Worüber ihr euch so ärgert ...?

An meiner Grundschule gab es Hühner und jede Woche hatten zwei Kinder Hühnerdienst, also zweimal täglich füttern und freitags den Stall sauber machen. Ich fand das toll. Für dich wäre es wohl die Hölle gewesen.

Na ja, man könnte sie auch füttern, ohne das Gehege zu betreten, aber wir wollten ja alle ins Gehege :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte auf jeden Fall gerne auf die Tierchen verzichten :see_no_evil:

Wenn ich ne Spinne sehe, erstarre ich erstmal für ein paar Sekunden und dann wird überlegt wie man am besten drankommt. :sweat_smile:

Sei froh, dass du mit Spinnen klarkommst.

Das mit den Vögeln ist natürlich auch doof. Vor allem, weil einem ja meist mehr Vögel im Alltag begegnen als Spinnen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Immerhin kommen Vögel einem nicht so oft ins Haus rein :smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre der Horror. Ich hatte eine Schulfreundin, die wohnte auf dem Bauernhof. Der Hühnerstall befand sich seitlich neben dem Hauseingang. Wenn die Hühner zu laut waren und flatterten, traute ich mich nicht in die Wohnung. Obwohl sie hinter Gitter waren…

Ausser man hat einen Kater, wie wir ihn haben. Ich grusle mich sogar, wenn sie tot sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Heuschnupfen seit März immer wieder :roll_eyes:

Dir gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Sag das nicht. Wir hatten im Büro mal einen Vogel. Da war die Tür offen und der ist dann überall rumgeflogen und hat nicht mehr hinausgefunden :confused:

Kann ich verstehen, aber ohne eine solche Situation hättest du bestimmt keine so große Angst.

1 „Gefällt mir“

Aaaaaber du hattest bestimmt schon mehr Spinnen im Haus als Vögel :smile: Uns ist auch mal ein Vögelchen in die Küche geflogen und hat den Ausgang nicht mehr gefunden. Meine Mutter hat es dann gefangen und draußen wieder rausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir an Tagen wo mein Mann im Büro arbeitet gerne eine schnelle Kleinigkeit zum Mittagessen. Ich mag da sehr gerne die Aldi Gulaschsuppe. Da ich heute das Auto hatte bin ich zu Aldi gefahren. Im einzig erreichbaren Einkaufswagen ein gebrauchter Einmalhandschuh. Dafür hatten sie fast kein Produkt was ich kaufen wollte. Naja, ist der Aldi in meiner Stadt gewesen wo ich fast nie einkaufe da bisher huddelig, unterbricht Kühlkette usw. nächster Aldi dann in der Nachbarstadt. Wieder ein gebrauchter Einmalhandschuh im Einkaufswagen, dafür keine Gulaschsuppe. Sind dann später zu einem Aldi wo man vernünftig nur mit dem Auto hinkommt weil wir noch Getränke gekauft haben. Einkaufswagen sauber, Gulaschsuppe bekommen und ist auch noch ganz viel da gewesen.

Ich hoffe, dass diese ekeligen Leute Ausschlag von den Bakterien in den Plastikdingern bekommen.

1 „Gefällt mir“

Konnte gleich um 8:45 Uhr zur Zahnärztin. Allerdings habe ich sie nur kurz im vorbei laufen gesehen. Meine Lieblingsarzthelferin hat mich “behandelt” (die ist wirklich gut und nett). Das Provisorium wurde innen ein wenig abgeschliffen und die Kanten, die ans Zahnfleisch kommen, schön glatt geschliffen. Das Zahnfleisch hat gleich blutend reagiert. Habe da auch noch was ran bekommen. Ist jetzt wesentlich angenehmer.
Ich glaube ja, dass die Dame, die es bei mir letzte Woche versaut hat das schon mal geschafft hat. Aber mit Maske lassen die sich manchmal schwer auseinander halten :wink:
Na ja, hoffentlich ist nun gut und das Zahnfleisch bessert sich wieder und es geht bis nächste Woche!
Ist schon gleich ein Unterschied im Befinden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Prima, dann geht es aufwärts.
:bouquet:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Hühnchen mag ich auch nur auf dem Spieß.
Da musste ich als Kind immer bei Oma´s Schwester über den Hof um zum Plumpsklo zu kommen. Der war vollgeschissen und der Erpel hat immer Jagd auf mich gemacht. Horror. Seitdem mag ich weder Hühner noch Enten in meiner Nähe haben. Hinterm Zaun können sie gerne stehen, aber anfassen wollte ich keines.

