Worüber ihr euch so ärgert ...?

Und nun?

Genau darum ging es auch. Ich bin nicht generell gegen Sonntagsarbeit. Ich finde es überflüssig, dass die Lebensmittelgeschäfte auch am Sonntag aufhaben sollten.

2 „Gefällt mir“

Eine blöde Katze hat mein Salatsetzlingbeet zum Katzenklo umfunktioniert. Alle Pflanzen sind futsch! Ein Monat liebevolle Pflege für die Katz!:sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

:frowning_face: blödes Vieh

1 „Gefällt mir“

Nicht die Katze ist verantwortlich sondern ihr Halter. Wenn Hundebesitzer die Tür aufmachen und ihr Tier überall hinmachen lassen gibt es sofort Ärger, bei Katzenhaltern wird das geduldet.

Ich habe selbst zwei Katzen. Die kommen für ihr Geschäft rein.

2 „Gefällt mir“

Nun haben sie es aufgenommen und lassen die Fahrer überprüfen, ob noch jemand die Pakete an Bord hat. Wenn ich nichts höre, kann mein Vater in 10 Werktagen einen Suchauftrag starten. Ich als Empfängerin kann das nicht veranlassen. Ist mir noch einmal explizit gesagt worden.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Post hasse, weil ich alle 1-2 Jahre dieses Theater mit denen habe. Deshalb verschicke ich, wenn irgendmöglich mit Hermes.

3 „Gefällt mir“

Naja finde ich ein bisschen schwierig. Ich überwache unsere Katze nicht von früh bis spät. Wie auch?
Aber unsere bleiben vom Garten fern.
Wenn du mir einen Tipp geben kannst, wie ich das der Katze lernen kann, dann immer her damit.

Wir überwachten unsere Katzen dauerhaft. In den ersten 6 Wochen bei uns sind sie keine Minute alleine gewesen und jeder Schritt weiter wurde überwacht. Eine Hauskatze gehört so nicht ins Ökosystem und dementsprechend sind unsere Katzen nur in unserem Garten unterwegs.

Es kommt trotzdem zu Nachstellungen im Hinblick auf Mäuse und Vögel, aber Vögel die bei zwei Katzen meinen im Garten rum zu springen…

Es erfordert viel Disziplin, aber unsere Katzen reagieren auf in die Hände klatschen und auf ein einfaches „Nein“.

Wir hatten auch schon das Problem, dass unsere Gartentüren geöffnet wurden und ich dann Katze einsammeln musste. Das ist aber die Ausnahme und nicht die Regel.

1 „Gefällt mir“

Auf ein Nein hören unsere Katzen auch. Sie wissen, was sie dürfen und was nicht.
Unsere Katzen sind aber nicht nur auf unserem Grundstück unterwegs, sondern überall.
Da wir zwar Hecke außen herum haben, aber das Grundstück nicht abgeriegelt ist, geht das auch gar nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Na ja, nicht jeder ist mit einem katzensicheren Garten gesegnet. Und wenn die Katzen nach draußen gehen, kann man nicht jeden Schritt überwachen. Und wenn sie zur Haustür rein müssen, wo man auch keine Katzenklappe haben kann, ist das mit dem Klo auch so eine Sache, denn an die Klingel kommen die wenigsten Katzen ran. :smirk_cat:

4 „Gefällt mir“

Unserer würde ich das sogar zutrauen :smiley: Haustür öffnen kann sie auch :sweat_smile:
Aber da stimme ich dir voll und ganz zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh das ist ärgerlich.

Wir ziehen Pflanzen drinnen um die nach den Eisheiligen auszupflanzen. Sonst würden hier diverse Tiere dran gehen.
Mein Mann hat bei den Kohlsorten so Tücher drüber gespannt, sollen die schützen. Mal gucken ob das klappt. Letztes Jahr war alles weggefressen…

Wir haben scheinbar auch gerade einen nicht kastrierten Kater, der hier in der Gegend unterwegs ist… Die Schutzplane vom Grill hat es erwischt und die vom Motorrad. Sollte ich das Vieh je erwischen geh ihm mit dem Besen nach, das ist nämlich wirklich ekelhaft…

1 „Gefällt mir“

Die lieben sie…Bei uns pinkeln die Katzen/Kater immer die Autos an :confused:
Das ist echt eklig, wenn man dann hinfasst und man es vorher nicht bemerkt hat.

