Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich hab mich heute geärgert, weil jemand in der Schnellleserunde gespoilert hat. Das erste Buch aus einer Reihe und jemand hat die späteren Teile schon gelesen und Informationen preis gegeben, die im ersten Band (jedenfalls bis dahin, wo ich bisher gelesen habe und ich bin kurz vor Ende) noch nicht drin stehen. :rage: Und das ganz ohne Vorwarnung in einem Nebensatz! Furchtbar ärgerlich!

1 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir vorhin auch… :worried:

Ich hab bis jetzt 70 % gelesen und jetzt weiß ich etwas, was ich nicht wissen sollte.
Sehr sehr ärgerlich… Ich glaube ich lese jetzt das Buch zu Ende und schaue dann erst wieder in die LR. Obwohl das ja auch nicht hilft, wenn du schon fast durch bist und die Info da nicht kam. Ich denke wir reden von der gleichen Info…

@Steffi1611
Oh wie ärgerlich :confounded: Ich hasse sowas auch, und leider kommt es relativ oft vor - das hat mir hier auch schon zweimal ein Leserundenbuch so richtig versaut - omg, in eurem Fall ist es ja auch noch die komplette Reihe :disappointed:
Warum bewirbt man sich denn überhaupt um den ersten Band, wenn man die Reihe schon gelesen hat…? Versteh ich irgendwie nicht.

Soweit ich das verstanden habe, ist dort nur Band 3 und 4 bekannt und deswegen die Bewerbung für das erste Buch. Kann man ja auch machen, aber dann einfach nichts dazu schreiben, dass wäre besser.

Aber gut ist jetzt eh zu spät. Nur werde ich so nach Band 1 wohl erstmal aussetzen mit der Reihe und hoffen ich vergesse die Info und kann dann in nem Jahr oder so ganz unvoreingenommen Band 2 lesen.

Da sind wohl zwei spätere Teile der Reihe schon gelesen worden, aber der Anfang fehlte noch. Aber trotzdem! Informationen aus späteren Büchern einer Reihe preisgeben geht mal gar nicht!!!

Ich fürchte, das kann ich nicht vergessen. Spätestens, wenn ich den nächsten Band in der Hand halte, würde mir das wieder einfallen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber :rage:!!!

1 „Gefällt mir“

Mega ärgerlich sowas. Ich habe sicherheitshalber auch nicht mehr in die Leserunde geguckt.
Danke für die Info.

2 „Gefällt mir“

Da geht’s mir wie @Schmunzlmaus, das würde mir definitiv spätestens beim Lesen (zu früh) wieder einfallen :frowning:

Ich hoffe, ihr habt den Beitrag gemeldet? Ich weiß, euch nutzt es nichts mehr, wenn er vom Team gelöscht wird, aber möglicherweise anderen Teilnehmern :wink:

Das ist aber schon diese Ethan-Cross-LR (Ich bin die Nacht), oder? Omg, gibt ja bestimmt Reihen, wo man quer einsteigen kann, aber bei der kann ich mir das gar nicht vorstellen (ich hab noch die ersten drei Bücher ungelesen im Regal stehen - ich les sicherheitshalber nicht mal die Klappentexte :innocent:)

So ganz grundsätzlich frag ich mich wirklich immer, wie sowas passieren kann. Bei normalen LR passiert es wohl meistens bei Leuten, die sich nicht an die Abschnitte halten, und dann nicht mehr genau wissen, was wann passiert ist. Aber in dem Fall - also wenn irgendwas aus Band 3 gespoilert wird in einer LR zu Band 1 - so was kann doch nicht versehentlich passieren :scream:

Gemeldet hab ich’s. Aber dafür den gesamten Beitrag löschen ist halt auch blöd. Mal schauen, was passiert.
Aber vielleicht schaut sie ja mal im Forum vorbei, wenn ich ihren Namen erwähne? Ich probier’s mal.

@AnnaMagareta
Könntest du bitte deinen Beitrag von gestern (29.06.2017) in der Schnellleserunde soweit ändern, dass der Spoiler im ersten Absatz weg ist? (Ein paar von uns haben sich auch dort schon darüber aufgeregt, aber vielleicht funktioniert das hier ja besser.) Das war echt blöd von dir und ist wirklich ärgerlich für alle, die diese Information noch nicht aus späteren Bänden hatten.

1 „Gefällt mir“

Mich hat das auch geärgert!:rage:

… ich wer`gerade ganz blass. War ich das ? :confused:
Ich hoffe nicht, muß gleich mal nachschauen, was ich geschrieben habe…

Ich gehe sofort schauen heul

Sorry, ich kann leider nichts sagen, außer, dass mir das fürchtbar leid tut…
Ich wäre an eurer Stelle auch sauer.

2 „Gefällt mir“

Doch, es war versehentlich und ich schäme mich gerade in Grund und Boden.
War wohl gestern einfach zu spät für mich…

Bei normalen Leserunden lese ich nie vor, damit mir soetwas nicht passiert
und jetzt das, ich bin gerade fix und fertig… :confused:

2 „Gefällt mir“

War ja keine Absicht.

Nein, ganz bestimt nicht, aber mir ist wirklich einfach nur noch zum Heulen…

Oje :cry:

Klar ist es jetzt für die anderen Teilnehmer doof, die gerade erst in die Reihe einsteigen, aber heulen find ich jetzt auch zu viel :wink:

EDIT: @AnnaMagareta Ich finde es übrigens richtig gut, dass du dich hier geäußert und entschuldigt hast - ich kenn das nur so, dass sich diejenigen dann totgestellt oder so getan haben, als hätte wer anders gespoilert :wink: Insofern Hut ab, da gehört einiges dazu.

7 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen!

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich bin total geschockt über mich selbst,
da ich - damit ich nicht versehentlich spoilere - mich immer an die vorgesehen Leseabschnitte halte und nun so etwas… :confused:
Für heute bin ich echt bedient … und in Zukunft doppelt und dreifach aufmerksam und vorsichtig.