Worüber ihr euch so ärgert ...?

Danke dir… die “verdächtige Aktivität” war unter Garantie, dass ich versucht habe, einen größeren Betrag zu verschicken, obwohl das Bank-Konto noch nicht verknüpft war. Stand da auch, dass die Funktionen bis zur Bestätigung der Bankverbindung auf einen geringen Betrag eingeschränkt sind… hätte man aber ruhig mal dazu schreiben können, wie gering genau. Wusste nicht, dass 40€ schon als Unsumme gilt. Da wird Ungeduld echt hart bestraft. :joy: Jetzt darf man vor denen komplett die Hosen runterlassen. Und wenn ich Pech habe, lassen die meinen Ausweis nicht mal gelten, weil ich meinen zweiten Vornamen bei PP nicht angegeben habe. Also eine Namensänderung im Profil gleich mit beantragt…
Gott, das erste, was ich mache, wenn ich wieder Zugriff auf das Konto habe, ist, mein Geld da runter zu holen und den Mist sofort wieder zu löschen. *grummel

Naja, du darfst nicht vergessen, dass PayPal ja erstmal den Betrag auslegt, bevor sie von deinem Konto einziehen ^^ Ich kann sie da schon verstehen.

Mit Zweitnamen haben die sich aber eigentlich nicht so, da er ja selten verwendet wird.

Warum sollten die was auslegen? Das Geld wurde von meinem Bankkonto eingezogen und dem PayPal-Konto gutgeschrieben. Von dort dann an den eigentlichen Zahlungsempfänger verschickt. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Paypal funktioniert für mich prima, nutze ich gerne zum Zahlen (und es ist um Welten komfortabler, als manuell zu überweisen oder komische Sofort-Zahl-Zwischenanbieter zu nutzen).

Was man aber -überspitzt gesagt ^^- generell nicht machen darf: Sowas auf den letzten Drücker erst einrichten. Genau wie Drucker wittern solche Seiten Angst und Eile und verweigern dann die Zusammenarbeit. Du musst dich der Seite in Ruhe widmen, ohne Hast dahinter, dann flutscht das auch. Notfalls mit “Sie” anreden, sicher ist sicher.
Und nein, das hilft dir natürlich jetzt auch nicht mehr :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Helfen insofern, dass es das PayPal-Problem löst, vielleicht nicht, aber der Drucker-Vergleich ist so schön bildlich und perfekt passend gewählt, dass er zumindest um einiges aufmuntert. :joy:
Ja, ich wollte zu schnell zu viel, das ist mir jetzt auch klar. Und trotzdem ärgert es mich, dass da nirgends mal ein “Hey, du kannst bis zur Bestätigung des Bankkontos nur Summe X ohne Mätzchen übertragen” stand. Grrr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dort was einzahlen, das stimmt. Du kannst aber auch einfach Geld versenden und PP streckt es dir vor und zieht es dann von deinem Konto ein. Gerade wenn du in OnlineShops bestellst ist das meist der Fall. Deswegen ist PP so bequem.

Ah oki. Na ja, mal sehen, ob PayPal und ich jemals an diesen Punkt kommen oder ob unsere Beziehung bald ein vorzeitiges Ende nimmt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh je auch doof mir fällt das extrem die letzten Tage auf​:roll_eyes::roll_eyes:

Mein Mann hat gerade irgend so ein Dingsbums gekauft was es uns ermöglicht mit unseren Geräten unterwegs online zu gehen. Die Sim Karte musste in einem Gespräch online mit Video und neben dem Gesicht gehaltenem Personalausweis freigeschaltet werden.

Wir leben in einer Welt wo Irre Anschläge verüben, Geldwäsche stattfindet und Identitäten geklaut werden. Was meinst du wie lustig es wird, wenn erst einmal das Bargeld abgeschafft ist und irgendwann die Krankenkasse anklopft weil man die dritte Tüte Gummibärchen gekauft hat.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem einfachen Verkauf auf Rechnung geworden?

Ich musste gerade tatsächlich heute meine Kreditkarte bemühen weil ich 9,90 Euro bei der Post zahlen muss um im Urlaub keine Post zugestellt zu bekommen. PayPal hat mein Mann, Banküberweisung muss man irgendwelche Tan Nummern angeben. Wir machen die Welt so sicher, bis wir mit Sicherheit darüber stolpern.

2 „Gefällt mir“

Den gibt’s immer noch. Wird nur eben nicht mehr überall angeboten. :grin:

Für Erstbesteller meist ja sowieso nicht, weil es für den Shop ja sicherer ist, der Kunde geht in Vorkasse.

Und für mich muss ich sagen: Hab ich auch keine Lust drauf. Da ist es Bequemlichkeit kombiniert mit meiner Vergesslichkeit - eine Rechnung manuell zu überweisen vergesse ich schon mal. Da denke ich gerne genau dann dran, wenn ich nicht am Rechner oder zu Hause bin… Daten eingeben… ach pffrt. Paypal oder Lastschrift ist halt komfortabler und die Möglichkeit nutze ich dann auch gerne.

3 „Gefällt mir“

Ach das mal wieder unsere Bestellung länger braucht wie sonst :roll_eyes:

Lustigerweise wird die gute alte Lastschrift in den Shops, die ich nutze, oft nicht angeboten :smiley: Sofortüberweisung, Kreditkarte, Paypal und sogar Rechnung. Aber keine Lastschrift :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dachte dabei auch für mich in erster Linie an Amazon. Da ist das über Jahre regelmäßigen Konsums eh fest hinterlegt. Ansonsten hab ich glaub ich gar keine Stamm-Shops :thinking:

Ansonsten langt mir tatsächlich, wenn es PayPal gibt. Die erwähnte Gemütlichkeit ^^

1 „Gefällt mir“

PayPal ist auch viel bequemer, wenn Mal was schief läuft. Sprich Käuferschutz und sowas.

Deswegen kaufe ich ausserhalb von Amazon auch gewöhnlich mit PayPal ein. Sprich: ich rufe die Seiten auf, fülle den Warenkorb und drücke meinem Mann das Gerät beim Kauf in die Hand.

Ich lege mir die Tage ein eigenes PayPal Konto an mit etwas Kleingeld drauf. Meine Gebühren bei der Bibliothek kann ich damit auch online zahlen. Der Automat in der Bibo spuckt bei Scheinen immer so einen Berg Kleingeld raus. :angry:

1 „Gefällt mir“

ich ärgere mich, weil ich endlich gestern einen Ladebon für meinen Sohn für die Nintendo Switch kaufen konnte und nun kann man den Code nicht ganz abrubbeln und jetzt muss ich schauen wie ich das wieder zusammenbringe oder ob ich den umtauschen kann im Geschäft…

Ich wünschte ich könnte bei meiner Bibliothek auch online zahlen. Nur leider geht es nur vor Ort am Automaten…

Das ist seitdem unser Automat für Wochen kaputt gewesen ist möglich. Die hatten keine Einnahmen mehr und ab einer gewissen Summe wird man gesperrt.