Worüber ihr euch so ärgert ...?

Kannst du das genauer ausführen? Mir fehlen da Infos. Wieso musst du denn die Erhöhung zahlen und andere nicht? Gilt das nur für bestimmte Wohnungsblocks? Und ärgert dich, dass die anderen sich beschweren? Wieso? Du kannst dich doch auch beschweren? Das ist das Recht von allen. Oder ärgert dich, dass du Sorge hast, die die sich beschweren, müssen den Zuschlag am Ende nicht zahlen? Das würde mich ärgern. Aber dann würde ich auch streiken. Nur das Recht, sich darüber zu beschweren, kannst du anderen nicht abstreitig machen.

Nicht ärgern.

Hier gibt es Infos.

Ich weiß, der Kobo kann nicht direkt ausleihen aus der Onleihe sondern du musst doch immer über den PC und ADE ausleihen oder?
Aber hat der Kobo überhaupt keinen Internetzugriff? Gibt einen Trick wie man über seinen E-Mail Account an eBooks rankommt, die sich nicht normal öffnen lassen.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die SAGA erhöht ihre Mieten auch während der Krise. Meine ist eben schon vor der Krise erhöht worden.
Und jetzt gibt es eine Menge Personen die sich darüber beschweren dass die SAGA während der Krise die Mieten weiterhin erhöht. Über diese Personen ärgere ich mich.

Ich nutze ADE und kopiere es per Kabel auf den Kobo. Internet hab ich damit schon, kann aber nicht auf die onleihe zugreifen. Die Browserfunktion ist noch nicht möglich.

Keine Ahnung woran es liegt, alle Hilfsvorschläge nützen nichts.
Immerhin hat die Bücherei Lockwood, die werden ja irgendwann wieder öffnen.
Was Leander Lost angeht, hab bald Geburtstag :blush:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Aber dafür können doch die Mieter nichts. Die wissen ja nicht, dass andere wie du schon vorher eine Erhöhung erhalten haben. Und nach wie vor bleibt ihnen wie auch dir das Recht, sich zu beschweren. Ich finde, dein Ärger geht an die falsche Stelle. Die gehört zum Vermieter/GmbH etc., nicht zu Deinesgleichen.

In erster Linie habe ich mich über unbeteiligte Dritte geärgert, die damit nichts zu tun haben aber die Klappe aufreißen. Ich persönlich finde es vom Vermieter insofern richtig den Mieterhöhungsplan durchzuziehen, denn sonst fehlt am Ende das Geld und dieses fehlende Geld wird hinterher wieder auf alle umgelegt, auch auf die, die bereits ihre erhöhte Miete zahlen. Der Vorteil einiger Mieter wird später zum Nachteil aller Mieter. Das wurde verhindert.
Da ich wahrscheinlich ab dem.4.5. wieder arbeiten kann, komme ich vielleicht um die Verschuldung herum. Meine Ersparnisse sind weg, ich bekomme keine Vorteile wie viele Andere in dieser Zeit. Ich muss gucken wie ich zurecht komme. Als es mir möglich war, war ich bereit zu geben. In Zeiten in denen ich der Nehmende hätte sein müssen, gabs nichts.
Dadurch das hier der Plan durchgezogen wurde gab es immerhin Gerechtigkeit und nicht später noch weitere Nachteile.

Damit bist du doch nicht alleine. Gibt doch sicher einige bei euch, denen es wie dir geht. Kann man da keine Lösung mit dem Vermieter aushandeln? Und ich würde mich an deiner Stelle wirklich mit denen in Verbindung setzen, und an die Gleichstellung appellieren. Wenn es so drastisch ist wie du schreibst und nicht alle von der Erhöhung am Ende betroffen sein werden bzw. einige besser gestellt werden, würde ich das anwältig prüfen lassen. Es gibt ja den Mieterbund, da bin ich auch. Es sollte nicht so sein, dass alle im selben Haus nicht die gleichen Rechte und Pflichten beziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade entdeckt, dass ein Vogelhäuschen, in dem Meisen ein Nest hatten, vom Baum gerissen wurde. Vermutlich vom starken Wind. Aber das schlimmste ist, dass sich wahrscheinlich eine Katze daran vergangen hat. Ein schlimmer Anblick.:sob:

Über das Messen mit zweierlei Maß.

