Oh ich kenne das… In Bayern hatte ich auch Nachbarn die so waren. Und vor allem haben die im Sommer fast jedes Wochenende draußen gefeiert und wirklich laut. Schön bis mindestens 4 Uhr lautstark irgendwelche Ballermann-Musik und so,dass selbst die Nachbarstadt noch mithören konnte. Ich hasse solche Menschen… Du hast also mein Mitleid.
Ich habe vorhin nur mit einem Ohr die heutigen News gehört. Die Schweizer Regierung hat sich heute mit der Tourismusbranche getroffen. Und die gehen nicht davon aus, dass Urlaubsreisen ins Ausland in diesem Sommer möglich sein werden. Auch wegen der Grenzschliessungen…
Wandern wollten wir auch. Aber wenn dann keine Seilbahn usw offen hat und man Schlange steht um einzukaufen. Cafés und Restaurants Gästebegrenzung haben… da bleiben wir lieber zu Hause. Da sparen wir uns Zeit( ist ja nicht um die Ecke für uns) und Geld.
Österreich will im Sommer Reisende zulassen. Bin gespannt, die Hoffnung bleibt.
Für uns ist das Zillertal quasi ums Eck, Seilbahnen nutzen wir eh nicht und Skifahrer sind wir seit 2015 nicht mehr.
Doch, solche Nachbarn sind schlimm…
Ich drück dir auch die Daumen und allen, die in absehbarer Zeit bereits was gebucht haben.
Die Aussage, dass man in Deutschland Urlaub machen soll finde ich dann schon wieder frech. Wo sollen die ganzen Leuten denn hin. Die Strände an deutschen Küsten sind eher schmal… usw. In den Hotels dann wieder beengt. Was für ein Blödsinn.
Wenn es dann im Sommer wieder so heiß wird und keiner am Wasser mal Erholung findet wird es sicherlich noch “lustig”.
Angeblich will Dänemark am 11.5 öffnen. Da bin ich mal gespannt.
Sehe ich wie @Squirrel, im Ferienhaus ist es wie zu Hause, einkaufen gehe ich hier auch, dann sind dort halt die Restaurants zu… und in der Natur und am Strand ist alles sehr weitläufig.
Muss man denn unbedingt ans Meer? Also wir gehen nicht ans Meer, egal wie heiß der Sommer ist. Und wenn man jetzt einmal verzichtet und das wunderschöne Deutschland erkundet, finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm. Hier gibt es auch so schöne Orte, auch mit Badeseen etc.
Ich drücke Dir die Däumchen, dass das funktioniert.
Ich fürchte das wird überall “lustig” und möchte gar nicht wissen, was bei uns im Sommer am See los ist, wenn keiner weg fährt. Dort ist es jetzt schon voll und wenn dann Ferien sind … Mir fehlt da irgendwie eine gute Lösung.
Ich fahre jedes Jahr 3 Wochen zur Ostsee (Kieler Bucht). Mir fällt es im Traum nicht ein, ins Ausland zu fahren. Dieses Jahr habe ich mich von meinem Urlaub im August schon verabschiedet. Denn wenn dort dann so viele hinfahren, ist mir das zu voll. Außerdem am Ende noch mit geschlossenen Restaurants, auf die ich mich immer sehr freue, einkaufen mit Warteschlange und Maske, die Angst sich in der Menge was einzufangen… Und immer das Aufpassen wegen Abstand… Dazu hatte schon irgendein Politiker mal gesagt, es könnte sein, daß Strände gesperrt werden. Dann schaue ich traurig von der Terrasse auf das Wasser und darf nicht hin. Nö, dann kann ich besser zu Hause bleiben. Mein Plan B: Dann fahre ich nächstes Jahr im Mai und im August. Wobei ich auch noch nicht daran glaube, daß man im Sommer lustig durch Deutschland fahren darf. Eher daran, daß jeder zu Hause bleiben muß.
Urlaub in Deutschland ist für mich kein Urlaub, ich tue mich schon schwer Urlaub in Europa als echten Urlaub zu bezeichnen. Schrecklich finde ich dass ich schon das zweite Jahr in Folge keinen Sommer erleben werde. Ein Glück das 2018 so ein Super-Sommer war, hoffentlich gibts den dieses Jahr auch wieder. Den Titel “Schlimmstes Jahr in meinem Leben” hat 2020 sich verdient, ist sogar noch schlimmer als 2018 und 2019.
