemacht.

:smile: nein

Ich war auch immer eine sehr entspannte und ausgeglichene Schwangere.

Es ist wahrscheinlich eher diese komische Stimmung zur Zeit.

1 „Gefällt mir“

Das war die Aussage der Post letztes Jahr und ein Shop hat das als Versender immer noch gesagt bekommen von der Post