Worüber ihr euch so ärgert ...?

Menschen, die zu viel Zeit haben…
Besonders toll finde ich diese Bildchen, wenn man eigentlich so gar keinen Bezug zu diesen Feiertagen hat. Und überhaupt.
Glücklicherweise bleibt mir die “Guten Morgen”-Version erspart… dafür bekomme dauern irgendwelche Bilder von irgendwelchen Dingen, wo ich mir denke: Danke, aber ich hab einen Newsletter, den kann ich lesen, wenn es mich interessiert - oder aber: super, coole Aktion, aber wie komme ich da jetzt hin? Warum schickst du mir nicht einfach einen Link, weil den muss ich dann später auch nicht aus meinem sowieso überfüllten Speicher löschen?!
Tja, so sind die Menschen…

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich . Meine Schwiegermutter ist da Profi drinne :see_no_evil:

Früher gabs doch diesen GIF-Ersteller im Internet, ich glaube der hieß Blingee, da wurden die glaub ich ALLE erstellt und dann im Internet verteilt. Jedenfalls bekommen wir das nicht mehr los :rofl:

Ich weiß, dass es solche Leute gibt, habe aber zum Glück keine in meinen Kontakten. Finde sowas furchtbar und komplett überflüssig.

Mein Schwiegervater schickt Videos mit 10 MB, die lösche ich gleich, ist eh nur sinnloses Zeug. So mit Blümchen, Musik, Sprüchen, Geklimper :roll_eyes:

Bei WhatsApp hab ich bei jedem Kontakt das speichern abgeschaltet. Mich hat es gestört, das Fotos etc. in meinem Speicher landen.

Aber individuell einstellen kann man das nicht, oder? Entweder ganz oder gar nicht - speichern von allen Kontakten oder von keinen? Ich hab das nämlich generell wieder aktiviert, weil ich auch häufig von gemeinsamen Ausflügen etc Bilder mit Freunden hin- und herschicke und die hätte ich schon gerne aufgehoben. Ständig die Einstellungen ändern war halt auch nervig bzw. hat man’s mal vergessen, ist das manuelle Speichern auch irgendwie meh… Ich hab zum Glück kein Problem mit Speicherplatz, aber die Arbeitsgruppe würde ich gerne rausnehmen…

Uff, ja. Mein Bruder (Jahrgang '82) ist jetzt auch in dem Alter angekommen (und gehört zu der Sorte Leute, die denken, sowas sei toll), in dem er mir zu jedem Scheiß sowas schicken muss. Schrecklich sowas.

Neenee, der ist ja nur leicht älter als ich… ich bin definitiv der Überzeugung, dass ich auch in ein paar wenigen Jahren sowas kacke finden werde!
Das Problem muss woanders liegen, nicht am Alter! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Deswegen auch die Klammer.

dann trotzdem gute Besserung für deine Mutter.
Schlimm ist doch, dass man eben nicht weiß, ob es genau jetzt doch ernst ist.

Und solche Sprüche und animierten Bilder/ Gif habe ich mir von den meisten verbeten. Und eben erklärt, dass das zu viel Speicher kostet. Das wissen die meisten nämlich nicht. Wenn man es erklärt, ist das kein Problem mehr,.

Wie weit hast du es denn bis zu deiner Mutter?
Ich muss auch springen wenn mein Vater anruft, aber der wohnt zum Glück nur 5 Häuser weiter.:rofl:

Die Mutter meines Freundes hat neulich per SMS gefragt, ob er nicht zu ihr fahren könne, weil sie sich den Fuß verstaucht hat - die Dame sitzt im Rollstuhl und bekommt täglich Besuch vom Pflegedienst. Als er dann meinte, dass er das nicht könne - weil das eben über 200km sind, war sie auch eingeschnappt. :no_mouth:

Ich habe mich gerade über ein Telefonat mit einem Sparkassenmitarbeiter geärgert:

Ich war einkaufen und musste 35 Euro zahlen.
Habe die Karte vorgehalten und drauf gewartet die PIN einzugeben.
Das musste ich aber gar nicht.