Ich denken, wenn die Vorhersagen eintreffen, wird dieser Sommer wieder heiß, da hält man es nur am Wasser aus, oder “gondelt” sicherlich nicht durch Deutschland. Super Vorstellung, wieder in der abgedunkelten Wohnung vor sich hin zu schwitzen. Aber dann gibt es jedenfalls keine Probleme wegen zu viel Menschen irgendwo…
Ich weiss nicht wie es in D ist…aber in der CH ist wohl genug Platz, da die ausländischen Gäste weg fallen. Ich fahre sowieso nicht gerne ans Meer. Und Berge haben wir hier ja auch.
Genau so denke ich auch. Für mich ist das auch kein richtiger Urlaub.
Der Streß fängt ja schon auf der Hinfahrt an. Wir benötigen ca. 5 Stunden reine Fahrtzeit, müssen auch Pause machen. An den Raststätten wird es nicht gerade entspannend sein. Da bleibe ich wirklich lieber hier und freue mich dann, wenn wir alle im Sommer noch gesund sind und alle überlebt haben. Das empfinde ich nämlich als viel wichtiger und nicht selbstverständlich. Gerade bei meinem Vater mit seinen 3 gravierenden Vorerkrangungen. Erst gestern gab es hier Todesopfer 32… Ein 26jähriger OHNE Vorerkrangungen…
Ich möchte keinen Supersommer haben. Es sollen ja so um die 40 Grad werden und bei uns in der Bude wird es mega heiß, das hat mir die letzten Sommer immer schon gereicht.
Uff ja, davor graust es mir auch schon! Ich liebe das Frühlingswetter mit den 18-23 Grad, angenehm warm drinnen und draußen
Vor allem unser Haus hat nichtmal Rolläden die man runter machen könnte. Und Corona nimmt einem dann ja auch alle Ausweichmöglichkeiten…
Ich mag es auch nicht so warm. Und ich hoffe darauf, dass wir nach Schweden fahren können. Abstand kann man da gut halten (wir sind dort auf dem Land und nicht in der Großstadt) und zum Vätternsee haben wir nur etwa 200 Meter zu laufen.
Ich finde zwar den Umgang mit dem Corona-Virus dort nicht in Ordnung, wenn man sich jedoch vernünftig verhält (und diese Möglichkeit hat man), sollte das kein Problem sein.
Besser als hier, wenn einem - wie gerade eben, als ich mit Mundschutz im Städtchen war, weil ich leider musste - Männer und solche, die meinen, welche zu sein, einem absichtlich frontal entgegenkommen, weil sie wohl cool finden, dass die dumme Frau ausweichen muss.
Ich ärgere mich heute tierisch über die mir durch die Unfähigkeit/Faulheit von Kollegen entstandene Mehrarbeit!
So… das musste jetzt mal raus.
Du hast mein Mitgefühl. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass dich das ärgert und nervt.
Da müssen die Schweden aber nun ordentlich Gas geben mit Coronabekämpfung. Momentan sprechen sie ja erst von Restaurantschliessungen. Die werden, so meine Meinung, von der Massenimmunisierung weg kommen, wenn man mal so ihre Fallzahlen ansieht. Und den Kurs einschlagen, wie die übrigen Länder. Nur eben 3 bis 4 Monate später…
Schweden hat überhaupt nicht das Geld, um Corona zu bekämpfen. Das ist - meiner Meinung nach - der Haupt-Grund für den Sonderweg. Die viel beschworene Eigenverantwortlichkeit ist nur der Zucker, der dem Volk die bittere Pille versüßen soll.
Trotzdem hätte ich keine Angst, dort zu sein, da man auf dem Land gut Abstand halten kann, wenn man es will. Und ich würde wollen. Die Geschäfte öffnen dort fast rund um die Uhr und auch am Sonntag, - wenn man unorthodox einkauft, trifft man kaum auf andere Menschen. Und da wir eine Küche haben, brauchen wir keine Restaurants.