Worüber ihr euch so ärgert ...?

Uuund da kommt auch gleich der Aufschrei - alles Sexismus, wenn ich ne Mumu oder 'nen Lümmel in 'ne Bezeichnung für doofe Leute verpacke. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen oder so… Ich finde, der Begriff hat (auch weil es namentlich die von @Wuschel erwähnten Katzennamen gibt) für meine Auffassung eher was Albernes. Für mich ist das ein softes Schimpfwort, verglichen mit anderen Kalibern. Wem es nicht gefällt, darf es gerne ignorieren und braucht es nicht verwenden. Wer den Beitrag deswegen meldet, der bekommt halt imaginär ein Schild mit genau der Bezeichnung verpasst :stuck_out_tongue:

Ach, wir haben ja auch beispielsweise wunderbare Werkzeuge und andere Artikel auf Arbeit, mit denen wir auch prima in deren Abwesenheit doofe Kunden betiteln :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schön wärs. Im Moment noch drei Wochen. Mal sehen, was draus wird…

1 „Gefällt mir“

Boah, so lange Reha. Gutes Durchhalten :hugs:

1 „Gefällt mir“

Für mich hat Sprache Macht. Und sexistische oder diskriminierende Beleidigungen will ich hier nicht lesen.
Ja, es können viele Worte als Schimpfworte und Beleidigungen genutzt werden. Das ist aber nix, was ich gut finde und im realen Leben auch nicht stehen lasse.
Behindert, jude, Muschi, schwul, Lesbe…alles Beleidigungen, die darauf abzielen Menschen zu beleidigen und gleichzeitig Menschenfeindlich/ abwertend zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte den Begriff bisher gar nicht für das weibliche Geschlechtsteil. Denn das Wort benutzen wir in der Schweiz nicht…

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es immer noch ä Schnäggli.:wink::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Weil wir eh beim Thema Schimpfwörter sind… klingt ihr Schweizer auch so putzig, wenn ihr streitet? :3

We du so doof tuesch, redeni würlich grad nümm mit dier, Gopferdecku nu mau, itz häb doch a mau diis Muul.

3 „Gefällt mir“

:rofl:
Pass bloß uff, was de da redest

:joy: Putzig ist anders…oder?

1 „Gefällt mir“

Gell, ne?

1 „Gefällt mir“

:laughing: ich wink dir mal eben von meinem Schreibtisch zu.
Der steht auch beim Steuerberater! :crazy_face:

In Österreich haben wir ab dem Veranlagungsjahr 2019 den Familienbonus. Heute wollte ich deswegen schon mal kurzfristig meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen :grimacing:
Nur kurz…

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht beurteilen, müsste ich hören - sprich das doch mal ein :crazy_face:

Aber in meiner Vorstellung klingt das einfach nur so semi-böse :grimacing:

Liegt aber sicher auch daran, dass du grad auch meine Mutter hättest zutiefst beleidigen können und ich würde es nicht merken.

2 „Gefällt mir“

Hast du was verstanden?

Das versteh ich nicht… dachte ich wäre da auf zack :joy:

Ich würde den Anfang so interpretieren von wegen “Wenn du so blöd laberst, rede ich wirklich nicht mehr mit dir” oder so in der Art :thinking:
Aber beim Rest bin ich komplett ratlos ^^

Das ist so ein Schweizer Fluchwort wie…Verflixt noch mal…man kann das gar nicht übersetzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du so doof redest, spreche ich wirklich nicht mehr mit dir Verflixt noch maljetzt halte doch mal deinen Mund.

Gopferdeckel nu mau habe ich mit Verflixt noch mal übersetzt…ist aber sehr frei übersetzt.

1 „Gefällt mir“

Ha, da bin ich ja beruhigt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast du Schweizer Wurzeln?