Uah, Katzenseiche ist echt der Endgegner, und Kater sollen mit ihrem Markieren noch schlimmer sein… mir reichen schon die versehentlichen Pfützchen von meinen. Oder auch das, was regulär aus dem Katzenklo mieft…

Unser Kater auch - deshalb ist die immer verschlossen (innen ist ein Knauf).

Bisher kann ich in den Beeten usw. nur Kot von anderen “Viechern” finden, nicht von Katzen. Igel, Marder sind ganz vorn. Sogar der Streuner, der hier öfter rumkommt, markiert “nur”. Ich kenn das auch von Katzen so, dass sie ihr Geschäft verbuddeln wollen. Wir haben hier für diese “Tätigkeit” zu harten Boden (Blumenbeete - ins Hochbeet gehen sie wohl nicht). Unsere Katzen gehen ja nicht mehr raus (das Mädchen blieb eh im Garten, der Kater ging ein bisschen rum), kamen aber für ihre “Geschäfte” ohne besondere Maßnahme ins Haus. Sie lieben ihre sauberen Kistchen (für zwei Katzen vier Kistchen). Die wollen so wenig draußen was machen, wie ich auf öffentliche Toiletten gehen mag.

Es markieren auch kastrierte Kater. Das ist dann ein klein bisschen weniger stinkig, aber sie markieren dennoch - zumindest, wenn man sie “zu spät” kastrieren hat lassen und das passiert leider sehr oft.

Deswegen gehe ich stark davon aus, dass es ein unkastrierter ist. Die riechen zum einen noch schlimmer und markieren eben richtig.
Meine Damen haben immer nur ganz gern getrotzt. Vorzugsweise auf’s Bett. Zum Glück war es damals ein Wasserbett, sodass nichts in die Matratze ging. Gehasst hab ich sie dafür trotzdem.

Meine kleine Blödbacke macht “nur” in den Flur, wenn ich sie aufgrund erhöhten Nervfaktors nachts aussperren muss. Da ist Laminat und seitdem ich gelernt habe und meine Schuhe nicht mehr stehen lasse, passiert da auch recht wenig; die anderen Pfützen kommen daher, dass sie zu blöd zum Zielen sind. Alle beide. :roll_eyes:

Meine Große ist zum Glück aus der Trotzphase raus, die hat sich Orte rausgesucht, die etwas… ärgerlicher waren. Meinen Korbsessel so getränkt, dass es unten rausplätscherte. Ein Rucksack. Meine Sockenschublade… berechnende, garstige, kleine Drecksau. Das macht sie nun im gesetzten Alter zum Glück nicht mehr drei Kreuze mach

Auf Bett und Couch kann aber trotzdem wenig passieren… seit meine Kleine bei Tiefenentspannung gelegentlich zu Inkontinenz neigt, hab ich da entsprechende Unterlagen. :upside_down_face:

Ich ärgere mich pauschal über einen weiteren Schei#tag, so wie es seit Wochen geht. So langsam geht mir das Unterhaltungsprogramm aus…
Dazu die Kurzarbeit, wodurch ich nicht mal was im Netz bestellen kann und am Ende der Krise garantiert pleite bin…

:joy: Mittlerweile gehen Hermes und DHL hier bei uns schon Hand in Hand. Mit DHL und der gängigen Post habe ich schon genauso viel :poop: mitgemacht wie mit Hemres, leider.

Daher verschicke ich so gut ich kann mit DPD. Habe nur gute Erfahrungen gemacht bisher - sieht man von der lahmen Einspeiung der Daten online weg. Aber schnell, ohne Probleme wird geliefert. Das Blöde ist, dass unser Shop seit November zu hat und ich weit bis zum nächsten Shop laufen muss. Sehr unpraktisch mit Laufbeschwerden, Bus und Bahn und Trolly für das Paket. Aber ich kann es echt empfehlen.

1 „Gefällt mir“