Daraufhin habe ich auf der Homepage geguckt: der Betrag, bis zu dem man PINfrei (abgesehen von Stichproben) kontaktlos bezahlen kann, liegt bei 25 Euro - so wie ich es im Kopf hatte.

Also angerufen, um dem auf der Sache auf die Schliche zu kommen.

Der Herr erklärte mir sodann der Betrag sei im Rahmen von Corona auf 50 Euro erhöht worden. Das sei keine Entscheidung der Sparkasse sondern von irgendeiner Behörde oder so für alle Banken vorgegeben worden.
Ich habe dann gefragt, ob die Sparkasse darüber informiert hat. Hätte ja sein können, dass ich ne Mail nicht gelesen habe oder sonst etwas und es an mir selber liegt.
Darauf habe ich keine wirkliche Antwort bekommen, außer: das war doch überall in den Medien!

Sorry! Ich hab nichts davon mitbekommen. Und die für die Website Zuständigen scheinbar auch nicht. Denn dort steht ja weiterhin ein Betrag von 25 Euro.
Im Endeffekt, so der Herr, sei die Info, dass man bei Beträgen bis 25 Euro keine PIN braucht ja nicht falsch. Man bräuchte jetzt halt auch darüber hinaus bis 50 Euro keine PIN. - Nicht wirklich hilfreich.

Ich habe ihm dann auch - ungefragt - ein Feedback gegeben, dass seine Ausführungen, die im Kern zusammengefasst waren: “Wie konnten Sie das nicht mitbekommen? Es ist nicht Aufgabe der Sparkasse Sie zu informieren. Macht doch nix, wenn die Homepage an der Stelle nicht den richtigen Maximalbetrag ausweist.” nicht hilfreich waren.

So etwas regt mich auf!

1 „Gefällt mir“

Absolut verständlich… und falls es dich irgendwie beruhigt: Ich wusste das auch nicht und komischerweise muss ich immer einen PIN eingeben.

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht noch eine “alte” Karte oder das gesperrt?

Man kann leider nicht individuell sagen: bis Betrag x ohne PIN.
Es geht nur: ja oder nein.

Ich hab keine Ahnung :joy:
Wenn ich es gesperrt habe, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Ich finde es zwar ganz nett, dass es ohne geht, aber naja, auf der anderen Seite ist es mir so doch lieber, dann hab ich es wenigstens in der Hand.

Liegt es daran, dass du die Karte vorgehalten und nicht eingeführt hast?
Aber ich wußte das auch nicht bzw ich gebe immer den Pin ein…

Mein Freund bezahlt auch kontaktlos - mit Pin. Daran liegt es also nicht. :slight_smile:

Seit etwa 2 Wochen gebe ich beim kontaktlosen Bezahlen keine Pin ein, selbst bei Beträgen über 25 €. Diese Umstellung kam still und leise, informiert wurde ich nicht.

Bei uns in Österreich ist das auch so. Durch Corona wurde der Rahmen auf EUR 50,00 erhöht.
Ich dachte mir schon des Öfteren das ich es nicht OK finde jetzt mehr oder weniger gezwungen zu werden mit Karte zu bezahlen wegen Corona.

Da tippen am Tag 1000 Menschen vor mir auf dem Bankomat rum aber ich soll kein Bargeld verwenden. Nöp.

Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich in meiner Sparkassen App eine Nachricht hatte. Ich glaub ich habs mal im Radio gehört.

Ich gehöre aber zur Bargeldfraktion. Mir ist das bezahlen mit Bargeld einfach lieber.

Das Telefongespräch mit dem Mitarbeiter der Bank ist natürlich ärgerlich. Manchmal fragt man sich wirklich wie die Menschen zu ihren Jobs kommen und ob sie da dann auch richtig sind. :roll_eyes:
Anrufen tut man ja weil man Auskunft/ eine Erklärung erhalten möchte.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt!

Ich wäre vollkommen „zufrieden“ mit der Info gewesen, dass der Betrag nun höher ist. Aber mir vorhalten lassen zu müssen ich hätte das ja wohl kaum nicht mitbekommen können, fand ich dann weniger angebracht.

1 „Gefällt mir“