Worüber ihr euch so ärgert ...?

Wenn es nur ein Tag wäre :tired_face: ich warte meistens eine Woche länger. Bei Wasliestdu kam ein Leserundenbuch ein paar Tage vor Ende der Runde an…die anderen hatten es alle schon. Irgendwie kommt das manchmal echt auf die Verpackung an…
Aber ich hoffe es kommt bald was. Immerhin kam heute schon mein Prämienbuch an :slight_smile:

Miese Unterstellung :smiley:

Das kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr verschieden sein :wink:

Letztes Jahr war es auch richtig, da gab es ja noch die Büchersendung. Jetzt gibt es nur noch die BüWa, da ist es so wie oben angemerkt. So steht es auch offiziell auf der Seite der Post.

1 „Gefällt mir“

Aber die soll doch zum Mai zurückgenommen werden, da irgendeine Behörde gegeben einen Einspruch hatte (es ging um die tatsächlichen Kosten und den Preis) und die Post der Klage zuvorkommen musste.
Alsodas alte System kommt zurück, bis die wieder nachbessern…

Hast du dazu einen Artikel? Ich finde nichts zu dem Thema.

4 „Gefällt mir“

Davon höre ich heute das erste Mal. Hast du da ein konkrete Info?
Dann gelten aber aktuell doch die Infos auf der Seite und die werden ja nicht eingehalten (Versandzeit 2-4 Tage)

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es schon seit längerer Zeit so, dass ich von Mittwoch auf Donnerstag Nacht immer schlecht schlafe und DO dann dementsprechend müde bin. Mein Mann ist heute Nacht öfter am WC gewesen und ist nicht gerade der leiseste- geschwitzt hat er anscheinend auch im Bett… dabei war es sicher nicht warm im Zimmer. Ich sitze jetzt auf jeden Fall mal wieder völlig übermüdet beim Home-Office…

Das hatte ich mit bekommen. Bundesnetzagentur hatte sich eingeschaltet.

@Salome warum denn immer in der Nacht auf Donnerstag? Machst du Mittwochs was, was dich beschäftigt? Steht Donnerstags was unangenehmes an?
Gute Besserung deinem Mann und mach zwischendurch Pausen und erhol dich.

2 „Gefällt mir“

das einzige, was ich weiß-dass wir früher immer Mittwoch Abend eine Sendung geschaut haben wo viel gesprochen und gemacht wurde bei den teilnehmenden Menschen… da hab ich dann im Bett immer nachgedacht über diese Leute. Aber eigentlich gibt es diese Sendung schon eine Weile nicht mehr und trotzdem schlaf ich immer an diesem Tag so schlecht. Eigenartig!

@Siraelia Dir ist bewusst, dass es da nicht um BüWa, sondern PÄCKCHEN und PAKETE geht?

2 „Gefällt mir“

Wie @MissDaisy scheibt, geht es da um Paket und Päckchen.
Also bleibt doch die BaWü wie gehabt.

1 „Gefällt mir“

Wie schade. Aber immerhin :grimacing:

Mach es wie ich: Kopf schütteln und drüber lachen :wink:

Ich habe die Feststellung gemacht, dass alte Menschen generell anders mit dem Tod umgehen. Vor allem die, die den Krieg miterlebt haben und die grausamen Jahre danach.
Entweder sind sie extrem ängstlich oder sie leben nach dem Motto “Wir haben den Krieg und viele Angehörige überlebt und wenn wir jetzt an der Reihe sind, dann ist das eben so.”

Also auf meiner Mangabestellung vom Verlag stand groß Büchersendung drauf

Danke, dass Du nachgefragt hast.
Und so habe ich eine schöne Fake News in die Welt gesetzt, da ich selbst nicht geprüft habe, ob das was mir gesagt wurde auch stimmt.

Ich habe folgenden Link gefunden, der sich allerdings auf die dhl bezieht und nicht auf die Warensendungen. Ich gehe davon aus, dass die Dame am Schalter damals das meinte…

Ich kann mich einfach nur entschuldigen und hoffe, ihr seid nicht zu “bös“ mit mir.

5 „Gefällt mir“

Ja die gibt es ja noch, aber mit dern Warensendung zusammengefasst. Es gibt die Büchersendung so nicht mehr. Das wurde ja schon hier letztes Jahr ausgiebig besprochen, weil sich ja einiges geändert hat. Formate, Preis, etc.

Ist ja auch richtig.

Büchersendung und Warensendung gibt es ja noch weiter, nur ist die neue Bezeichnung eben BüWa, weil nicht mehr unterschieden wird.

Wer aber die Sendung nicht BüWa überschreibt, sondern Büchersendung oder Warensendung, zahlt dennoch den BüWa-Preis, weil es keinen anderen mehr gibt. Die Post behandelt sie aber dennoch ganz normal als BüWa.

2 „Gefällt mir“

Ist nicht schlimm. Auch diese Niederlage nehme ich mit Befriedigung wahr. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es wäre sooo schön gewesen…
Tja, kann man nichts machen.

Da stimme ich dir zu. Es wäre schon ein toller Erfolg gewesen, wenn sie die Maße von Büchersendungen wieder auf 15 cm Breite hätten setzen müssen…

1 „Gefällt mir“

Oder zumindest 10cm. 5cm sind wirklich nicht viel, HC gehen da echt schnell drüber :roll_eyes::confused:

1 „Gefällt mir“