In die Berge zu fahren ist für uns, gerade im warmen Sommer, viel zu weit. An der dänischen Nordseeküste sind wir nach 500 km (Raum Hannover). Da ist an der deutschen Küste dann überhaupt kein Platz, wenn die Reisenden, die sonst weiter weg fliegen auch hier bleiben. Und der Platz dort am Strand und drumherum ist eh zu wenig, schon zu normalen Zeiten. In Dänemark ist halt Platz und Ruhe.
Ich hab schon Angst vor den Massen an Touristen die wir in Bayern wahrscheinlich haben werden diesen Sommer. Mal sehen wie das so wird.
So, jetzt etwas ganz Profanes:
Mir ist heute meine Kapsel mit Kieselsäure (meine Nägel brechen total leicht) in die Badewanne gefallen und als ich sie vor dem Ausguss retten wollte, plumpste sie natürlich direkt hinein.
Ich bin ja krank daheim - und bin genau in der Woche Zuhause, wo mein Schwager im Keller alles für eine neue Heizungsanlage vorbereitet. Gestern schon stundenlanges Bohren und Stemmen am Kamin, heute wieder. Überträgt sich so “schön” über den Kamin bis hier oben - und mir schwirrt der Kopf. So laut kann ich die Musik gar nicht machen … Ich verstehe, dass es sein muss, ist nur ärgerlich, dass es ausgerechnet diese Woche sein muss …
Oh, weiterhin gute Besserung. Blöd, dieser Lärm
Das würde mich in den Wahnsinn treiben. Besonders, wenn ich krank bin. Wie sieht es mit Kopfhörer oder Oropax aus? Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Hab mich mit meinem Buch ins Schlafzimmer verzogen. Da geht es einigermaßen. Meine Schwester hat gesagt, es dauert eine Stunde … die ist jetzt fast um.
Mir geht es ja zum Glück schon besser. Nur noch ein bisschen Husten und Schnupfen.
Die Onleihe möchte nicht, dass ich mir Bücher auf meinen eBook Reader lade.
Ich bekomme immer -bei verschiedenen Titeln- die Nachricht „Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.“
In der App am Handy funktioniert es jedoch.
EDIT: Nach Durchstöbern des Onleihe Forums habe ich herausgefunden, dass es sich um ein bekanntes Problem bei meiner Tolino Software Version handelt. Wie gut, dass ich noch einen älteren Reader habe - auf dem hat’s dann jetzt funktioniert!
Wie ärgerlich
Die Werbung von Lübbe heute per newsletter…
Statt in den Urlaub zu fahren… Bücher lesen.
Ist sicherlich gut/nett gemeint, kommt bei mir in der derzeitigen Situation aber nicht wirklich gut an. Ein Buch ist wichtig und gut, ersetzt dann aber keinen Urlaub. Ist aber eine gute Urlaubsbegleitung.
Es ist doch gut zu sehen in dieser Zeit, wie verwöhnt wir eigentlich vom Leben sind und wie gut wir es bisher im Leben hatten. Nun müssen wir uns zum ersten Mal dem Gemeinwohl beugen. Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen…
Eben. Man lernt jetzt, daß Urlaub nicht selbstverständlich ist. Ich vermisse meinen Urlaubsort auch. Das ist meine Herzensheimat, dort lebe ich lieber als hier. Aber es geht halt nicht. Ich tröste mich damit, daß ich dann nächstes Jahr 6 Wochen dort plane.
Und dann wirst du es bestimmt ganz bewusst genießen.
Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich im nächsten Jahr wieder einmal in den Urlaub fahren kann. Letztes Jahr ging es ja aufgrund meiner Krankheit nicht. Dieses Jahr gilt es erst einmal die Krise zu bewältigen. Aber es liegt noch so viel Leben vor mir. Jetzt versuche ich den langsameren Rhythmus zu genießen, den das Leben gerade hat. Es ist ja nicht alles schlechter.
Na ja, gerade für den diesjährigen Dänemarkurlaub hat mein Mann noch einen größeren Wagen ein halbes Jahr geleast, weil die erwachsenen Kinder mitkommen. Nächstes Jahr ist er Rentner und da haben wir den Wagen nicht mehr, und ein eventuelles gemeinsames Auto reicht nicht für uns alle. Das ist dann schon sehr blöd, weil es dann evtl. nicht mehr möglich ist.
Ihr werdet eine Lösung finden im nächsten Jahr, da bin ich mir sicher.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich die Pandemie in Deutschland erlebe und nicht in Ialien, Spanien oder einem Entwicklungsland. Da haben wir großes Glück, finde ich.
Warum könnt ihr nicht mit zwei Autos fahren?
Mich hat die letzten Tage geärgert, dass ich mir nicht gemerkt hatte unter welcher Rubrik dieses BuchQuiz zu finden war das @WriteReadPassion reingesetzt hat.
Jetzt habe ich es allerdings wieder gefunden.
Kommen bei den Fragen ab 100 auch noch Lösungen dazu?
Wäre schön.
Ja, klar. Muss mich ranhalten.
Man wird sehen, der Fabia meiner Tochter wird von Stauraum und Motorleistung eher raus fallen und ob mein Sohn mit seinem Charger fährt wage ich zu bezweifeln, bisher.
Aber das ist ja noch ein ganzes Weilchen hin und das Leben ändert sich gerade für uns alle.
Klar ärgert man sich über das verpasste, was man jetzt haben wollte, was man jetzt zusammen erleben wollte.
Aber wenn ihr alle nächstes Jahr zusammen weg könnt, alle gesund seid und finanziell so aufgestellt, dass ein Urlaub leistbar ist, ist das doch Grund zur Freude.
Was ich sagen will, ärger dich. Einmal zu recht und hark es dann ab;)
Sehr schön geschrieben.
Ich beobachte es aber bei mir selbst auch manchmal: Als Schülerin oder Studentin sind wir ganz selbstverständlich in einem winzigen Auto ohne Klimaanlage losgefahren. Würde man heute einfach nicht mehr tun. Abgesehen davon, dass wir uns Dänemark nur im Januar/Februar leisten konnten
Ich weiß, dass es nun viele Menschen gibt, die wirklich Probleme haben, ihr Einkommen verlieren (eine Bekannte ist selbstständige Fotografin) oder die krank sind. Aber für alle anderen ist jetzt die Zeit der kreativen Lösungen gekommen: Vieles was Anfang des Jahres noch “geht nicht” war ist jetzt einfach passiert.