Es gibt aber auch unbelehrbare Nachbarn, wenn man sie höflich bittet es sein zu lassen.
Auch bei uns gibt es die Möglichkeit, bei der Mülldeponie Grünschnitt abzugeben, zudem haben wir eine extra Tonne dafür (die noch dazu kostenlos ist), wir persönlich schreddern und kompostieren.
Die Mülldeponie bei uns ist jedenfalls coronabedingt nicht für Abgaben geöffnet, sprich, sie ist aufgrund der Corona-Krise geschlossen für alle, die nicht dort arbeiten.
Gibt es. Dennoch ist das erste Mittel der Wahl immer das Reden. Nicht die Anzeige.
Im Gegenteil, das befreit, dass andere sich auch über Nachbarn nerven!
Dem Geruch nach verbrennen die Holz, das sie aus ihrem Stall gerissen haben. Denn “frisches und unbehandeltes” Holz qualmt nicht so.
Ich hatte schon angemerkt, als sie die Grillstelle gebaut wurde, dass wir dann wohl auf der Terasse den Rauch abbekommen. Sie hat damals abgewinkt, dass sie nicht so oft grillen. Was ja in den letzten Jahren auch so war. Nun ist jedoch die ganze Familie im Homeoffice, Kids ohne Schule. Und nun wird gegrillt. Am Samstag praktisch den ganzen Tag. Da wurden unsere Schlafzimmer geräuchert. Da wir beim Frühstück sassen und oben gelüftet haben, hatten wir das nicht gleich realisiert. Freitag musste ich meine ganze Wäsche noch mal waschen, da ich sie auf der Leine hatte und sie danach gerochen hat. Heute dasselbe mit der gewaschenen Arbeitskleidung meines Sohnes.
Sie hat sich nun per whatsapp entschuldigt…mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ne, die “Plastikwäsche” hab ich auf 40 Grad nur gewaschen. Da geht es auch mehr um das psychologische Gefühl.
Und ja, die gehen an alle Naturmaterialien, auch Baumwolle.
So Gift hatten wir nicht benutzt, aber das muss jede selbst wissen.
Wie geschrieben, wir hatten sofort alles raus geräumt, kontrolliert geputzt usw…Wenn ihr die Viche rim Schrank nicht findet/ das Nest) dann müsste ihr hinter den Schrank…
Vakumierbeutel ist super.
Bei uns Ameisen.
Bei uns ist es zwar verboten, aber wenn man es nicht übertreibt meckert keiner.
Letztes Jahr dachte ich einmal, bei einem weiter entfernten Nachbarn ist ein Feuer ausgebrochen, sah dann aber, dass die da noch rein geworfen haben. Dann hat er es so übertrieben, dass es so qualmte bis die Feuerwehr anrückte. Seither keine Feuersbrünste in Nachbars Garten.
Wenn unser Nachbar grillt qualmt das als würde der Grill abfackeln. Ein Hoch auf weiten Abstand. Der in einer Reihenhaussiedlung und es würde bei jedem Grillen zu Streit kommen.
Wir wohnen zwar nicht in einem Reihenhaus sondern in einem Haus mit grossem Garten. Ein Teil von unserem Garten grenzt ca 20 m. an das Grundstück der Nachbarn. Und genau an der Grenze zu unserem Grundstück haben sie die Grillstelle hin gebaut. Direkt am Grenzzaun. Und sie haben auch ein grosses Grundstück.
Bei sowas langt man sich ans Hirn. Unser Nachbar hat selbst keinen Garten und hat einen Teil vom Feld gepachtet. Seitdem seine Frau durch ein jüngeres Modell ersetzt wurde gibt es dort nur Gras und so hat man einen guten Ausblick auf sein Krematorium. Zum Glück ist das weit genug weg. Es gibt viele Leute die Tolles auf dem Grill produzieren. Man muss nur das Schwarze abkratzen und kann dann den Teil zwischen dem Rohen und dem Verbranntem essen. Männer sind auch regelmäßig stolz, wenn sie gegrillt haben und es allen schmeckt. Die Bratwurst, die Salate und Sossen …
Da helfen die Blätter von schwarzen Johannisbeeren, den Geruch mögen sie nicht.
Aber im Moment gibt es noch keine, auch Backpulver ausstreuen, oder Ameisenköter in der Apotheke kaufen. Bei unserer vorherigen Wohnung, die neu war, kamen sie hinter der Türverkleidung im Mai hervor.
Dafür futtern sie keine Seide
Bei rebuy bestellt -1 Buch fehlt
Bei medimops bestellt - 1 Buch fehlt
Mein Puzzle ist noch immer nicht angekommen.
Waaaas das geht ja gar nicht, dass da Bücher fehlen!
Wei doof, Bestellungen lesen scheint auch schwerer zu werden
Ich weis auch nicht
Mich nervts nur mehr.
Mein Puzzle wurde am Freitag aufgegeben. Nichts kommt an.
Meine Schwägerin hat auch eines bestellt. Montag wurde es verschickt, Dienstag hatte sie es.
Ist vermutlich immer so wenn man sich auf etwas freut.
Ich hatte weder bei rebuy noch bei medimops jemals Probleme. Und jetzt fehlen einfach Bücher.
Bin gespannt ob und was zurück kommt.
Ich habe auch was für die Kinder von Weltbild bestellt. Die Sendungsnummern geben an, dass die Pakete am 14.11.2019 zugestellt worden sind. Vier Monate vor der Bestellung. Irgendwie ist der Wurm drin und das ganze Liefersystem überfordert.
Herrlich schön! Gestern wieder pünktlich zu Ostern die Aufzüge gesperrt worden … wie an Weihnachten letztes Jahr. Scheint nun ein generelles Vorhaben der GmbH zu sein. Hoffen wir mal, dass es diesmal nicht wieder drei Wochen umsonst sind, denn repariert werden die niiiee richtig. Und wenn das jemand berichten kann, dann ich … seit 1996. Na, dann, Frohes Fest!
Ich liege schon wieder mit Fieber flach. Irgendwie hab ich mir wieder einen Käfer zugezogen, obwohl ich höllisch aufpasse.
Gute Besserung das tut mir leid für dich