Worüber ihr euch so ärgert ...?

Boah, heute ist echt einer dieser Tage … Mutter hat zwei Hermeszettel mitgebracht. Bei einem folgt die nächste Zustellung morgen, beim anderen hat der Bote einfach jemand fremdes vom Hochhaus das Paket in die Hand gedrückt. Seit Montag niemand erreichbar bei dem Fremden. Die Sendungsnummer existiert online gar nicht … :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth: Was für eine Scheiße!!! Wenn ich ein Paket im Shop abholen muss, wird mir das Paket ohne meinen Ausweis nicht ausgehändigt. Aber bei Auslieferung ins Hochhaus wird es einfach einem Fremden in die Hand gedrückt. :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Mit den Nachbarn hoffe ich einfach mal, dass es noch dauert. Aber meist passiert es ja andersrum als man sich wünscht…

Stimmt, langweilig ist anders.
Mein Zahn, ich darf morgen Nachmittag wieder hin. Die haben die Krone schon etwas vorbereitet (von der Höhe) und die weider zum Labor geschickt, da die Seiten zum Zahnfleisch zu lang waren, oder was weiß ich. Jedenfalls nicht passend trotz Abdruck. Die Ärztin hat gemeckert, bin wohl kein Einzelfall. Nun ist das Provisorium wieder drin und darf wieder unnötig Zeit verschwenden, grummel.

1 „Gefällt mir“

:confused: och nö, das zieht sich hin, da hast du noch was vor dir. Dein Zahn gibt meine Ruhe, tut mir leid für dich.

Kann nur besser werden. Wobei der Zahn ja ruhig ist, nur wenn vom Provisorium was am oberen Rand abbröselt und das Zahnfleisch reizt. Hoffe, dass es dann mit der Krone Geschichte ist und nicht mehr etwas reizt.

War heute einkaufen und ne ganze Palette Milch war komplett zerdrückt, eingedellt etc. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt und ob sowas wirklich sein muss. <.< Klar, First World Problems, aber idk. Wenn ich sehe, wie manche Menschen einkaufen und mit Produkten umgehen, finde ich das einfach nicht schön.

Wenn eine ganze Palette Milch eingedrückt ist, wird das wohl bei der Lieferung passiert sein? Und nicht von Kunden, die einkaufen…

1 „Gefällt mir“

Und deswegen darf ich mich darüber nicht ärgern? Man kann doch auch als Lieferant/Angestellter aufpassen. o.O

Ich hab schon zum zweiten Mal ein signiertes Buch bestellt und mich ärgert ein bisschen, dass es auf der ersten Seite ist, wo der Titel nicht draufsteht :joy: ich kriege also nicht Buchtitel und Unterschrift auf ein Bild. Sooo viel Mehraufwand kann es doch nicht sein, einmal umzublättern :thinking:

EDIT: Ein bisschen seltsam finde ich es auch, dass es diese leeren Seiten nicht bei allen LYX-Titeln gibt. Hatte ich da einfach Pech? :joy:

EDIT 2: Mohoooment. Ich habe jetzt zwei Ausgaben von Truly, eine signiert bestellt, eine hier von der Leserunde. Bei dem Leserunden Buch gibt es diese leere Seite nicht! Fügen sie das dann hinterher ein?! Also dass die einfach einen Haufen Blätter zum Signieren schicken und die einfach einfügen? Finde ich voll doof :joy:

3 „Gefällt mir“

Nein, du hast mich falsch verstanden. Du hattest geschrieben, dass dich ärgert, wie manche Menschen einkaufen und mit den Produkten umgehen. Darauf habe ich geantwortet, nicht auf deinen Aerger. Mich ärgert das nämlich auch unheimlich. Neulich beim Einkaufen habe ich eine Kundin ( Marke dicker Klunker am Finger) beobachtet, wie sie eine Schachtel Eier fallen gelassen hat, die seelenruhig ins Regal gestellt und eine andere Schachtel genommen hat. Na der habe ich was erzählt.

2 „Gefällt mir“

Mein Mann hat 2 Visiere für mich bestellt. Gerade klingelte es an der Tür. DPD (natürlich hat der Mann keine Maske an obwohl hier DPD gerade ja sehr blöd aufgefallen ist wegen Corona). Er drückt mir ein plattgewalztes, aufgerissenes Paket in die Hand. Auf Nachfrage erklärt er, dass da mehrere schwere Pakete draufgefallen sind. Annahme verweigert.

Sowas muss echt nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Heftig, da dann eine Auslieferung zu versuchen.

Bin ich froh, dass wir am Haus einen Vorbau haben, wo jeder Zusteller seine Sachen ablegen kann. Einige klingeln und stehen dann vor der Tür und winken freundlich.

Bei uns ist ebenfalls die Möglichkeit es kontaktlos zu übergeben, aber das hat sich wohl noch nicht bei allen Lieferdiensten rumgesprochen. So eine riesige Kiste mit Aufschrift kann man locker übersehen.

1 „Gefällt mir“

Hätte er Kontaktlos geliefert, hättest du die Annahme nicht verweigern können :wink:

Bei uns klingeln die und legen es dann auf die Treppe. Das kann man wegen mir ruhig beibehalten

2 „Gefällt mir“

Genauso wie ein riesiger Zettel an direkt an der Klingel. Seien wir einmal umsichtig. Sie beherrschen eben nicht alle unsere Sprache. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es wird besser. Inzwischen sind die Meisten soweit der Sprache mächtig, dass man klar kommt und in den letzten Monaten hat sich sogar eingebürgert, dass sie freundlich sind.

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:
Das kenne ich.
Ich war mal auf Island im Urlaub. Da war eine Dänin in meiner Reisegruppe. Die sprach zu Beginn mit mir deutsch, da sie einen Freund aus Oldenburg hatte. Nach einem Tag habe ich sie gebeten mit mir englisch zu sprechen, denn ihr Deutsch habe ich so gut wie nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ich ärger mich, dass das Buch ‘Das Wunderreich von Nirgendwo’, das ich mir in der online Bibo als EBook ausgeliehen habe und es keine Lust hat auf meinem EBook zu downloaden, so das ich es dort einfach nicht lesen kann.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Woran genau scheitert das Downloaden denn?
Vielleicht kann Dir in diesem Forum weitergeholfen werden: https://userforum.onleihe.de/

Naja, die Sache ist, ich hab eBook auf dm Pc downloadet und es auf eReader packt und es dann versucht zu downloaden, was nicht ging. Mein eReader schrieb dann immer ein Synchronisationsproblem versuchen sie es bitte später, was ich gemacht habe und das mehrere male. Was nicht geholfen hat. Die Sache ist das die vorherigen eBooks gingen und das warum auch immer nicht.

Das mit dem Forum werde ich mal versuchen, hab irgendwie nicht dran gedacht. Danke dir viele male.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Das heute Nacht jemand das Straßenschild umgebügelt hat und einfach in die Strasse ragend liegen gelassen hat. Wir haben die Stadt informiert und das Ding auf den Randstreifen vom Feld gedreht. Was mich wirklich ärgert ist, dass die Ausflügler und Hundegassigeher entweder nichts bemerkt haben, oder der Meinung sind, dass sie damit nichts zu tun haben.

1 „Gefällt mir“