Gestern Abend habe ich mein Hörbuch nach einer halben Stunde wieder abgebrochen, da es so leise aufgenommen war das es mich total angestrengt hat dem Sprecher zu folgen. Zwischendurch wurde er bei einem Protagonisten auch immer noch leiser, so dass ich gar nichts mehr verstehen konnte.
Heute Morgen wollte ich dann schon bei Lesejury schreiben, aber da hat mein Internet nicht so recht mitgespielt. Beim dritten Thread habe ich es dann aufgegeben und erst jetzt nach der Arbeit einen weiteren Versuch gestartet.:grimacing:

:anguished: die armen Vögelchen

1 „Gefällt mir“

Ärgern nicht, aber heute ist wieder KoppingDay. :face_with_head_bandage: Werde mal etwas Serie gucken, vielleicht hilfts … :poop:

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns lange an ein kleines bisschen Hoffnung geklammert, wider aller Vernunft… aber jetzt hab ich doch unsere Hotelzimmer für unseren kleinen Roadtrip im Mai storniert :sob: :sob: :sob:

Scheiße.

Hoffentlich können wir das wenigstens nächstes Jahr nachholen, notfalls dann auch im Herbst statt Frühjahr. Sind alles unsere Nachbarländer… auf Holz klopf

2 „Gefällt mir“

:sob: echt sch…
Ich hoffe noch für Mitte Juni

1 „Gefällt mir“

Unsere kleine Ostseekreuzfahrt im Juli ist dann sicherlich als nächstes auf der Abschussliste grml

Wo soll es bei euch eigtl Daumen drück hingehen?

1 „Gefällt mir“

Ärgern isses nun nicht, aber ich staune mal wieder über die Nachbarn, die wie jeden Sommer extra laut sind. Sie müssen jeden teilhaben lassen. Ringsum Leute in den Gärten, auch mit kleinen Kindern, aber niemand ist so laut, wie die. Denen fällt nicht mal auf, dass sie auffallen und anecken. Die finden das toll.

Direkt nebenan, ins Haus meiner verstorbenen Lieblingsnachbarn, ist eine rumänische Familie eingezogen. Die Kids dürfen auch mal toben, aber die Eltern achten darauf, dass nicht sinnlos rumgebrüllt wird. Dennoch sind die Kids glückliche Kids. Das Lachen ist so schön!

Die lauten Nachbarn … da hört man sogar am Lachen, dass es gekünstelt und absichtlich ist. Ganz schlimm ist die Lache des (erwachsenen) Sohnes. Ein Schafbock blökt ähnlich, nur schöner …

Ringsum kann nun also außer denen niemand mehr den Sonntag Nachmittag genießen. Aber das interessiert die nicht.

Ist nicht schlimm? Nun, MAL wäre es ja verständlich. Aber das geht jetzt den kompletten Frühling bis in den Sommer und Frühherbst so …

1 „Gefällt mir“

Zillertal :grimacing:

Danke _ Daumen drücken _ auch für dich

1 „Gefällt mir“

Juni? Wir haben gestern unseren Urlaub für Anfang Ausgust im Zillertal storniert. Das ist mir zu unsicher ins Ausland zu fahren ( wenn denn die Grenzen schon wieder offen sind). Und so richtig Urlaub ist das doch auch nicht, wenn man immer Angst haben muss, sich was einzufangen. Und wohl auch noch nicht alles “normal” benutzbar sein wird. Das Hotel, in dem wir gebucht hatten, konnte uns nicht zusichern, dass Bahnen, Bad, Fitness usw. im August offen sein werden. Da haben annulliert. Denn, ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass im Sommer alles vorbei sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Angst mir was einzufangen. Ich hatte den Virus bestimmt bereits aufgrund der vielen Patienten in der Praxis als die “Krise” anfing.
Den Urlaub storniere ich nicht, nur wenn es bis dahin nicht erlaubt ist zu Reisen.
Wir haben eine Ferienwohnung und wollen wandern, außerdem meiden wir Menschenmassen schon immer. Daheim kaufe ich auch ein, also kann ich auch im Urlaub einkaufen.

3 „Gefällt mir“