So ähnlich sieht meins auch aus.
Mein Mann meinte, das ist sein Job. Ich dachte, er ist froh, wenn er sich nicht um jedes Monster kümmern muss. Aber er macht das wohl gerne. Dann will ich ihm die Freude nicht nehmen.
Bei mir müssen die sich selbst retten, indem sie meiner Wohnung fern bleiben. Sind sie erstmal uneingeladen im Haus … Pech gehabt
Ich bin jetzt mal mutig
Große Spinnen also generell Spinnen bleiben bei mir im Haus .
Dann hab ich viel weniger Fliegen.
Und die finde ich viel nerviger
Bei mir sind Fliegennetze an allen Fenstern, so bleiben Fliegen und auch Spinnen - und alles andere draußen! So ist es mir am liebsten!
Hab ich auch, zumindest an den wichtigsten Fenstern. Ich hasse Viehzeug im Haus, die haben draußen genug Platz
Genau.
Ich ärgere mich gerade über mein weiterhin keputtes Fenster. Es geht nur ein Flügel groß auf, da ist die Gefahr von ungebetenen Besuch natürlich höher.
Bei meinem Mann dauern solche Dinge immer etwas länger und es kostet alles zu viel Geld…
So sehe ich es auch. Schon nervig wenn man morgens den Klodeckel anhebt und da sitzt erstmal so ein Viech drin. Da wird dann schnell die Klospülung betätigt.
Mir ist gerade ein Stück von einem Backenzahn abgebrochen. Das finde ich sehr ärgerlich. Und dann auch noch in der Fremde - aber wenigstens in Deutschland. Sonst wäre noch das Sprachproblem dazu gekommen…
Ach, ärgern ist zu viel gesagt, ich schüttele nur ein wenig augenrollend den Kopf
Abteilung “meine Nachbarschaftsseite”. Krude Verschwörungstheorien gehören dort scheinbar mit zur Kommunikation und zum Inhalt, aber wenn man skeptisch nachfragt, wie man so blöd sein kann, sich zig mal sein Handy klauen zu lassen (jap, vor Monaten wurde bereits nach nem billigen Handy gefragt, weil “mal wieder” das Handy gestohlen wurde- jetzt der gleiche Wortlaut nochmal… da schlägt auch mein Schnorreralarm an ) - ach ja, natürlich freundlicher formuliert xD… da schlagen trotzdem die gestern hier anderweitig benannten Meldemuschis zu. Es ist einfach nur lächerlich. (Und tw. gruselig, was in meiner unmittelbaren Nachbarschaft rumrennt. )
Ich versuche zu verstehen…deinen Nachbarn wurde zum wiederholten Mal ihr Handy gestohlen, nun schnorren sie deines?
Was sind Meldemuschis?
- Ja, 2. Nein.
Irgendeiner Trulla aus der Nachbarschaft wurde mehrmals das Handy gestohlen und ich habe lediglich meinen Unglauben darüber geäußert, warum man da nicht allerspätestens schon beim 2. mal mit Argusaugen darüber wacht, gerade weil man wenig Geld hat - letzeres erschließt sich aus dem weiteren Kontext.
Aber nee, es geht nicht um mein Handy, aber wer eben kaum Geld hat, daraufhin nach 'nem günstigen abgelegten Handy in der Nachbarschaft fragt, aber selbst auf das nicht aufpassen kann und sich das paar Monate später klauen lässt, weil - man kommt ja mit bisschen Glück problemlos wieder an ein kostenloses, weil es so liebe, gutgläubige Seelen gibt… solche Leute finde ich einfach unfassbar dämlich.
Und meinen Unglauben darüber habe ich tatsächlich nicht mit dieser Wortwahl geäußert
Meldemuschis sind so Leute, die bei geringstem Missfallen gleich auf Melden klicken. Findest du häufig in sozialen Netzwerken.
Kenn ich!
auch das noch.
Wird Zeit, dass du heim kommst.
Kannte ich auch noch nicht. Danke für die Erklärung!
Allerdings bin ich mal so mutig und sage, dass mir der Begriff nicht wirklich gefällt…
Muss er ja auch nicht. Du darfst gerne so frei sein, ihn auch weiterhin nicht zu benutzen
Ich finde den Begriff ziemlich daneben. Der ist beleidigend und sexistisch. Jemand mit dem umgangssprachlichen weiblichen Genital zu bezeichnen ist für mich persönlich einfach eine Nummer zu viel.
@MarenKahl wie ist hier die offizielle Sprachregelung nochmal? Darf/ Kann man das nutzen oder entspricht es nicht der Nettikette hier?
Ich finde den Begriff jetzt auch nicht sehr hübsch, aber willst du dann allen Kindern eine Rüge verteilen, die eine Katze so nennen? Das Wort wird ja schließlich nicht nur für das weibliche Genital verwendet. Könnte ja auch eine Meldemietze sein. Also…nur meine Meinung.
Hahahahaha, super! Ich mag das Wort Meldemuschi
Ich bin ja sowieso für mehr Ehrlichkeit und wenn ich etwas scheiße finde, sollte ich das auch schreiben dürfen.
Davon abgesehen gibt es da eine tolle Folge bei “Frau Jordan stellt gleich” als ihr ein Typ erklären wollte, wie freu ihre Genitalien betiteln darf. Ob ich jetzt Muschi, Vagina, Scheide oder sonstwas sage, bleibt am Ende ja doch jedem selbst überlassen. Und wenn man es genau nimmt, kann JEDES Wort als Schimpfwort genutzt werden.
Also mich nervt so langsam echt, dass die Mehrheit in meinem Job zu meinen scheint, dass einem alles einfach zufliegt. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn die Leute wüssten worauf es in der Steuererklärung ankommt, dann würden sie diese doch selber mach. Tun sie aber nicht! Dann dieses Gejammer, dass immer was fehlt und man hier und da nachfragen soll… Boa, echt. Ich mag meine Kolleginnen, echt, aber da würde ich manchmal am liebsten sagen: Dann geh zu einem anderen Steuerberater, dem alles außer seinem Profit egal ist, denn dem interessiert nicht ob was fehlt und schiebt einfach alles zusammen… Dieses Rumgeheule ist so anstrengend.
Und dann geht im System mal was nicht richtig, so dass man einen Arbeitsschritt mehr machen muss. Ganz fürchterlich! Wie kann das nur sein! In der Zeit, in der man aber jammert, kann man das problemlos machen.
Und dann muss man das Rad nebenher noch neu erfinden, weil das alte wohl nicht mehr gut genug ist.
Mich nervt es auch, dass ich immer was anfordern muss oder wenn halt mal was nicht geht, aber meine Güte… IST HALT SO! -.-
So.