1 „Gefällt mir“

Das meine Freundin mir heute früh unsere Verabredung für heute Abend absagt hat. An sich nicht tragisch und Gesundheit geht vor, aber wenn sie halt schon schreibt, dass sie seit Sonntag krank ist und es ihr dann heut früh einfällt, wo ich schon die Gemüsetöpfe ins Auto geladen hab (macht mega Spaß damit durch die Gegend zu eiern, ohne das es umfällt…) und mich gestern mit absolut keiner Motivation hinsetzte und ihr noch drei Masken fertig mache, dann finde ich das doch dezent nervig…
Jetzt fahre ich heut Abend zumindest bei ihr vorbei, damit ich es nicht noch mal durch die Gegend fahren muss und stelle es ihr vor die Tür.

6 „Gefällt mir“

Ich bin gerade völlig angenervt. Mein Konto kann ich nicht anfragen, weil ich auf meinem Handy die SMS mit der TAN nicht empfangen kann. Da die TAN ja auf mein Handy geht, kann ich auch nicht meinen Mann bitten, sich darum zu kümmern. In der Filiale kann ich keinen Auszug mehr ziehen, weil meine Bank das abgeschafft hat. Ach ja, und am Telefon gibt mir die Bank keine Auskunft. Ich wollte im letzten Jahr mal etwas telefonisch klären…

Der Agentur für Arbeit habe ich letzte Woche eine Email geschickt und sie gebeten mir mitzuteilen, ob die Auskunft reicht oder ob sie noch etwas von mir brauchen. Leider beantworten die seit Corona keine Mails mehr, da sie in Arbeit ertrinken.

Mit der Rentenversicherung und der Krankenkasse kann ich auch nicht mal schnell Kontakt aufnehmen, da wir hier keinen Telefonempfang haben.

Im Moment könnte ich alles einfach hinschmeißen!

Oweia, absolut verständlich, wenn man das so liest. :frowning:

Hat deine Klinik kein Telefon zum zubuchen oder freien Verfügung? Dann könntest du zumindest die Telefonate erledigen. Bei der Agentur für Arbeit kommt man telefonisch recht gut durch, falls es dir irgendwie hilft.

Natürlich und ich hasse Spinnen :confused:
Mal mehr, mal weniger.

Die mag mein Opa auch gern :slight_smile:Ja ich finde auch die Masken überall schlimm. Kann man es nicht in den Müll werfen?

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird!

Also heute ist Dienstag…wenn ich seit Sonntag krank bin, kann ich sowas doch eher sagen :confused:

Momentan ist man überall am kämpfen, dass man irgendwie irgendwo jemanden erreicht. Ist wirklich schlimm und ich hoffe du bekomst alles bald geregelt. Am besten nicht aufregen, tut nicht gut und hilft leider nichts :woman_shrugging:

Schade, hoffentlich dankt sie es dir mal, wenn du quasi umsonst dort hinfährst.

Diese SMS-TANs sind super ätzend, wenn da mal eine nicht ankommt, geht u.U, ersteinmal nix mehr.
Kopf hoch, schlimmer kann es fast nicht werden :see_no_evil:

Ok, da kann ich mega gut verstehen, dass du dich ärgerst. Leider hätte ich keine Ahnung wie man da weiter kommen kann. Ich habe Sparkasse wo man noch einfach einen altmodischen Kontoauszug bekommen kann.

Eben…und wenn sie sich unsicher ist, ob sie vielleicht heute wieder fit ist, dann hätte sie es zumindest gestern Abend mal anmerken können… grummel…

Naja, ich mach’s ja quasi freiwillig, weil ich kein Bock hab die Töpfe noch mal durch die Gegend zu fahren und bei jeder Kurve Angst zu haben, dass sie umfallen…

1 „Gefällt mir“