Worüber ihr euch so ärgert ...?

Genau. Wenn die Regale leer sind, vergessen viele wieder, wie dankbar sie sind.

Nur weil du es machst, heißt es noch lange nicht, dass es andere auch tun.
Mein Freund hat ein Musikstudio und mischt viel auch für Werbespots. Ein Bekanntet hat ihn angerufen und wollte einen „Danke“-Spot für seine Bankfiliale erstellt bekommen, da es aktuell so modern sei, dass man sich bedankt. Das soll also jemand sein, der sich unbedingt in dieser schweren Zeit bedanken möchte? Nö.

Ich habe lange nach einem Minijob Sonntags gesucht und nichts gefunden, da haben die bergeweise Bewerbungen. Samstags jederzeit gerne, aber meinen einzigen echten freien Tag an dem ich was unternehmen kann und vernünftig von A nach B komme nicht für einen Extrajob hergeben. Sonntags würde ich jederzeit arbeiten gehen, Samstags jedoch nicht.

Sag ich nicht - ich möchte nur einfach betonen, dass ich nicht zu denen gehöre. Mir war das wieder zu sehr auf die Allgemeinheit bezogen.

So hatte ich es doch auch geschrieben. Wie immer. Du musst mich also nicht so anblöken.

Mache ich doch gar nicht. Ich führe einfach eine Diskussion und habe nie vorgehabt, böse zu sein. Ich ärgere mich ja auch genau über die Menschen, die es nicht ernst meinen. Ausnahmen gibt es immer, zu denen gehöre ich auch. Nur sind diese Ausnahmen irgendwie weniger, als man sich es wünscht.

Dein erster Satz an mich ist angreifend - dagegen hab ich mich gewehrt.

Man kann sich über alles ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu.

3 „Gefällt mir“

Das war kein Angriff sondern eine Feststellung. Es tut mir leid, wenn du es anders empfunden hast. Das war nicht so gemeint :slight_smile:

Ich ärgere mich auch über leere Regale. Aber mein Ärger geht nicht gegen die Verkäufer und diejenige, die die Regale auffüllen. Ich weiß ja, wie das hinter den Kulissen ist. Die haben nicht die Macht, zu bestellen und geliefert zu bekommen, wann sie es brauchen und für richtig erachten.

Nein, ich ärgere mich über die Käufer, die alles hamstern müssen, weil es keinen Weltuntergang gibt! Deswegen sind die Regale leer.

1 „Gefällt mir“

Unbewertet betrachtet, hast du recht. Aber wenn du wirklich in Not deswegen gerätst, z.B. weil du kein Klopapier, Zewa, Servietten, Taschentücher oder gar Zeitungspapier hast, um dir den Hintern abzuwischen, sieht die Sache schon anders aus.

Als meine Kinder klein waren, war ich froh am Wochenende, auch am Sonntag arbeiten zu können. Denn so mussten wir keine Fremdbetreuung haben. Mein Sohn arbeitet einmal pro Monat am Sonntag, da hat er eine 6 Tagewoche. Macht ihm nix, da die Ueberzeit dann als Ferien angerechnet wird und er so 6 oder gar 7 Wochen Urlaub beziehen kann. Sonntagsarbeit ist nicht nur schlecht, sie kann für einige auch Vorteile bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Diskussion hier gar nicht so verstanden das es darum ging das Sonntagsarbeit nicht sein sollte.
Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darin das Lebensmittelmärkte auch noch sonntags geöffnet haben müssen. Die Öffnungszeiten sind täglich so lange, auch samstags, das sicherlich jeder einen Zeitpunkt finden kann sich mit Lebensmitteln und anderem einzudecken.

5 „Gefällt mir“

Genau darum geht es. Mir auch. Es geht nicht um die Frage, ob Sonntage arbeiten generell “falsch” ist …

Unser Froster ist heute kaputt gegangen. Jetzt müssen wir uns durchfuttern. Wie gut das nicht mehr so viel drin war, da manches davon noch bei meinen Vater in den Tiefkühler umtransportiert werden konnte.

Oh wie ärgerlich.
Aber trotzdem viel Spaß beim auswählen eines Neuen

Oh Gott, das wäre bei uns fatal…habe eine Truhe und die ist sehr voll…das könnten wir niemals schnell genug essen :confused:

1 „Gefällt mir“

Uih, nochmal gut gegangen.

So eine große Auswahl haben wir nicht.
Der muss bei uns im Keller stehen und da er durch die Kellertür passen muss, die recht verwinkelt vom Hausgang abgeht darf er nicht wirklich groß sein. Allerhöchstens die Größe wie ein normaler Einbaukühlschrank.

Aber da gibt es doch viele.
Wir mussten uns letztes Jahr einen neuen holen, das ist schon ein großes Angebot.

Natürlich weiß man in der Filiale nichts von den Paketen. Immer wieder der gleiche Mist mit diesem Verein. Nun versuche ich da anzurufen und mich mal wieder beleidigen zu lassen…